Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo und ein gesundes neues Jahr in die Runde!

War bis jetzt nur stille Mitleserin für die Kaufentscheidung. Am letzten Freitag (3.1.) hab ich dann aber endlich bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist 5/25 und ich hoffe voller Vorfreude, dass es vielleicht schon eher klappt. Wir holen dann in WOB ab.

LG

• Ich hab mich Mitte Nov schon entschieden den Born mal 24 Monate im Leasing auszuprobieren. Liefertermin angeblich 04|2025 bzw. „Darf“ ich auch in WOB abholen… mir wäre es anders lieber gewesen aber war Teil des Deals.

Das heisst meine erste Langstreckenerfahrung wird Tag 1 sein / von WOB nach München :) Das wird spannend…

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• Unsere Rückfahrt von Wolfsburg ins Ruhrgebiet, ca. 350 km, hat toll geklappt. Da ich nicht mit 100 in der Mitte rumschleichen mag, war der Verbrauch nicht niedrig, aber wir hatten im Restaurant noch nicht das Essen, da war der Wagen schon wieder voll. Leider kann man ja in der App nur die Ladegeschwindigkeit in km/h sehen. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus?

Hatte keine Lust auf Umrechnen, aber wird schon mit 150kw geladen haben.

Also Ladeplanung und Vorheizen der Batterie scheint das neue Infotainment super zu machen, würde ich mir keine Sorgen machen bei einer Fahrt nach München.

Da wir den Wagen überwiegend in der Stadt nutzen, waren wir bisher noch nicht wieder an einem Schnelllader, aber das scheint schon alles zu passen.

• Zulassung am Montag hat auch wunderbar geklappt und nun freue ich mich auf den 12.01. : Abholung in Wolfsburg.

Ich bekomme den 60iger Akku. Ist es bei den Temperaturen (0 Grad) realistisch ~300km bis zu Hause zu schaffen oder auf jeden Fall 1 Stop?

• Zulassung am Montag hat auch wunderbar geklappt und nun freue ich mich auf den 12.01. : Abholung in Wolfsburg.

Ich bekomme den 60iger Akku. Ist es bei den Temperaturen (0 Grad) realistisch ~300km bis zu Hause zu schaffen oder auf jeden Fall 1 Stop?

Wird knapp . Entscheidend ist wie schnell man fährt , wie stark man heizt , und wie ist die Topographie der Strecke. Aber da würde ich mir wenig Gedanken machen. Schnellladesäulen sind an den großen Strecken reichlich vorhanden. Ganz entspannt nachladen , und man macht die ersten Erfahrungen wie das abläuft.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , getauscht gegen 58er Born aus 2023. Eine andere Welt in meinem Fall.

• Die km/h durch 5 teilen, dann gibt es die Ladegeschwindigkeit 🙂

Das passt aber auch nur genau, wenn der (letzte) Verbrauch 20 kWh je 100 km waren. ;)

NEU: Cupra Born VZ - 240 KW - Dark Forrest - Pilot XL Plus Pack + Tech M Pack + Cargo Pack + Protect Pack

bisher: Ford Fiesta ST (EZ 01/2019) - 147 KW - Performance Blau - Vollausstattung (außer Panoramadach)

Kommt auf die Temperaturen und dein Fahrstil an. Wenn es wie gerade frühlingshafte 10° sind und du so fährst wie ich – Tempomat 100 reicht völlig – dann wird es problemlos reichen.

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - Pilot XL Plus

Heat Pump - 230v - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Moin, wie zuverlässig sind eigentlich so die Aussagen des Chatsupports bei Whatsapp im Bezug auf den Bestellstatus? Kann man sich auf das Verlassen oder ist das eher fragwürdig?