Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich bin auf Facebook über folgenden Screenshot gestolpert und finde den Weg zu dieser Ansicht nicht... Bin ich zu doof oder gibts das nicht mehr (ist etwas älter) oder gibts das nur wenn man direkt über die Cupra HP bestellt oder so? Weiß da jmd was?

In den FAQs steht auch folgendes - nur den Menüpunkt "Meine Bestellungen" finde ich gar nicht..

Hatte gerade mal kurz mit dem Cupra Live Chat geschrieben, anbei dir Antwort:

Hallo xxx, diese Funktion ist aktuell nicht verfügbar. Gern kannst du deinen Bestellstaus auch direkt bei WhatsApp abfragen. Dieser Service steht jedoch derzeit nur außerhalb unserer Geschäftszeiten zur Verfügung. Diese sind von 08:00 - 19: 00 Uhr. Du erhältst einen automatisierte Begrüßungsnachricht. Danach meldet sich der Chatbot, wo du zwischen 5 Menüpunkten wählen kannst. Wähle dann den Menüpunkt "2" 👉 Kommissions-Key.

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• solstice05 Danke fürs Nachfragen. Den Chatbot kenn ich sogar schon.

Wäre halt clever von Cupra wenn man in den FAQ nur auf Sachen verweist die es auch gibt ;) aber halb so schlimm solange der Chatbox da ist. Ich bin einfach heiß auf neue Infos und ungeduldig ....

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• Also bei mir ist das auch ein Hin und Her. Eben kam die Mail "Dein CUPRA BORN wurde gebaut". Da mache ich mir wenig Hoffnung diesen Monat noch mit dem Born zu fahren :(

04.09. Bestellung - 06.09. Welcome to the Tribe

16.11. Optimal aufladen - 23.11. Cupra Care

07.12. Cupra App - 10.12. Charge. With. Joy.

12.12. Dein Cupra Born wird jetzt gebaut - 09.01. Dein Cupra Born wurde gebaut

• Also bei mir ist das auch ein Hin und Her. Eben kam die Mail "Dein CUPRA BORN wurde gebaut". Da mache ich mir wenig Hoffnung diesen Monat noch mit dem Born zu fahren :(

Hatte am 11.12 die Mail "wird gebaut" Mail, aber noch keine "ist Fertig" Mail, hat dein Born meinen wohl auf dem Band überholt :D
    Abholung beim Händler oder in WOB?

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• Hatte am 11.12 die Mail "wird gebaut" Mail, aber noch keine "ist Fertig" Mail, hat dein Born meinen wohl auf dem Band überholt :D
    Abholung beim Händler oder in WOB?

Ich hole den Wagen beim Autohaus Bayram in Alsbach ab. Die haben mir aber auch schon gesagt, dass nach Zugang des Wagens bei ihnen die Unterlagen noch lange nicht da sind (bis zu 10 Tage). Dann werden diese erste per Einschreiben zu mir geschickt damit ich zulassen kann...

04.09. Bestellung - 06.09. Welcome to the Tribe

16.11. Optimal aufladen - 23.11. Cupra Care

07.12. Cupra App - 10.12. Charge. With. Joy.

12.12. Dein Cupra Born wird jetzt gebaut - 09.01. Dein Cupra Born wurde gebaut

• Ich hole den Wagen beim Autohaus Bayram in Alsbach ab. Die haben mir aber auch schon gesagt, dass nach Zugang des Wagens bei ihnen die Unterlagen noch lange nicht da sind (bis zu 10 Tage). Dann werden diese erste per Einschreiben zu mir geschickt damit ich zulassen kann...

Ah ok, habe beim gleichen Händler bestellt.
    Sehe gerade, die Mails haben wir ja bisher immer fast zeitgleich bekommen.

Man ließt hier öfter, dass die Papiere erst nach dem ankommen beim Händler verschickt werden und dann noch ne Zeit benötigen, könnte knapp werden mit Januar, denke aber auch, dass es eher Februar wird.

• Ich hole den Wagen beim Autohaus Bayram in Alsbach ab. Die haben mir aber auch schon gesagt, dass nach Zugang des Wagens bei ihnen die Unterlagen noch lange nicht da sind (bis zu 10 Tage). Dann werden diese erste per Einschreiben zu mir geschickt damit ich zulassen kann...

Mein Fahrzeug kam am 2.01. an, am 7.01. im Autohaus die Unterlagen. War dann schnell dort und habe eine Vollmacht für die Zulassung unterschrieben und hoffe, dass ich spätestens Montag abholen kann. So

Sieht es übrigens gerade dort auf dem Hof aus:

Dateien

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - Pilot XL Plus

Heat Pump - 230v - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Die werden hoffentlich nicht nach Farbe eingeplant. Da Aurora Blue offensichtlich nicht so oft bestellt wird, habe ich außer dem Bestellstatus noch keinen weiteren Status bekommen.

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

(Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)

• Ah ok, habe beim gleichen Händler bestellt.
    Sehe gerade, die Mails haben wir ja bisher immer fast zeitgleich bekommen.

Man ließt hier öfter, dass die Papiere erst nach dem ankommen beim Händler verschickt werden und dann noch ne Zeit benötigen, könnte knapp werden mit Januar, denke aber auch, dass es eher Februar wird.

Ich habe am Freitag den Anruf bekommen, dass der Wagen da ist. Die Papiere sind gestern per Einschreiben in die Post gegangen und sollten eigentlich morgen da sein. Werde somit nächste Woche die Chance haben den Wagen anzumelden und abzuholen. 👍 Wenn ich mir die Fotos von dem Parkplatz anschaue, muss ich ja aufpassen, dass ich den richtigen Wagen erwische. 🤣

• Ich habe am Freitag den Anruf bekommen, dass der Wagen da ist. Die Papiere sind gestern per Einschreiben in die Post gegangen und sollten eigentlich morgen da sein. Werde somit nächste Woche die Chance haben den Wagen anzumelden und abzuholen. 👍 Wenn ich mir die Fotos von dem Parkplatz anschaue, muss ich ja aufpassen, dass ich den richtigen Wagen erwische. 🤣

Wird nen nettes Suchspiel, dem Kunden den Schlüssel in die Hand drücken und sagen "ist einer von den grauen" :D