Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich hatte eineinhalb Monate vor euch bestellt, und Produktion ist erst für KW5 geplant. Mich würde wirklich interessieren wie die Reihenfolge geplant wird.

Ein Geschäftsführer eines auf Stellantis spezialisierten Autohaus hat mir das so erklärt:

1. Jedes Jahr muss ein Händler mit dem Hersteller neu aushandeln, wie viele Autos er voraussichtlich abnehmen wird und bekommt dementsprechend die Produktionskapazitäten im Werk. Wenn er sein Soll erfüllt oder mehr abnimmt, wird er schneller beliefert.

2. Händler können für Aktionen mit weitgehend gleicher Konfiguration größere Kapazitäten vorbestellen. Wenn also Händler X eine Aktion bei Mydealz fahren will, bestellt er beim Hersteller 100 Dynamic in Geyser Silver und bekommt dafür die Garantie, dass diese z.B. in 3 Monaten verfügbar sind. Dafür muss er aber auch die 100 Stück sicher abnehmen ....

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - Pilot XL Plus

Heat Pump - 230v - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Hab meinen am 30.11 bestellt, müsste ja eig gleich sein , vllt hab ich ja auch mit Mitte Februar glück

30.11 Bestellung

10.12 Welcome to the Tribe

• Ein Geschäftsführer eines auf Stellantis spezialisierten Autohaus hat mir das so erklärt:

1. Jedes Jahr muss ein Händler mit dem Hersteller neu aushandeln, wie viele Autos er voraussichtlich abnehmen wird und bekommt dementsprechend die Produktionskapazitäten im Werk. Wenn er sein Soll erfüllt oder mehr abnimmt, wird er schneller beliefert.

2. Händler können für Aktionen mit weitgehend gleicher Konfiguration größere Kapazitäten vorbestellen. Wenn also Händler X eine Aktion bei Mydealz fahren will, bestellt er beim Hersteller 100 Dynamic in Geyser Silver und bekommt dafür die Garantie, dass diese z.B. in 3 Monaten verfügbar sind. Dafür muss er aber auch die 100 Stück sicher abnehmen ....

Cupra Born laufen über das Agenturgeschäft. Der Händler nimmt beim Born gar nix ab. Er ist nur Vermittler und mit der Auslieferung/ Übergabe beauftragt. Gegen eine Provision.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , gekauft.

• Das ist doch ein Witz.

Wie funktioniert sowas? Wird das alles bei VW ausgewürfelt,wann welches Auto gebaut wird?

Habe die Cupra Mail Bestellung getätigt am 02.08 bekommen und die Optimal aufladen Mail am 7.12.

• Dann reihe ich mich mal ein.
    Bestellung bei Feser-Graf am 06.12.
    Welcome to the tribe mail am 12.12.

Der Händler hat die Lieferung mit ca. 05/25 angegeben.
    Wenn ich mir hier die letzten Seiten so angucke, könnte das ja durchaus auch schon etwas früher was werden.
    Bin mal gespannt, wie lange es am ende dauert