Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Bei mir geht es jetzt auch weiter. 56 Tage nach Bestellung geht der Born heute in die Produktion.

So die Aussage von meinem Händler. Er meinte auch das der Wagen innerhalb der nächsten 3 Wochen in Wolfsburg sein soll.

Wenn das alles so stimmt und hin haut, ging es dann aber doch ziemlich fix.

Bin dann mal gespannt wann ich mit den Papieren für die Zulassung rechnen kann und - mindestens genau so interessant- wann ich einen Termin in Wolfsburg bekomme…

• Nachdem diese Woche die Produktion starten sollte, heute noch mal vorsichtig beim Concierge nachgefragt: geplante Produktion in die kommende Woche verschoben. Und der höfliche Hinweis, dass man doch künftig für diese Abfrage den WhatsApp-Bot nach 19:00 Uhr nutzen soll. Anscheinend sind die guten Damen und Herren langsam ein bisschen genervt. 😂

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - Pilot XL Plus

Heat Pump - 230v - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Krass, wie schnell das teilweise bei Euch geht...

Habe Ende September Welcome to the Tribe bekommen und seitdem ist Stillstand. Beim Concierge war er Anfang der Woche auch noch im "Dein Cupra ist bestellt"-Modus, also noch nicht geplant. Das wird wohl deutlich ins nächste Jahr gehen, fürchte ich...

16.09. - Unterschrift

26.09. - Welcome to the tribe

19.11. - Concierge meldet zurück, dass die Produktionswoche noch nicht geplant ist

• wie bei mir tut sich auch nichts

Einerseits beruhigt das mich, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es einfach dauert. Bestellt habe ich (in Frankreich) am 23.07.2024 und Wissensstand von Händler ist, dass die Bestellung Mitte Oktober als Konform bestätigt worden ist... Produktionswoche steht noch nicht fest... auf meiner Bestellung steht "Ausserste Lieferung" am 3. Januar 2025.

Dies ist alles so seltsam, auch die Mangel an Information Händlerseitig, im Vergleich zu dem was die Händler in Deutschland für Infos haben... ist nicht nachvollziehbar...

• Ihr und euere Mails.... :D :D :D

Ja, ist wahrscheinlich ein bisschen gaga sich daran zu orientieren. Aber ich finde diese Spannung aufbauende Journey von Cupra unfassbar gut gemacht. :)

Dagegen war die Bestellung unseres e208 vor 4 Jahren total langweilig... :D

16.09. - Unterschrift

19.11. - Concierge meldet zurück, dass die Produktionswoche noch nicht geplant ist

• Einerseits beruhigt das mich, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es einfach dauert. Bestellt habe ich (in Frankreich) am 23.07.2024 und Wissensstand von Händler ist, dass die Bestellung Mitte Oktober als Konform bestätigt worden ist... Produktionswoche steht noch nicht fest... auf meiner Bestellung steht "Ausserste Lieferung" am 3. Januar 2025.

Dies ist alles so seltsam, auch die Mangel an Information Händlerseitig, im Vergleich zu dem was die Händler in Deutschland für Infos haben... ist nicht nachvollziehbar...

Wenn man den Detailgrad der Informationen betrachtet, mit dem hier im Wartesaal einige wartenden Kollegen von ihren Händlern ausgestattet wurden....und andere wiederum auch auf Nachfrage nicht.... Vermute eher, dass viele Händler, insbesondere die grossen die auch viel übers Internet verkaufen, sich nicht darauf einlassen weil sonst die Hälfte Ihrer Angestellen nicht anderes mehr macht als die Anfragen der Besteller nach Statusupdates zu beantworten....

Ich wüsste nicht warum nicht alle Händler die gleichen Informationen in ihren Zugängen zum Cupra System haben sollten.

Dabei macht es heutzutage sicherlich auch keinen Unterschied mehr ob der Händler in D oder F sitzt.

16.09. - Unterschrift

• Du hast mich eingeholt :)

27.11 wurde gebaut.

29.11 Anruf vom Händler in PLZ 245**, dass der Wagen nächste Woche angeliefert und zugelassen wird.

Wird so bei 13-14 Wochen Lieferzeit landen.

Cupra Born 60kWh normal - nicht Dynamic

05.09.2024 Auftrag im Autohaus, Welcome to the Tribe E-Mail, Optimal Aufladen E-Mail, Cupra Care E-Mail, MyCupra App E-Mail

13.11 2024 Wird gebaut E-Mail, 27.11 wurde gebaut, 29.11 Anruf vom Händler, Born wird nächste Woche angeliefert und zugelassen.

Also final: 13-14 Wochen Lieferzeit

• Mir wurde Mittwoch gesagt, das mein Fahrzeug Anfang nächster Woche beim Händler ankommen soll, er parallel schon mal den Brief anfordert und ich den Wagen, wenn alles glatt geht, Ende nächster Woche abholen kann :/
    Beim letzten Auto vor rund 10 Jahren lief es auch so, daher hoffe ich noch, das es wirklich so ist. Allerdings war auch eine Lieferung in 6-8 Wochen angekündigt, die deutlich gerissen sind. :rolleyes:

Zielgerade, heute kam der Wagen beim Händler an, Montag gebe ich meinen aktuellen ab und der Händler meldet alles um, sodass ich ihn dann Dienstag Nachmittag abholen kann :love: Auch wenn es beruflich bedingt wohl erst Mittwoch wird. :rolleyes:

Somit zusammenfassend:

14.08. Bestellt

17.08. Welcome Mail

12.10. Optimal aufladen Mail

19.10. Cupra Care

02.11. Cupra App

06.11. wird gebaut
    21.11. dein Born wurde gebaut.

29.11. Ankunft Händler
    03.12. voraussichtlich abholbereit