Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• @R.Ste81

@AlexG

@Silberfluegel

Bei mir gab es mittlerweile ein Update zur Lieferzeit. Die Information habe ich jedoch vom Autohaus bekommen. Geplant für KW08 und Auslieferung irgendwas um KW10. Das wären bei mir vom 16.11 bis zur Auslieferung etwa 108 Tage. Weiß nicht, ob der Fakt, dass ich mit Vollausstattung bestellt habe, irgendwas an der Zeit geändert hat.

Ich habe nun endlich die Kommissionsnummer bekommen und konnte somit den Concierge anschreiben.

Keine Ahnung was es mit der Planwoche auf sich hatte, denn nun steht der Born in KW06 zur Produktion. Passt dann auch eher zu euch

19.11.25 Bestellung ausgeführt im Autohaus

22.11.25 Bestellung Autohaus an Cupra

07.01.25 Planwoche Start telefonische Info

13.01.25 Kommissionsnummer erhalten, laut Concierge Produktion KW6

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Ich habe nun endlich die Kommissionsnummer bekommen und konnte somit den Concierge anschreiben.

Keine Ahnung was es mit der Planwoche auf sich hatte, denn nun steht der Born in KW06 zur Produktion. Passt dann auch eher zu euch

Planwoche ist nicht der Produktionsstart.
    Die Planwoche ist der Zeitraum in dem die wirkliche Produktionsplanung des Fahrzeuges finalisiert wird, unter anderem sind, in der Regel, ab der Planwoche auch keine Änderungen an der Konfiguration mehr möglich.

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• Darf ich fragen wie man den Concierge nutzt? Und worüber?

Darf ich fragen was der Concierge ist? Worüber

Außerhalb der Geschäftszeiten kannst du, mit deinem Kommissions Key, den Status vom System abfragen, da muss man dann keinen Supporter nerven :D

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• Ich habe nun endlich die Kommissionsnummer bekommen und konnte somit den Concierge anschreiben.

Ich war neugierig und habe die WhatsApp Kollegen heute nochmal angeschrieben.

Meiner ist auch für KW06 für die Produktion geplant.

Mit Auslieferung und Abholung in WOB wird es dann wahrscheinlich März/ April.

Genau so hatte es auch der Verkäufer im Autohaus prognostiziert.

VG

Cupra Born Edition Dynamic 170kW (231 PS) 60 kWh
    Geysir Silber metallic
    19'' Ganzjahresreifen "Typhoon Black/Copper"
    Pilot L Pack
    Cargo Pack

24 Monate Leasing

• Ich finde die Unterschiede hier so krass, bei mir kam die Aufladen Mail 10 Tage nach der Wellcome to the Tribe Mail. Aber warum ging das bei mir so viel schneller?

• Jetzt melde ich mich auch mal wieder 😊

Langsam bin ich dezent genervt...

Der Born hat jetzt 6 Wochen vom Werk zum Händler gebraucht. In der Zeit habe ich von niemandem eine brauchbare Info bekommen. Jetzt wartet der Master auf die Papiere, welche dann an die Zulassungsstelle gesendet werden (wegen Leasing darf man sie mir nicht aushändigen). Da werde ich seit Mittwoch aber auch schon wieder in der Luft hängen gelassen. Mein Ansprechpartner ist NIE telefonisch erreichbar und Reaktion auf Mail kommt auch nur mit viel Glück und frühestens am nächsten Tag.

Jetzt geht es mir doch bald noch sie wie LaCuE 😅

Das nervigste ist, dass der Käufer meines alten Wagens spätestens am Wochenende alles über die Bühne bringen will, sonst tritt er zurück - was ich irgendwie nachvollziehen kann.

Hoffen wir mal, dass der ganze Ärger verfliegt, sobald ich im neuen Born sitze. Natürlich nach problemloser Benutzeranmeldung 🤪🤣

24 Monate Leasing - Born Edition Dynamic, 170 kW 60kWh, Geyser Silver (für die 14 €/Monat Aufpreis für Schwarz war ich zu knausrig :D)

Pilot XL Plus Pack, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Sennheiser, Cargo Pack

• Ich finde die Unterschiede hier so krass, bei mir kam die Aufladen Mail 10 Tage nach der Wellcome to the Tribe Mail. Aber warum ging das bei mir so viel schneller?

Dein Bestellverlauf scheint aber eher die Ausnahme als die Regel zu sein.

Vlt. liegt es an der Ausstattung oder einfach nur Glück gehabt.

Manchmal kann man die Dinge einfach nicht erklären. Kannst ja mal beim Concierge nachfragen, evtl haben sie eine Antwort.

VG

Geysir Silber metallic
    Pilot L Pack
    Cargo Pack

24 Monate Leasing

• Rein interessehalber. Darf ich mal nachfragen, wo Du bestellt hast ?

Geysir Silber metallic
    Pilot L Pack
    Cargo Pack

24 Monate Leasing

• Rein interessehalber. Darf ich mal nachfragen, wo Du bestellt hast ?

In Minden/Westfalen

Ich weiß auch nicht, ob ich da nochmal bestellen würde 🙄

24 Monate Leasing - Born Edition Dynamic, 170 kW 60kWh, Geyser Silver (für die 14 €/Monat Aufpreis für Schwarz war ich zu knausrig :D)

Pilot XL Plus Pack, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Sennheiser, Cargo Pack