Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Sehe ich auch so, die Ukraine verändert nochmal alles.

ID5:

Die Aussage sehe ich eher kritisch. Kann mir nicht vorstellen das bereits bestellte Fahrzeuge egal ob Q 4 oder ID 3 und 4 noch weiter geschoben werden um den ID5 vorrangig zu produzieren.

Aber richtig, erstmal abwarten wann es überhaupt weitergeht.

Die Gesamtproduktionskapazität der Werke in Zwickau und Dresden aufgeteilt auf die Modelle ergibt bei Modellzuwachs was? Eine Neuverteilung ... Die bisherigen Modelle werden reduziert ...

• Die Gesamtproduktionskapazität der Werke in Zwickau und Dresden aufgeteilt auf die Modelle ergibt bei Modellzuwachs was? Eine Neuverteilung ... Die bisherigen Modelle werden reduziert ...

Logisch…

Deshalb ja auch die Quotierung des ID3, dieses Jahr „ausverkauft“ und der Born wird bald genau so ausverkauft sein.

Btw die Lieferzeiten des Premiummodells aus der VAG Gruppe Q4 sind ja auch mindestens genauso lang.

Deutschland, NRW

Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

• Guten Morgen zusammen,

bisher war ich immer nur stiller Mitleser und nur in der Facebook-Gruppe aktiv.

Da ich hier noch nichts über den Stand zum Pilot XL - Paket gelesen habe, möchte ich euch dies hier nicht vorenthalten (die Meldung habe ich über meinen Händler von Cupra bekommen):

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aktuell steht Ihr Fahrzeug noch aufgrund der Option PZC (PilotXL) auf Fehler.

Bitte beachten Sie, dass fehlerhafte Fahrzeuge nicht für die Produktionseinplanung berücksichtigt werden.

Bzgl. der Option PZC wird von uns noch eine PartnerNews mit allen Informationen folgen.

Sie können hier gerne auf das bau bare Paket Pilot Pack M+ umstellen, hier wird es dann aber keinen Ausgleich unsererseits geben."

Bestellt habe ich am 09.11.2021 mit Pilot L (bestätigt für Mai 2022) und als am 02.12.2021 das Pilot XL bestellbar wurde, habe ich es direkt geändert.

Mitte Dezember kam dann die Aussage, dass das Fahrzeug zur Auslieferung im April eingeplant sei.

Da ich allerdings danach nichts wieder gehört habe, hatte ich noch einmal nachgefragt und oben aufgeführte Rückmeldung bekommen.

Ich will hoffen, dass ich mein Fahrzeug noch dieses Jahr erhalte und dementsprechend die Förderung mitnehmen kann.

Spaßeshalber habe ich mich auch schon erkundigt wie lange die Lieferzeit von nem Formentor als Hybrid ist - aber vor 2023 ist dieser auch nicht lieferbar.

CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

Einmal editiert, zuletzt von Schubi ()

• „…Sie können hier gerne auf das bau bare Paket Pilot Pack M+ umstellen, hier wird es dann aber keinen Ausgleich unsererseits geben…“

Also wird auch der Preis nicht reduziert. Eine Frechheit. M+ ist ja wohl deutlich minderwertiger als XL. Ich meine bei anderen Herstellern funktioniert es auch. Fiat gibt eine Rückfahrkamera kostenlos obendrauf zur Zeit.

Deutschland/Bayern

Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

Bestellt 11.02. - LT 5/22

Freigabe zum Transport 5.5.

Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

Ankunft Händler 17.05.

Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

• beim M+ ist die Rückfahrkamera ja auch dabei, aber keine 360grad Kamera,.

dan kauf dir einen Fiat ;)

Das ist aber kein Trost da der IPA und der Travel Assist mit Lane Assist plus auch fehlt. Ebenso Cupra Connect Plus und Exit Warning sowie Emergency Assist ...

Das M+ ist im Vergleich zum XL schlicht minderwertig und der Preis von 1500€ abartig frech.

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

• "vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aktuell steht Ihr Fahrzeug noch aufgrund der Option PZC (PilotXL) auf Fehler.

Bitte beachten Sie, dass fehlerhafte Fahrzeuge nicht für die Produktionseinplanung berücksichtigt werden.

Schubi

Danke für deinen Post. Dann kann ich mir die Nachfrage bei meinem Händler sparen. Auf M+ werde ich sicher nicht downgraden (schon gar nicht ohne Ausgleich). Hab ja nicht ohne Grund XL bestellt. Aber mein unverb. Liefertermin liegt eh noch in weiter Ferne.

Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

• Das ist aber kein Trost da der IPA und der Travel Assist mit Lane Assist plus auch fehlt. Ebenso Cupra Connect Plus und Exit Warning sowie Emergency Assist ...

Das M+ ist im Vergleich zum XL schlicht minderwertig und der Preis von 1500€ abartig frech.

CUPRA CONNECT PLUS ist in M+ enthalten und gegenüber dem "normalen" M-Paket ist noch zusätzlich Rear Traffic Alert (RTA), Side Assist inkl. Totwinkelassistent enthalten.

Aber gegenüber dem XL rechtfertigt das definitiv nicht den Preis, das stimmt.

CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

• CUPRA CONNECT PLUS ist in M+ enthalten und gegenüber dem "normalen" M-Paket ist noch zusätzlich Rear Traffic Alert (RTA), Side Assist inkl. Totwinkelassistent enthalten.

Aber gegenüber dem XL rechtfertigt das definitiv nicht den Preis, das stimmt.

Hmm, zeigt der Konfigurator aber nicht mehr an. Kann da Cupra Connect nicht mehr finden. Gerade erst nachgesehen.

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

• Ich wollte auch so gerne das Pilot XL haben, besonders wegen dem Travel Assist. Den fand ich bei der Probefahrt richtig gut. Am Tag meiner Bestellung war ich dann sehr enttäuscht über dieses erzwungene Downgrading. Den IPA bekommt man zumindest im Tech L Paket, aber TA wäre mir persönlich wichtiger gewesen. Da hofft man gerade bei den Assistenzsystemen auf ein Hightech-Auto und kriegt dann im Grunde nur was deutlich Abgespecktes bei immer weiter steigenden Preisen.

Meine Nachfrage, ob man womöglich im Laufe des Jahres, sollte sich überraschenderweise die Liefersituation entspannen, den TA noch nachträglich aufrüsten könnte, hat der Händler negativ beantwortet. Nun ja, solange das Fahrzeug nicht in Produktion ist, kann ich ja noch von der Kaufabsicht zurücktreten. Ich habe beschlossen, ich lasse es weiter laufen und warte ab.