Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich weiß nun wieso ich die Willkommensstrecke nicht habe. Falsche eMail Adresse im Vertrag durch das Autohaus eingetragen. Leider nicht direkt gesehen

Laut Händler ist das Fahrzeug seit gestern in der Planwoche. Wenn das somit start der Produktion ist, wäre das ganz schön schnell gegangen

19.11.25 Bestellung ausgeführt im Autohaus

22.11.25 Bestellung Autohaus an Cupra

07.01.25 Planwoche Start telefonische Info

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Setze mich nur ganz kurz in den Wartesaal, Leasingvertrag für sofort verfügbaren Cupra Born am 18.12.2024 unterschrieben.

Anmeldung und Auslieferung erfolgt am 13.01.2025.

Ich komme vom Smart #1 Brabus, den ich nach 19 Monaten wegen Mängeln am 19.12.2024 zurück gegeben habe.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Setze mich nur ganz kurz in den Wartesaal, Leasingvertrag für sofort verfügbaren Cupra Born am 18.12.2024 unterschrieben.

Ich komme vom Smart #1 Brabus, den ich nach 19 Monaten wegen Mängeln am 19.12.2024 zurück gegeben habe.

Du zerstörst unseren Schnitt mit ~100 Tage Wartezeit :D

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• Du zerstörst unseren Schnitt mit ~100 Tage Wartezeit

Sorry wollte nicht solange Elektrofrei- fahren und 4 - 5 Monate warten.

Der Händler wollte die vorhandenen Born noch letztes Jahr loswerden und hatte mal eben die Leasingrate zwischen meinem ersten Besuch und 5 Tage später auf der Webseite schauen um 60€ pro Monat gesenkt.

Da konnte ich nicht mehr nein sagen. ;)

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

Uuuuuh ich fand den smart #3 sooooo gruselig. Schnell, ja, aber unbequem, doof verarbeitet und so.... Der Cupra ist echt schicker... nun warten wir auf die dummen Winterreifen, die nirgendwo lieferbar sind, nur weil der Cupra nun 20 Zöller mit 215ern haben will.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado

• nur weil der Cupra nun 20 Zöller mit 215ern haben will.

D.h. der VZ hat nur die 20 Zöller in den CoC Papieren, die Edition Dynamic hat ja standardmäßig die 19 Zöller, aber zusätzlich darf ich 20 Zöller aber nur 215 verwenden lt. CoC Ergänzung.

Ich hatte ja noch auf die 18 Zöller gehofft, finde im Winter mehr Gummi besser ;)

• Heute, fast 2,5 Monate nach meiner Bestellung beim lokalen Händler, habe ich von Seat Leasing den Leasingvertrag erhalten.

Interessant. :/

NEU: Cupra Born VZ - 240 KW - Dark Forrest - Pilot XL Plus Pack + Tech M Pack + Cargo Pack + Protect Pack

bisher: Ford Fiesta ST (EZ 01/2019) - 147 KW - Performance Blau - Vollausstattung (außer Panoramadach)

• Ich weiß nun wieso ich die Willkommensstrecke nicht habe. Falsche eMail Adresse im Vertrag durch das Autohaus eingetragen. Leider nicht direkt gesehen

Laut Händler ist das Fahrzeug seit gestern in der Planwoche. Wenn das somit start der Produktion ist, wäre das ganz schön schnell gegangen

Dasselbe habe ich auch durch. Krampfhaft versucht nach hinein die E-Mail die Adresse zu ändern, aber keine Chance. Sie ist jetzt geändert, aber man schickt mir trotzdem nichts angeblich wegen Datenschutz und der einst falschen E-Mail-Adresse lässt sich das nicht mehr aktivieren

• Dasselbe habe ich auch durch. Krampfhaft versucht nach hinein die E-Mail die Adresse zu ändern, aber keine Chance. Sie ist jetzt geändert, aber man schickt mir trotzdem nichts angeblich wegen Datenschutz und der einst falschen E-Mail-Adresse lässt sich das nicht mehr aktivieren

An sich wäre es mir nun egal, wenn die Planwoche nun die Produktion bedeutet.

Dann sollte das Fahrzeug in 3-4 Wochen beim Händler vor Ort sein

Wie Rioroy schreibt Leasing Vertrag erhalten nach 2.5 Monaten.... Bis jetzt habe ich nur die Unterlagen, die ich vor Ort ausgefüllt / unterschrieben habe. Bestätigungen gibt es schriftlich keine

19.11.25 Bestellung ausgeführt im Autohaus

22.11.25 Bestellung Autohaus an Cupra

07.01.25 Planwoche Start telefonische Info

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Ich bin auf Facebook über folgenden Screenshot gestolpert und finde den Weg zu dieser Ansicht nicht... Bin ich zu doof oder gibts das nicht mehr (ist etwas älter) oder gibts das nur wenn man direkt über die Cupra HP bestellt oder so? Weiß da jmd was?
    pasted-from-clipboard.png

In den FAQs steht auch folgendes - nur den Menüpunkt "Meine Bestellungen" finde ich gar nicht..
    pasted-from-clipboard.png

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht