Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Bei mir ist das Auto seit Ende November fertig gebaut, seit dem 07.12 beim Händler. Bis dato jedoch noch keinen Fahrzeugbrief. Musste schon 3 mal Termine auf dem Straßenverkehrsamt absagen, die ich nach und nach zur Sicherheit gebucht hatte. Werde langsam echt ein bisschen genervt, wie das mit den letzten Metern hier abläuft.

Es kann doch nicht so schwer sein, einen Fahrzeugbrief zu versenden.

Die Übersendung des Fahrzeigbriefes kann schon eine Woche dauern. Das ist aber ganz normal. Mein Auto wurde am 10.12. beim Händler angeliefert. Geplante Abholung ist am 19.12.

27.08.24 - WELCOME TO THE TRIBE

16.11.24 - MyCUPRA App

20.11.24 - Dein CUPRA BORN wird gebaut

27.11.24 - Dein CUPRA BORN wurde gebaut

30.11.24 - DIE LETZTEN METER

• Bei mir ebenfalls. Seit 6.12. steht der Born beim Händler. 1x Termin beim Strassenverkehrsamt gelöscht. Nächster Versuch am kommenden Dienstag. Angeblich soll der Brief am Montag ankommen. Es reicht langsam. Antwort vom Händler erst nach mehrmaliger schriftlicher Nachfrage. Versprochene Rückrufe - null. Mit Verlaub , Saftladen , sowohl Hersteller wie auch Händler.

Man versucht alles , um die Neuzulassungen ins Jahr 2025 zu schieben.

Was ist da denn der Vorteil für den Händler?

• Gerade erhalten:„Die letzten Meter“. Wäre alles eine Woche früher vonstatten gegangen, hätte es sicherlich dieses Jahr noch mit Abholung beim Händler geklappt. Schade.

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - Pilot XL Plus

Heat Pump - 230v - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Was ist da denn der Vorteil für den Händler?

Es geht um Zulassungen fürs Jahr 2024 für den Hersteller. Dieser hat grösstes Interesse im kommenden Jahr möglichst viele E Autos zu verkaufen , um seine CO2 Flottenziele zu erfüllen , und so eventuell höheren Strafzahlungen zu entgehen.

Dem Händler ist das wurscht. Druckst aber herum , bzw . meldet sich gar nicht. Er möchte nur die Vorgaben des Herstellers möglichst erfüllen.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , gekauft.

• Man muss es einfach positiv sehen ;)

Bei mir geht es um eine Rücknahme des " alten " Born . Im Gegenzug erhalte ich einen neuen . Also eine echte Wandlung. Da ist mir jeder Tag früher ohne die Fehlerkiste wichtig.

Ich hoffe auf weniger Macken beim Neuen.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , gekauft.

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()