Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo zusammen,

ich verfolge hier das ganze seit ein paar Tagen und wollte meine Erfahrung und den Mailverlauf hier teilen:

5.11.2024 - Bestellung aufgegeben

6.11.2024 - Cupra Mail - Bestellung bestätigt

16.11.2024 - Cupra Mail - Optimal aufladen

23.11.2024 - Cupra Mail - CUPRA CARE

07.12.2024 - Cupra Mail - MyCupra App

10.12.2024 - WhatsApp Chatbot - Dein Cupra ist in Produktion

11.12.2024 - Cupra Mail - CHARGE. WITH JOY.

11.12.2024 - Cupra Mail - Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut.

• 😍

Da unsere Autos höchstwahrscheinlich hintereinander auf dem Fließband laufen und der Mailverlauf ähnlich ist, hoffe ich mal, dass die Mail morgen auch eintrifft 😄

Cupra Born (60 kWh 170 KW); GJR; Geyser Metallic; Pilot M, Tech M; Dinamica Granite

• Nur zur Verständnis,

gibt es eine Vorgabe für die Abholung in Wolfsburg oder geschieht das auf Wunsch. Ich denke die Streiks die wahrscheinlich anstehen werden die Abholung sehr

verzögern.

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

(Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)

• Wobei bei dir Bike73 der große Knackpunkt wohl die Abholung in WOB ist, oder?
    ich meine, Bestellung Ende August und Produktion abgeschlossen bis Anfang Dezember ist ja an sich ziemlich im Rahmen.

Ja vermute ich auch. Habe Anfang August bestellt, und es gab im ganzen Prozess einige Phasen, die länger als der Durchschnitt gedauert haben.

Jetzt heisst es halt noch knapp 2 Monate warten. Kann es eh nicht ändern. ;)

• Nur zur Verständnis,

gibt es eine Vorgabe für die Abholung in Wolfsburg oder geschieht das auf Wunsch. Ich denke die Streiks die wahrscheinlich anstehen werden die Abholung sehr

verzögern.

Ob Wolfsburg oder Händler wird bei Vertragsabschluss vereinbart und kann dann normalerweise auch nicht mehr geändert werden. Die Händler bevorzugen Wolfsburg, weil sie dann den Aufwand mit Fahrzeugaufbereitung etc nicht haben. Ich habe auch schon Leasingangebote gesehen, wo die "Erlebnissabholung" in Wolfsburg extra gekostet hätte :D

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

Einmal editiert, zuletzt von Coldfire ()

• Mir wurde die Option Wolfsburg gar nicht angeboten, hätte ich auch nicht in Betracht gezogen.

Bestellt habe ich bei Feser ( im Raum Mittelfranken gibts fast keine Alternativen)

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

(Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)

• Moin welche Ausstattung hast du alles genommen?

Habe meinen 9 Tage später bestellt und bin echt gespannt ob das genauso schnell geht da meiner beim Händler abgeholt wird und nicht in Wolfsburg ✌️

• Nur zur Verständnis,

verzögern.

Bei mir hieß es "zwingend ist Abholung in Wolfsburg". Rückgabe dann beim Händler nach 2 Jahren.

Edition Dynamic, Geyser Silver Metallic, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Wärmepumpe, Cargo Pack, Pilot L Pack

Bestellt 05.12. - Welcome to the Tribe 10.12. - Produktion geplant 17.12.

Bisher Tiguan R

• Muss man eigentlich die Anmeldung bestätigen die man in der ersten Mail erhält, oder bekommt man trotzdem die aktuellen Status Updates zur Bestellung ohne Anmeldung

du meinst die Mail die mit "Bestätige jetzt, dass wir dir Informationen zu deinem CUPRA BORN senden und dich begleiten dürfen." anfängt?

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL