Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Krass wie schnell bei manchen die Info kommt „geplant in KW XY“… Ich hab Mitte Nov bestellt und bei mir gibt es immernoch keine Planung („Soon“). Bin schon etwas neidisch aber eigtl hab ich auch kein Stress….

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• Krass wie schnell bei manchen die Info kommt „geplant in KW XY“… Ich hab Mitte Nov bestellt und bei mir gibt es immernoch keine Planung („Soon“). Bin schon etwas neidisch aber eigtl hab ich auch kein Stress….

Bei mir ist es genau so. Habe auch Mitte November bestellt und nach der Welcome to the Tribe Mail noch nichts gehört. Der WhatsApp Status sagt ebenfalls Soon. Aber außer abwarten bleibt eh nichts anderes übrig :)

• Krass wie schnell bei manchen die Info kommt „geplant in KW XY“… Ich hab

Bei mir ist es genau so. Habe auch Mitte November bestellt und nach der Welcome to the Tribe Mail noch nichts gehört. Der WhatsApp Status sagt ebenfalls Soon. Aber außer abwarten bleibt eh nichts anderes übrig :)

Habe ebenfalls Mitte November bestellt und Produktion ist für kommende Woche geplant. Denke mal bei euch wird das dann ebenfalls sein

• Mitte November bestellt

Anfang/Mitte September bestellt, voraussichtlich wird er nächste Woche gebaut

CUPRA BORN EDITION DYNAMIC - 60KW - in Geyser Silber

• Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt wochenlang auch stiller Mitleser war, möchte ich jetzt auch über den aktuellen Stand berichten, zumal

@ Oliver
    @ Moehritz
    @ Silberfluegel

anscheinend zur gleichen Zeit bestellt haben und somit spannend zu sehen ist, ob unsere Autos auch zur gleichen Zeit gebaut bzw. ausgeliefert werden :)

09.11.24 - Leasingvertrag unterschrieben

13.11.24 - Email: Welcome to the Tribe

11.01.25 - Email: Dein Cupra Born. Optimal Aufladen....

Es bleibt spannend.

VG

Cupra Born Edition Dynamic 170kW (231 PS) 60 kWh
    Geysir Silber metallic
    19'' Ganzjahresreifen "Typhoon Black/Copper"
    Pilot L Pack
    Cargo Pack

24 Monate Leasing

• Bei mir ist es genau so. Habe auch Mitte November bestellt und nach der Welcome to the Tribe Mail noch nichts gehört. Der WhatsApp Status sagt ebenfalls Soon. Aber außer abwarten bleibt eh nichts anderes übrig :)

Habe ebenfalls Mitte November bestellt und Produktion ist für kommende Woche geplant. Denke mal bei euch wird das dann ebenfalls sein

Ich bekomme halt wegen falscher Email Adresse gar keine mails, aber laut Autohaus sind wir seit Dienstag in der Planwoche. Ich bzw. Meine Frau hofft, das es die Produktionswoche ist. Bei der Unterschrift war Mitte Februar unverbindlich angedacht. Ich sagte noch, das ich es sehr optimistisch finde. Wenn diese Woche aber wirklich Produktion ist, sollte er Anfang Februar da sein. Mit der Weihnachtspause wäre das richtige fix.

19.11.25 Bestellung ausgeführt im Autohaus

22.11.25 Bestellung Autohaus an Cupra

07.01.25 Planwoche Start telefonische Info

13.01.25 Kommissionsnummer erhalten, laut Concierge Produktion KW6

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Hallo, ich hab am 21.12.24 im Autohaus bestellt, hab bis dato noch überhaupt nichts gehört, kam bisher keine Mail an, wenn man hier so liest, kommt ja bei vielen paar Tage nach Bestellung die erste Info.

Gut, meine Bestellung ist wahrscheinlich genau in die Urlaubszeit über Weihnachten/Neujahr gefallen, aber seit 06.01 sollte ja so langsam mal wieder alles laufen.

Wie funktioniert das mit dem WhatsApp Status,kann ich das selber irgendwie einrichten oder muss das der Händler machen ? Ich lass auch meine E-Mail-Adresse mal nochmal checken, nicht, dass es daran liegt 😉 falls diese falsch kommuniziert wurde, kann die nachträglich geändert werden, oder ist das nicht möglich seitens des Verkäufers ?

Grüße Olli

• Wir haben gestern unseren Born aus Wolfsburg abgeholt, alles hat reibungslos funktioniert. Da wir früh dran waren, gab es sogar einen Slot, der 1 Std. eher war, als geplant.

Rückfahrt hat leider der erste Ladestop aufgrund defekter Ladesäule nicht funktioniert, dafür im zweiten Anlauf.

Wir konnten gar nicht so schnell das Abendessen vertilgen, wie das Auto wieder voll war. (Ladeleistung gestern ~90KW/h (30 - 99%)). Das Vorheizen des Akkus bringt wirklich ordentlich was.

Allen hier: viel Spaß mit dem Neuen!

• @R.Ste81

@AlexG

@Silberfluegel

Bei mir gab es mittlerweile ein Update zur Lieferzeit. Die Information habe ich jedoch vom Autohaus bekommen. Geplant für KW08 und Auslieferung irgendwas um KW10. Das wären bei mir vom 16.11 bis zur Auslieferung etwa 108 Tage. Weiß nicht, ob der Fakt, dass ich mit Vollausstattung bestellt habe, irgendwas an der Zeit geändert hat.