Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Naja, man weiß ja nie wie oft Cupra seine Ausstattung noch ändert. Heute M+ bestellt ist vielleicht morgen nur noch XS lieferbar 😂.


    Und das L auf XL war dann wohl vor meiner „aktiven“ Wartesaalzeit. 🤔

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Doch, einige Pilot L wurden kostenfrei auf XL upgegradet.

    Hi.
    Bei mir war es so, dass ich Pilot L bestellt hatte und vom Händler nach wenigen Wochen angerufen wurde, dass das Pilot L nicht mehr möglich sei und ich die Option hätte, auf M oder XL zu wechseln - allerdings nicht kostenfrei, sondern zum Normalpreis. Lediglich der Leasingpreis blieb gleich. Da es sich um eine Dienstfahrzeug handelt, wird der Bruttolistenpreis aber entsprechend des Preises vom Pilot XL berechnet. Somit änderte sich für meinen Arbeitgeber nichts, meine Versteuerung aber geringfügig aufgrund des höheren BLP...war mir aber egal.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • llo 🙋‍♂️

    Ich melde mich mal aus dem schönen Österreich 😬

    Ich habe am 17.02.22 einen Born ohne Top View bestellt und laut heutiger Aussage hat sich an meinem Lieferdatum 2. Woche April nichts geändert!

    Manche haben ja Lieferzeiten das würde ich nicht aushalten 😂

    Wow nur 8 Wochen von Bestellung bis angeblicher Auslieferung? Das ja mal sportlich schnell ich hab Anfang November bestellt ohne top view ect und noch nix gehört

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Irgendwie hört sich das dann doch mal positiv an ……unser war mit Pilot XL für KW.5 eingeplant und sollte somit auf Halde stehen und auf dem Einbau warten…..lassen wir uns mal überraschen.

    Hast Du oder hat Dein Händler im System eine FIN? Wenn ja, dann steht er auf einem Abstellplatz. Wenn nein, dann ist er nicht produziert.

    In der 5. Kw 2022 wurden übrigens die für 50. Kw 2021 eingeplanten Fahrzeuge produziert. Diese 7 Wochen kannst Du locker zur 5. Kw hinzufügen. ....

  • Hast Du oder hat Dein Händler im System eine FIN? Wenn ja, dann steht er auf einem Abstellplatz. Wenn nein, dann ist er nicht produziert.

    In der 5. Kw 2022 wurden übrigens die für 50. Kw 2021 eingeplanten Fahrzeuge produziert. Diese 7 Wochen kannst Du locker zur 5. Kw hinzufügen. ....

    ….ich werde diese 7 Wochen +++ draufrechnen…habe vorhin noch mit meinem Händler telefoniert…FIN ist noch nicht vorhanden…Produziert wird wieder ab KW 18 und da wir Pilot XL haben somit erst ab KW 25. Das Kontingent für Quartal 1 wird laut seiner Aussage bzw.. laut Aussage von Cupra ab KW 18 produziert. Dann lassen wir uns mal überraschen.

    Deutschland, NRW, Kreis RE


    Cupra Born 150 KW, 58 kWh


    Bestellt 08.01.2022, Kontigent Q1


    Quasar Grey, 19“ TYPHOON Black/Copper (Ganzjahresreifen), Privacy, Below Zero Black, AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL, Protect Pack

  • HAllo Leute,
    bin nun auch einer von euch wartenden.
    Gestern bestellt Liefertermin Nov 22
    Born in Weiß mit Eboost und Performance Paket usw. Eigentlich alles ausser HUD
    Sollte es das Pilot L oder XL noch rechtzeitig wieder geben werde ich evtl nochmal umkonfigurieren.
    Aber man hat mir gesagt das sich dann der Liefertermin wieder ändern wird. Mal schauen wann es wieder bestellbar ist.
    EIgentlich wäre mir ein Liefertermin nach dem Winter im März lieber , aber wegen der Fördeurng muss man ja auf 2022 hoffen.

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

  • Hallo zusammen, nun mische ich hier auch mal mit. Habe Dienstag nachmittag meinen Born als Leasingfahrzeug bestellt. CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, CUPRA Sportschalensitze, Charge 32A, Below Zero Pack, Pilot M Pack, 4 zusätzliche Winterräder. Unverbindlicher Liefertermin 09/2022. Mein Händler hatte angeblich keine Bestellplätze mehr frei und schickte mich zu einer anderen Filiale die hatten noch zwei Plätze (keine Ahnung was das soll oder ist aber okay) und bestellten dann das Fahrzeug. bin mal gespannt wie es nun weitergeht bzw. wie lange es dauern wird.

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • Mein Händler hat mir gestern freundlicherweise einen Auszug aus den Cupra-News für die Händler zur Verfügung gestellt. Darin heißt es:

    "Wir werden zum neuen Modelljahr das Pilot XL Pack dann auch wieder bestellbar machen - der Modelljahreswechsel ist in diesem Jahr geplant für die KW21"

  • HAllo

    Danke für die Info.
    Soweit ich weiß kann man ändern bis das Auto für die Produktion eingeplant ist
    Hat hier jemand eine Ahnung wie lange das ungefähr vor dem Liefertermin gemacht wird.

    Könnte sich das mit Lieferzeit Nov ausgehen?

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

  • Moin,


    die Info zur Bestellbarkeit des XL-Paketes ab KW21 für das neue Modelljahr hatte HelmerWa schon am Freitag mit uns geteilt.


    Genau die Frage nach der Upgrade-Möglichkeit habe ich meinem Händler dann auch sofort gestellt. Der brütet noch. Ich fürchte, dass dann eine neue Bestellung gemacht werden muss und man wieder ganz nach hinten rutscht. Von anderen Preisen ganz zu schweigen.


    Bin gespannt, was dabei rauskommt.