Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• In Minden/Westfalen

Ich weiß auch nicht, ob ich da nochmal bestellen würde 🙄

Naja haben ähnlich bestellt, meiner ist noch nicht mal gebaut bin mal gespannt was noch so passiert.

CUPRA BORN EDITION DYNAMIC - 60KW - in Geyser Silber

• Jetzt geht es mir doch bald noch sie wie LaCuE 😅

Nicht ganz, die nächste Stufe des Wahnsinns wirst Du aufgrund Händlerabholung nicht erreichen :P 2 verschobene Termine in WOB und wie ein Berserker den Browser aktualisieren um möglichst 3 Termine pro Woche bei der Zulassungsstelle zu ergattern. 2 verschenkte Urlaubstage nicht zu vergessen.

Und eine Rechnung über Sonderzahlung obwohl keine vereinbart bleibt Dir hoffentlich auch erspart.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Melde mich aus dem Wartesaal nach 26 Tagen wieder ab.

Statt bei Null-Leasing oder Feser-Graf zu Leasen habe ich den Händler vor Ort gewählt.

Erspart mir die Anfahrt zur Autostadt und Rückgabe im Süddeutschen.

1 Lackkratzer und einen Kratzer im Armaturenbrett und an der Rückseite der Mittelarmlehne entdeckt, werden im Übergabeprotokoll vermerkt.

Ggf. kann der Aufbereiter alles beseitigen.

Was aber mehr nervt, das Fahrzeug konnte mit dem QR-Code mit dem Smartphone verbunden werden, danach drehte sich nur der Kreis im Smartphone.

App-Fehlermeldung-IMG_8418.PNG

Ab heute Mittag geht es juhu.

Der Hauptnutzer ist im Auto, im System der Verkäufers und auch auf der My Cupra Seite mit der richtigen VIN hinterlegt.

Allerdings gibt es sporadisch dieses Bild auf der My Cupra Seite:

My-Cupra-Account-Fehler-Screenshot 2025-01-14 075351.jpg

Zusätzlich lässt sich das Benutzerkonto im Cupra selber trotz Netzwerkverbindung nicht synchronisieren:

Benutzerkonto-Synch-Fahrzeug-IMG_8401.jpg

Wer noch Ideen hat immer gerne her damit, werde den Support mal direkt involvieren.

Nach dem SW und HW Mist mit dem Smart #1 fängt das mit dem Born nicht wirklich gut an.

Bin ich froh diesmal nur für 2 Jahre geleast zu haben.

Dateien

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

Einmal editiert, zuletzt von BlueBorn25 () aus folgendem Grund: App funktioniert endlich.

• Kleines Update bei uns... die Winterreifen für den VZ sind ja echt eine Strafe. In Österreich derzeit nicht zu bekommen. Nicht as in nada, zero, zilch. Richtig arg. Ich hab welche in Deutschland gefunden und da bestellt, nun ist kommenden Freitag Übergabe. Die Spannung steigt :)

Hat eigentlich jemand von Euch Erfahrung mit PPF-Folierungen? Also nicht Wrapping zum Farbe ändern, sondern Schutzfolierung?

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado

• Hallo zusammen,

ich geselle mich ein weiteres Mal zu Euch in den Wartesaal.

Habe heute notgedrungen meinen zweiten Born bestellt. ;)

• In Minden/Westfalen

Ich weiß auch nicht, ob ich da nochmal bestellen würde 🙄

Da habe ich auch bestellt, allerdings knapp eine Woche nach Dir. Meiner wird gerade erst gebaut...

ich vermute bei Dir hat die Weihnachtpause voll reingeschlagen, ist wahrscheinlich 3 von den 6 Wochen nichts passiert und er stand auf Halde zum Transport....

16.09. - Unterschrift, 26.09. - Welcome to the tribe, 30.11. - Optimal aufladen, 07.12. - Cupra Care, 12.12. - Der Cupra Master hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass er für die KW2 eingeplant ist, 21.12. - MyCupra App, 24.12. - Charge with joy, 07.01. Dein Cupra wird gebaut

Einmal editiert, zuletzt von Focksi ()

• Hallo zusammen,

ich schließe mich jetzt hier auch mal im Wartesaal an.

Bestellt am 11.11.24.

"Welcome to the Tribe" kam dann am 20.11. Seither Funkstille

Auf Nachfrage bekam ich beim WhatsApp-Concierge die Auskunft, dass KW13 unverbindlich als Produktionswoche vorgeplant ist.

Der Chatbot sagt allerdings immer noch "Bestellt -> Soon in Planung"

Bestellt wurde bei Autohaus Petri (über Leasing Markt), unverbindlicher Liefertermin wurde bei der Bestellung mit Mai 25 angegeben.

Keine Ahnung, warum das bei diesem Händler so lange dauert....

Cupra Born Edition Dynamic 170kW 60 kWh - Geyser Silver Metallic - GJR "TYPHOON Black/Copper"

Bestellverlauf (Leasing 24 Monate 15.000km/Jahr):

11.11.2024 - Vertrag unterschrieben

20.11.2024 - Welcome to the Tribe

06.01.2025 - Laut WhatsApp Concierge Produktionswoche KW13

• Hallo zusammen,

auch ich schließe mich im Wartesaal für meinen zweiten Born als Dienstwagen an.

Hoffe auf pünktliche Lieferung und bin gespannt auf das neuere Modell!

Nach etwas Liebäugelei mit dem Elroq habe ich mich wegen der kompakteren Maße und eines guten Angebots dann doch wieder für einen Born entschieden...

Bestellt (am 14.1.2025): -> Unverbindlicher Liefertermin 05/2025

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh - Gewerbeleasing (36m|25tkm/j) in München -> Geyser Silver Metallic, Heat pump, Cargo Pack

Aktuell (seit 11.4.2022):

BORN CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - Gewerbeleasing (36m|25tkm/j) in Erlangen -> Vapor Grey, Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Tech M Pack

• Heute kam nun „Charge with Joy“, bin gespannt ob es bei der KW 5 als unverbindliche Produktionswoche laut Chatbot bleibt oder ob es doch eher losgeht…

Cupra Born 170kw/60kWh - Aurora Blue, Privacy, 19 Zoll Ganzjahresreifen Typhoon Black/Silver

21.10. Bestellung; 25.10 Welcome to the Tribe; 21.12. Optimal Aufladen; lt. Concierge: Produktion KW 5/25; 28.12. Cupra Care, 11.01. My Cupra, 14.01. Charge with Joy