Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hab gerade nochmal beim Concierge Service nachgefragt,meiner ist anscheinend jetzt fertig gebaut und wartet auf den Transport zum Autohaus

"Dein Fahrzeug hat die Freigabe zum Transport erhalten, ist somit fertig produziert. Bitte bedenke, dass es noch bis zu 4 Wochen dauern kann, bis es zum Übergabetermin kommt. Manchmal geht es allerdings doch schon schneller als gedacht. Dein CUPRA Händler wird dich für einen Übergabetermin kontaktieren."

Bestellt: 19.08.2024

Welcome to the tribe: 21.08.2024

Optimal Aufladen: 19.10.2024

Cupra Care: 26.10.2024

• Spannender wäre die Abfrage mit Datensätzen ab Juni 2024 - ich habe das Gefühl, die Gesamtzeit pendelt sich aktuell bei ca 80-110 Tagen ein…

Sehe ich auch so. Das sind die Ausgelieferten Borns aus dem Forum ab Anfang 2023.
    pasted-from-clipboard.png

170 kW
    60 kWh
    Midnight Black, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19, Privacy Glass
    02.10.24 - bestellt
    18.10.24 - Welcome to the Tribe (16 Tage)
  • Sehe ich auch so. Das sind die Ausgelieferten Borns aus dem Forum ab Anfang 2023.
    pasted-from-clipboard.png

Bei ~4100 Foren Mitgliedern müssen ja schon manche ihren zweit oder dritt Born haben :D

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• Spannender wäre die Abfrage mit Datensätzen ab Juni 2024 - ich habe das Gefühl, die Gesamtzeit pendelt sich aktuell bei ca 80-110 Tagen ein…

Here you go:

Anhand der Daten ab dem 1. Juni 2024 bis heute ergibt sich, dass die durchschnittlichen Zeitabstände für die einzelnen Stati der Cupra Born-Bestellungen weitgehend stabil geblieben sind. Zwischen Bestellung und dem Status Welcome to the Tribe vergehen durchschnittlich 2-3 Wochen. Danach folgen:

• Optimal Aufladen etwa 6-8 Wochen später
    • Cupra Care im Durchschnitt 1-2 Wochen darauf
    • MyCUPRA App nach weiteren 2 Wochen
    • Wird gebaut erfolgt meist ca. 3-4 Wochen nach MyCUPRA
    • Die letzten Meter etwa 2-3 Wochen nach dem Baubeginn
    • Abholung findet dann in der Regel 4-6 Wochen später statt, abhängig von regionalen Gegebenheiten und Logistik.

Schon etwas besser, oder?

Cupra Born 60kWh - Edition Dynamic - Cargo Pack - Pilot XL Plus Pack - Ganzjahresreifen

• Hallo zusammen,

am 16.11. soll es jetzt soweit sein, die Autostadt hat den Termin bestätigt.

Fußmatten und Notfall - Paket sind gekommen, Brief soll bei der Zulassungsstelle sein, Mietwagen und Hotel gebucht, also alles gut.

Würde mich gerne mit der Bedienungsanleitung beschäftigen.

Aber im Netz ist, wenn ich das richtig sehe, keine aktuelle.

Wer kann mir denn sagen, wie ich ein MJ2024 (oder ist es 2025, das jetzt ausgeliefert wird?) und das davor unterscheiden kann?

LG

Daniel

• Hallo,

so nun steht der Born also beim Händler…eigentlich schon seit dem 04.11…. natürlich hat der Händler mich nicht angerufen. Er hat auch jetzt erst die Papiere angefordert. Ich hoffe ich kann nächste Woche zulassen.

du hast drei wochen nach mir bestellt, meiner ist noch nicht mal gebaut. *frust*

Consierge sagte gerade: "dein Fahrzeug ist voraussichtlich für die Kalenderwoche 48 zur Produktion eingeplant"

KI hin oder her, die bei Cupra/VW würfeln das definitiv aus mit der Produktion.

Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - Pilot L - Ganzjahresreifen

03.09.2024 - Bestellt (Händler vor Ort, Unverbindlicher Liefertermin: 12/2024)
    07.09.2024 - WELCOME TO THE TRIBE - Mail
    05.11.2024 - Optimal Aufladen

Einmal editiert, zuletzt von derMicha ()

• Hallo zusammen,

ich war seit August ein stiller Mitleser und schließe mich nun endlich dem "Wartesaal" an. Ich habe meine Bestellung am 21. Oktober bei einem lokalen Händler aufgegeben und heute die „Welcome to the Tribe“-Mail erhalten.

Als unverbindliches Lieferdatum wurde mir Januar genannt.

Ich habe einen Cupra Born Dynamic Edition mit 19-Zoll-Ganzjahresreifen und Lieferung zum Händler bestellt.

Jetzt beginnt das lange Warten.