Ich habe ebenfalls am 16.8. bestellt.
Heute kam über den WhatsApp Bot die Meldung, dass meiner in Produktion ist.
Ich habe ebenfalls am 16.8. bestellt.
Heute kam über den WhatsApp Bot die Meldung, dass meiner in Produktion ist.
Habe kein Headup Display bestellt
Gerade die Mail aus WOB bekommen, dass das Auto jetzt da ist. Frühesten Termine sind aber erst ab 08.01. möglich. Seitens Cupra gab es noch keine Mail, dass das Auto fertig wäre.
Edit: gerade gesehen, dass die Mail zur Terminvereinbarung in der Autostadt vom Autohaus kam und nicht von WOB direkt.
Wurde ja schon vermutet, dass sie möglichst viele Autos in den Januar schieben um die höheren CO2 Strafzahlungen zu umgehen.
6 Wochen auf einen Abholtermin zu warten ist doch nicht normal.
6 Wochen auf einen Abholtermin zu warten ist doch nicht normal.
4 Wochen sind in Wolfsburg schon der übliche Standard, dazu hast Du dann jetzt noch die Weihnachtswoche und Silvester/Neujahr. Aber sie werden natürlich auch nicht böse drum sein, wenn das Auto erst 2025 zugelassen wird.
Ende in Sicht bei mir - hier meine Erfahrungen:
Zunächst war's zäh, da meine Bestellung vom 21.8. vermutl. erst 2-3 Wo verspätet an Cupra gegeben wurde.
Dann aber ab "Mail Optimal aufladen" am 26.10. lief alles im 1-2-Wochen-Takt durch mit den Mails, so wie hier oft beobachtet.
"Wird gebaut" am 22.11. / "beim Händler" in N laut Concierge am 27.11. (Infos vom Concierge waren tagsüber konstruktiv).
Zulassungs-Termine gibt es hier regulär erst nach 2 Wochen Warten - Habe aber dank Absagen einen schon nächste Woche ergattert.
Ich hoffe, dass die kommende Woche nun glatt läuft und dass der Händler flott übergeben wird.
Bei mir läuft es aktuell gefühlt etwas "schleppend" (weil kurz vor dem Ende):
- Bestellt am 05.09
- Mail "Deine Bestellung ist bestätigt" am 11.09
- Mail "Schön. Kraftvoll. 100% elektrisch" am 26.10
- Mail "Cupra Care" am 02.11
- Aussage laut Whatsapp Bot am 15.09: "Es ist soweit. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut"
- Mail "MyCupra App" am 16.11
- Aussage laut Whatsapp Concierge am 18.11: "Dein Cupra Born hat die Freigabe zum Transport erhalten, ist somit fertig produziert. Wann der Transport losgeht und an dich kommt, muss dir der Händler sagen"
- Mail "Charge with joy" am 19.11
- Mail "Dein Cupra Born wird jetzt gebaut" am 20.11
- Aussage laut Whatsapp Concierge am 25.11 (weil keine nennenswerte Aussage vom Händler): "Der Born hat die Endmontage verlassen. Ich soll ich meinen Händler fragen (der aber angeblich keine weiteren Informationen hat)
Seitdem keine Infos. Hab mal auf gut Glück für nä. Woche auf dem StVA einen Termin gebucht, aber den werde ich wohl stornieren/verschieben können.
Immerhin die FIN hab ich schon bekommen, auch wenn ich damit noch nichts anfangen kann.
Ihr macht einem da grad keine Hoffnung, angeblich wird meiner seit 19.11.2024 gebaut und gebaut und gebaut........... Ma abwarten.
Alles anzeigenBei mir läuft es aktuell gefühlt etwas "schleppend" (weil kurz vor dem Ende):
- Bestellt am 05.09
- Mail "Deine Bestellung ist bestätigt" am 11.09
- Mail "Schön. Kraftvoll. 100% elektrisch" am 26.10
- Mail "Cupra Care" am 02.11
- Aussage laut Whatsapp Bot am 15.09: "Es ist soweit. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut"
- Mail "MyCupra App" am 16.11
- Aussage laut Whatsapp Concierge am 18.11: "Dein Cupra Born hat die Freigabe zum Transport erhalten, ist somit fertig produziert. Wann der Transport losgeht und an dich kommt, muss dir der Händler sagen"
- Mail "Charge with joy" am 19.11
- Mail "Dein Cupra Born wird jetzt gebaut" am 20.11
- Aussage laut Whatsapp Concierge am 25.11 (weil keine nennenswerte Aussage vom Händler): "Der Born hat die Endmontage verlassen. Ich soll ich meinen Händler fragen (der aber angeblich keine weiteren Informationen hat)
Seitdem keine Infos. Hab mal auf gut Glück für nä. Woche auf dem StVA einen Termin gebucht, aber den werde ich wohl stornieren/verschieben können.
Immerhin die FIN hab ich schon bekommen, auch wenn ich damit noch nichts anfangen kann.
So ist auch mein Stand (bestellt am 15.08). Concierge sagt Auto ist produziert, Händler hätte weitere Infos. Mein Händler weiß aber angeblich von nix und kann sich erst melden wenn das Auto bei denen auf dem Hof steht.
Dann reihe ich mich mal mit meinem ersten Posting ein
16.09 bestellt
13.11 wird gebaut
19.11 wurde gebaut
20.11 Bereit zur Übergabe
27.11 Fahrzeugschein II kam an
Autohaus rechnet mit Lieferung zum 9.12ten (Nürnberg) + wohl noch ein paar Tage bis es in Wolfsburg ist