Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo liebe Wartenden,

Ich habe heute zum ersten Mal den Concierge bemüht, gut 2 Monate nach Unterschrift. War etwas überrascht zu lesen, dass er bestellt, aber noch nicht eingeplant ist. Am 16.01. geht unser e208 zurück. Ich fürchte, wir werden möglicherweise wohl eine Weile mit einem Auto klarkommen müssen.

Als der Händler mir damals beim Angebot geschrieben hatte, dass die Lieferung voraussichtlich in 2/2025 erfolgen würde, hatte ich mir noch gedacht, dass er sich da wohl sicherheitshalber ein paar Jacken mehr angezogen hat... ;)

Mal schauen....

16.09. - Unterschrift

26.09. - Welcome to the tribe

19.11. - Concierge meldet zurück, dass die Produktionswoche noch nicht geplant ist

• Hallo zusammen, nachdem ich eine ganze Weile mitgelesen habe. Schreibe ich meinen Bestellverlauf auch mal nieder.

• Bestellt am 30.9

• 3.10 - Deine Bestellung ist bestätigt.

• 26.10 - Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

• 2.11 - CUPRA CARE. Leistung garantiert.

• 16.11 - MyCUPRA App zum Download bereit.

• 19.11 - CHARGE. WITH JOY.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW / 60 kWh, Aurora Blue Metallic, 19" TYPHOON Black/ Copper mit GJR, Heat pump, CUPRA Dinamica Pack-Aurora Blue, Pilot XL Plus Pack, Cargo Pack

• Ich habe die E-Mails genau an den gleichen Tagen bekommen. Mal sehen wie der weitere Verlauf so ist.

• Ich habe am 07.11. die "wird gebaut" Mail erhalten und am 19.11. die Mail "Die letzten Meter".
    Laut Verkäufer ist das Auto noch nicht bei denen angekommen, aber laut Cupra ist es seit Donnerstag, dem 14.11. verschickt worden.

Bin mal gespannt wann es beim Händer ankommt und wann ich es letztendlich abholen kann.

17.08. - Deine Bestellung ist bestätigt; 12.10. - Optimal Aufladen; 19.10. - Cupra Care; 02.11. - MyCupra App; 07.11. - Dein Cupra Born wird jetzt gebaut; 19.11. - Die letzten Meter

• Heute nachmittag kam die Optimal Aufladen Mail :)

14.08. Bestellt

17.08. Welcome Mail

12.10. Optimal aufladen Mail

Ich kann auch mal wieder aktualisieren, zu den o.g. kommen:
    19.10. Cupra Care
    02.11. Cupra App
    06.11. wird gebaut

Seitdem steht der Chatbot auf Produktion und weitere Mails kamen nicht, heute mal wieder beim Händler vorbei gefahren, der mir dann die Übersicht gezeigt hatte:
    05.11. Start Karosseriebau
    07.11. Start Lackierung
    12.11. Montagebeginn
    13.11. Endmontage
    14.11. Freigabe zum Transport
    19.11. Ende verlängerte Werkbank Cupra/Seat Sport
    20.11. Aunkunft Importeur

Laut Aussage hat der Importeur max 5 Werktage Zeit für die Lieferung, d.h. bis Mitte nächster Woche steht er beim Händler. Papiere fordert er jetzt schon an, d.h. wenn alles glatt geht erfolgt die Zulassung Ende nächster Woche und Freitag oder Samstag kann ich ihn abholen :love:

• Ich habe am 07.11. die "wird gebaut" Mail erhalten und am 19.11. die Mail "Die letzten Meter".
    Laut Verkäufer ist das Auto noch nicht bei denen angekommen, aber laut Cupra ist es seit Donnerstag, dem 14.11. verschickt worden.

Bin mal gespannt wann es beim Händer ankommt und wann ich es letztendlich abholen kann.

Spannend, die "wird gebaut" kam bei dir einen Tag später, "Die letzten Meter" bei dir dafür mindestens ein Tag eher. Der fährt auf der Überholspur ^^

• 20.11. Aunkunft Importeur

Laut Aussage hat der Importeur max 5 Werktage Zeit für die Lieferung, d.h. bis Mitte nächster Woche steht er beim Händler. Papiere fordert er jetzt schon an, d.h. wenn alles glatt geht erfolgt die Zulassung Ende nächster Woche und Freitag oder Samstag kann ich ihn abholen :love:

Hab ich was verpasst? Gilt Zwickau schon als Ausland? :D

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• Mir hat der Concierge eben auch mitgeteilt, dass mein Born beim Importeur ist und von da geht es weiter zum Händler.

Vielleicht meinen die damit Spediteur?

Bestellt: 19.08.2024, Welcome to the tribe: 21.08.2024, Optimal Aufladen: 19.10.2024, Cupra Care: 26.10.2024, My CupraApp: 09.11.2024, Wird gebaut: 13.11.2024, wurde gebaut 21.11.2024

• Verlängerte Werkbank ist auch ein super Status ^^ Was soll das sein?

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver