Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich habe vorhin durch Zufall mal direkt beim Concigiere nachgefragt, wann mein Auto gebaut werden soll.

Zu meiner Verwunderung hieß es dann, dass das Fahrzeug bereits gebaut wurde und auf dem Weg zur Auslieferung (WOB) ist - und ich solle ich mit dem Händler in Verbindung setzen.

Spannenderweise fehlt von jeglichen "Dein Cupra wird gebaut"-Mails noch jede Spur...

Schlimmer als Lotto, meine letzte Mail war auch Cupra Care am 26.10. lt. Concierge soll Fertigung nun KW47 anstatt, wie vorher gesagt, KW46 sein. Mal schauen ob es bei Auslieferung KW49 bleibt.

Edition Dynamic, Geyser Silver Metallic, Pilot L, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Wärmepumpe, Cargo Pack

20.08.24 Welcome to the tribe, 19.10.24 Optimal aufladen, 26.10.24 Cupra Care

Produktion lt. Concierge KW 46 47

Lieferzeitraum lt. Händler Webseite KW 49

• Mein Born ist laut Concierge auf dem Transportweg. Die Mail, dass der Born gebaut wurde und die letzten Meter laufen, steht noch aus.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Den Händler hab ich gerade angeschrieben, wann mit einer Auslieferung etc. zu rechnen ist.

Auch wenn zeitlich alles super läuft, ich brauche ihn langsam.

Ich stehe gerade ohne Auto da und das Wetter wird immer Fahrrad unfreundlicher. Das ist aber selber verursacht.

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh, Aurora Blue

Edition Dynamic 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetalfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht Pilot L Innenfarbe Black/Grey

Bestellt am 04.09., Welcome to the Tribe 11.09., Optimal Aufladen 28.09., CUPRA Care 05.10., My CUPRA App 19.10., Born wird gebaut 23.10.,

• Bei mir scheint es jetzt doch schneller zu gehen. Letzte Aussage am 24.10 vom Concierge war, dass er in KW46 gebaut wird.

Hab den gerade den Concierge nochmal angeschrieben und das als antwort bekommen

"Dein Fahrzeug wird voraussichtlich nächste Woche zum Transport frei gegeben. 🤞 Vor Weihnachten solltest du deinen Neuen im Empfang nehmen können. Wenn alles gut geht.

Es sieht so aus, dass er diese Woche fertig gebaut wird."

Bestellt: 19.08.2024

Welcome to the tribe: 21.08.2024

Optimal Aufladen: 19.10.2024

Cupra Care: 26.10.2024

• Abholung in Wolfsburg oder beim Händler?

Cupra Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh in Geyser Silver Metallic mit GJR und Pilot L Pack

• Ich habe vorhin durch Zufall mal direkt beim Concigiere nachgefragt, wann mein Auto gebaut werden soll.

Zu meiner Verwunderung hieß es dann, dass das Fahrzeug bereits gebaut wurde und auf dem Weg zur Auslieferung (WOB) ist - und ich solle ich mit dem Händler in Verbindung setzen.

Spannenderweise fehlt von jeglichen "Dein Cupra wird gebaut"-Mails noch jede Spur...

Ich glaub ich habe das hier schon mal geschrieben. Diese Mails sind Schall und Rauch. Schöner SchnikSchnak, so wie das Cupra in der Eigenwerbung gut kann, streng nach dem Motto "schaut wie toll und innovativ wir sind", aber keinerlei terminliche Anhaltspunkte.

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Leider hat heute mein Händler den Übergabetermin für kommende Woche storniert, die Papiere sind bei ihm noch nicht eingetroffen. Sie melden sich... Mist.

Gestern durfte ich ihn abholen, nachdem der Fahrzeugbrief endlich den Weg zum Händler gefunden hat. Versand zur Zulassungsstelle (nachdem ich die Anzahlung geleistet habe) ging per Overnight express, das hat super geklappt.

Steht schon gut da und fährt sich super im Vergleich zum Ora Funky Cat vorher :love:

Die ersten 400km sind im Kasten und Laden bei Ionity, 7% Akkustand und 165kW am Anfang haben auch begeistert.

Das einzige Problem (neben der nicht funktionierenden App Verbindung), das ich habe ist, dass ich beim Fahren öfter mit dem linken Handballen die Lautstärke verstelle. Finde das ist nicht optimal gelöst.

Halte die Daumen an alle weiteren wartenden, dass ihr auch bald dran kommt! IMG_20241104_160905~2.jpg

• Frage an die Wolfsburger Abholer..

hat euch das Fahrzeug zufälligerweise ein Herr Raue, oder Rühe übergeben? Der Herr Excellenz hat lichte Haare..

Falls ja, wie war eure Erfahrung?

• Cupra Born (Kasse)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen

bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09) - Abgeholt 27.10

• Ich melde mich auch mal wieder mit einem Update. Nach mehren abenteuerlichen Aussagen zum Verbleib meiner Papiere, Unwahrheiten inklusive, ist der Brief laut Sendungsverfolgung in der Zulassungsstelle eingetroffen. Unzählige Telefonate und EMails später hatte sich gestern herausgestellt dass der Brief noch gar nicht verschickt wurde. Herausgestellt ist eigentlich gar nicht dass richtige Wort, man hat es zugegeben trifft es eher. Letztendlich musste ich in Verzug setzen damit sich endlich etwas bewegt. Nun bin ich gespannt ob ich wirklich heute zulassen kann, mein zweiter Abholtermin ist morgen.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• LaKue Echt ohne Worte... drücke die Daumen, dass das Drama bald ein Ende findet.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024