Hatte sogar einen Tag vor der bestellt und heute die Info bekommen Auslieferung KW03/25
Ich hatte eineinhalb Monate vor euch bestellt, und Produktion ist erst für KW5 geplant. Mich würde wirklich interessieren wie die Reihenfolge geplant wird.
Hatte sogar einen Tag vor der bestellt und heute die Info bekommen Auslieferung KW03/25
Ich hatte eineinhalb Monate vor euch bestellt, und Produktion ist erst für KW5 geplant. Mich würde wirklich interessieren wie die Reihenfolge geplant wird.
Ein Geschäftsführer eines auf Stellantis spezialisierten Autohaus hat mir das so erklärt:
1. Jedes Jahr muss ein Händler mit dem Hersteller neu aushandeln, wie viele Autos er voraussichtlich abnehmen wird und bekommt dementsprechend die Produktionskapazitäten im Werk. Wenn er sein Soll erfüllt oder mehr abnimmt, wird er schneller beliefert.
2. Händler können für Aktionen mit weitgehend gleicher Konfiguration größere Kapazitäten vorbestellen. Wenn also Händler X eine Aktion bei Mydealz fahren will, bestellt er beim Hersteller 100 Dynamic in Geyser Silver und bekommt dafür die Garantie, dass diese z.B. in 3 Monaten verfügbar sind. Dafür muss er aber auch die 100 Stück sicher abnehmen ....
Alles anzeigenIch lese hier bereits seit ein paar Wochen mit und habe mich nun endlich angemeldet
Hab ich bei meiner lokalen Bestellung etwas falsch gemacht ?
Bestellt am 26.11, einen Standart Dynamic Edition
Auch mit Angabe von eMail Adresse usw. Bis heute keine Meldung von Cupra.
Auf Nachfrage beim Händler gestern ist die Produktion bereits eingeplant.
Unverbindlicher Liefertermin Mitte Februar bei Bestellung
Hab meinen am 30.11 bestellt, müsste ja eig gleich sein , vllt hab ich ja auch mit Mitte Februar glück
Ein Geschäftsführer eines auf Stellantis spezialisierten Autohaus hat mir das so erklärt:
1. Jedes Jahr muss ein Händler mit dem Hersteller neu aushandeln, wie viele Autos er voraussichtlich abnehmen wird und bekommt dementsprechend die Produktionskapazitäten im Werk. Wenn er sein Soll erfüllt oder mehr abnimmt, wird er schneller beliefert.
2. Händler können für Aktionen mit weitgehend gleicher Konfiguration größere Kapazitäten vorbestellen. Wenn also Händler X eine Aktion bei Mydealz fahren will, bestellt er beim Hersteller 100 Dynamic in Geyser Silver und bekommt dafür die Garantie, dass diese z.B. in 3 Monaten verfügbar sind. Dafür muss er aber auch die 100 Stück sicher abnehmen ....
Cupra Born laufen über das Agenturgeschäft. Der Händler nimmt beim Born gar nix ab. Er ist nur Vermittler und mit der Auslieferung/ Übergabe beauftragt. Gegen eine Provision.
Wie schaut deine Bestellte Konfiguration denn aus? Und woher hast du die Info zwecks der Auslieferung?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich verfolge hier das ganze seit ein paar Tagen und wollte meine Erfahrung und den Mailverlauf hier teilen:
5.11.2024 - Bestellung aufgegeben
6.11.2024 - Cupra Mail - Bestellung bestätigt
16.11.2024 - Cupra Mail - Optimal aufladen
23.11.2024 - Cupra Mail - CUPRA CARE
07.12.2024 - Cupra Mail - MyCupra App
10.12.2024 - WhatsApp Chatbot - Dein Cupra ist in Produktion
11.12.2024 - Cupra Mail - CHARGE. WITH JOY.
11.12.2024 - Cupra Mail - Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut.
Das ist doch ein Witz.
Wie funktioniert sowas? Wird das alles bei VW ausgewürfelt,wann welches Auto gebaut wird?
Habe die Cupra Mail Bestellung getätigt am 02.08 bekommen und die Optimal aufladen Mail am 7.12.
Wie schaut deine Bestellte Konfiguration denn aus? Und woher hast du die Info zwecks der Auslieferung?
Handelt sich um die Dynamic Ausstattung mit GJ Reifen
Das ist doch ein Witz.
Wie funktioniert sowas? Wird das alles bei VW ausgewürfelt,wann welches Auto gebaut wird?.
kenne ich
Cupra Born laufen über das Agenturgeschäft. Der Händler nimmt beim Born gar nix ab. Er ist nur Vermittler und mit der Auslieferung/ Übergabe beauftragt. Gegen eine Provision.
Stimmt. Ziele pro Agentur und Quoten für die Zuweisung von Produktionslosen gibts dennoch.
Dann reihe ich mich mal ein.
Bestellung bei Feser-Graf am 06.12.
Welcome to the tribe mail am 12.12.
Der Händler hat die Lieferung mit ca. 05/25 angegeben.
Wenn ich mir hier die letzten Seiten so angucke, könnte das ja durchaus auch schon etwas früher was werden.
Bin mal gespannt, wie lange es am ende dauert