Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• So, mit heilem Auto und wohlbehalten zu Hause angekommen. Die Rückfahrt aus WOB war gefühlt eine Wiedergutmachung für die vergangenen Wochen. Der Herr bei der Übergabe war sehr nett und kompetent, er hatte auf alle Fragen eine Antwort und hat sich Zeit genommen. App-Anbindung funktionierte auf Anhieb. Gegenüber meinem vorherigen 8er Golf war die Fahrt eine reine Wohltat in Sachen entspannt fahren.

Rundherum bin ich bisher sehr zufrieden. Verkehrszeichenerkennung war ohne Ausnahme fehlerfrei, fährt sich super und fast hätte ich mir bei einem kurzen Ladestopp mit dem Burger schon den Sitz eingesaut =O

Damit bin ich aus dem Wartesaal entlassen, an alle die noch warten: Es lohnt sich! Auch wenn ich hier oft genug gemeckert habe und selbst nicht der Geduldigste bin, die 2 Türme (in WOB, nicht Herr der Ringe) waren heute voll mit Borns. Ich hoffe Ihr alle habt mit euren Händlern mehr Glück als ich :saint:

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• So, mit heilem Auto und wohlbehalten zu Hause angekommen. Die Rückfahrt aus WOB war gefühlt eine Wiedergutmachung für die vergangenen Wochen. Der Herr bei der Übergabe war sehr nett und kompetent, er hatte auf alle Fragen eine Antwort und hat sich Zeit genommen. App-Anbindung funktionierte auf Anhieb. Gegenüber meinem vorherigen 8er Golf war die Fahrt eine reine Wohltat in Sachen entspannt fahren.

Rundherum bin ich bisher sehr zufrieden. Verkehrszeichenerkennung war ohne Ausnahme fehlerfrei, fährt sich super und fast hätte ich mir bei einem kurzen Ladestopp mit dem Burger schon den Sitz eingesaut =O

Damit bin ich aus dem Wartesaal entlassen, an alle die noch warten: Es lohnt sich! Auch wenn ich hier oft genug gemeckert habe und selbst nicht der Geduldigste bin, die 2 Türme (in WOB, nicht Herr der Ringe) waren heute voll mit Borns. Ich hoffe Ihr alle habt mit euren Händlern mehr Glück als ich :saint:

Da wir 1:1 den gleichen Cupra haben, bin ich umso glücklicher, dass ich den Beitrag lesen durfte 👍🏽 Gestern kam die schnell laden Mail. Hoffentlich wird‘s noch dieses Jahr werden. Abholung ist beim Händler

Cupra Born (60 kWh 170 KW); GJR; Geyser Metallic; Pilot M, Tech M; Dinamica Granite

• Ich habe heute die Mail mit den letzten Metern erhalten.

Seit Montag ist der Wagen laut Concierge in der Auslieferung.

Mal sehen. Der Händler war Montag Abend noch nicht so sprachfähig und meinte das dauert jetzt alles noch mit Papiere etc.

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh, Aurora Blue

Edition Dynamic 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetalfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht Pilot L Innenfarbe Black/Grey

Bestellt am 04.09., Welcome to the Tribe 11.09., Optimal Aufladen 28.09., CUPRA Care 05.10., My CUPRA App 19.10., Born wird gebaut 23.10., die letzten Meter 06.11.

• Danke für die Meldung, Tobi. Ich habe im Internet einige Bilder vom Born bei der Vorstellung des neuen Formentor gesehen, der hatte in den Scheinwerfern diese neue Dreiecksignatur, darum fragte ich. Ich hatte gehofft, dass man im VZ eventuell die AHK-Vorrichtung des ID3 implementiert, das war aber damals nix.

Übrigens bin ich nicht der von Twitch, in meinem Alter ist das nicht mehr Zielgruppe :P, ich brauchte halt einen Usernamen :S .

Schönen Abend!

Grüße,

mich treibt auch das gezeigte Facelift um. Und dabei die Chance für eine AHK zur Aufnahme eines Fahrradträgers und eventuell Matrix-LEDs.

Gibt es niemanden mit möglichem Wissen zur Einführung? Die auf YouTube von AUTONOTIZEN gezeigten Szenen sind nämlich schon vom 08.06.2022.

Schönen Abend.

• Gestern 16:01 kam die "Dein Cupra wird jetzt gebaut" Mail, genau 3 Monate nach Bestellung.

Laut Lieferzeitabfrage bei Feser Graf Lieferung KW49 (Abholung in WOB)

Ich bleibe optimistisch dass es so kommt oder vielleicht doch eine Woche eher wird.

Bin aktuell etwas ungeduldig :)

Ich gehe davon aus das hier einige bei Feser Graf bestellt haben.

Wie sind eure Erfahrungen, bin da schon etwas neugierig.

Also warten wir weiter im Kreise gleichgesinnter.

• Nachdem ich am 30.10 die Mail bekomme habe, dass mein Cupra gebaut wurde, habe ich tatsächlich gestern schon die Nachricht von meinem Verkäufer erhalten, dass dieser bereits am Standort (Neumünster) angekommen ist.

Laut meinem Verkäufer hat er wohl den "Fastlane-Transport" erhalten... anscheinend dauert es meist etwas länger, aber soll mir Recht sein.

Der Fahrzeugbrief soll wohl in 5-8 Werktagen ebenfalls eintreffen. Ein Ende der Wartezeit ist also in Sicht. :love: Von einer Mail "Die letzten Meter" allerdings keine Spur...

Wenn die Zulassung etc. auch so reibungslos klappt, bin ich wirklich äußerst zufrieden mit dem gesamten Ablauf.

16.08 Unterlagen für die Bestellung unterschrieben

22.08 Bestellung bestätigt

20.10 der Born wird gebaut

30.10 der Born wurde gebaut

06.11 Anlieferung beim Händler

... die Vorfreude steigt. Schön zu hören, wie zufrieden die meisten dann nach dem Erhalt hier sind. :)

• Moin zusammen,

hat hier jemand von Euch bei "Elspass Autoland" aus Dinslaken, bzw. Moers bestellt? Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen so? Bin selbst bisher mit der Kommunikation zufrieden, auch wenn es am Anfang bei der Bestellung (Leasing) etwas holprig war und ich eine wie sich später herausstellte sehr unrealistische Lieferzeit von 2 Monaten von einem der Verkäufer genannt bekommen habe. Wurde aber nachher korrigiert.

Grüße

• Hallo zusammen,

Die Planung bei Cupra scheint nicht nach dem FiFo Prinzip zu laufen.

Anbei mein Daten:

29.08. Bestellung beim Autohändler

30.08. Welcome to the Tribe

05.11. Optimal Aufladen

Aktuelles Produktionsdatum soll KW48 sein.

Bestellt wurde ein Cupra Born Edition Dynamic mit Ganzjahresreifen als einiges Extra.