Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo in die Runde,

ich reihe mich dann auch mal in den Wartesaal ein. Bestellt habe ich im Autohaus am 10.01.25 mit geplanter Auslieferung im Juni. Mails kamen bisher noch keine aber der Concierge konnte mir auch meine Kommisionsnummer nennen. Laut Concierge soll das Fahrzeug schon in KW 7 gebaut werden. Aber das sehe ich erstmal mit Vorsicht. Das wäre dann doch sehr schnell.

Ich freue mich jedenfalls auf den Wechsel vom Verbrenner zu Elektro.

Schon komisch. Ich hab nen Monat vor dir bestellt, meiner soll aber erst in KW11 gebaut werden. Frage mich echt, woran das liegt.

• Was bei mir komisch ist, wenn ich außerhalb der Geschäftszeiten über WhatsApp den Status mit meiner Kommissionsnummer abfragen möchte, kommt immer die Meldung "Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen."

Wenn ich aber mit einem Mitarbeiter schreibe, sagt dieser mir die Kommissionsnummer ist richtig und kann mir auch den aktuellen Status nennen. Eine Lösung gibt es leider nicht.

Kennt jemand das Problem?

Danke und viele Grüße

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Vapor Grey + 19" Ganzjahresreifen + HuD + Pilot XL + Smart Ambient Light + Cargo Pack + Skyline Roof

• Dein Auftrag ist ja noch recht frisch, vielleicht ist das das Problem

Produktion bereits in KW7 wäre sehr schnell. Die Kunden von Ende November / Anfang Dezember fallen da rein .

19.11.25 Bestellung ausgeführt im Autohaus

22.11.25 Bestellung Autohaus an Cupra

07.01.25 Planwoche Start telefonische Info

13.01.25 Kommissionsnummer erhalten, laut Concierge Produktion KW6

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Dein Auftrag ist ja noch recht frisch, vielleicht ist das das Problem

Produktion bereits in KW7 wäre sehr schnell. Die Kunden von Ende November / Anfang Dezember fallen da rein .

Ich habe bisher auch noch keine Mail bekommen. Vielleicht liegt es wirklich daran.

Ich halte auch KW 7 für unrealistisch und rechne damit, dass sich der Termin noch verschiebt.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Vapor Grey + 19" Ganzjahresreifen + HuD + Pilot XL + Smart Ambient Light + Cargo Pack + Skyline Roof

• Hallo zusammen!

Ich lese schon seit ein paar Tagen hier mit, nun schließe mich mal aktiv an :)

Ich habe zwischendurch immer mal auf ein gutes Leasingangebot für den Cupra Born gehofft, Ende November 24 war es dann soweit: Ein unschlagbar günstiges Black-Week-Angebot bei Feser-Graf.

Es wird ein CUPRA Born 60 kWh 170 kW Edition Dynamic. Als einzige Zusatzausstattung gibt es die Lackierung in Vapor Grey und Ganzjahresreifen, ansonsten ist das Editionsmodell schon mit allem ausgestattet was ich brauche (und mehr - Umstieg erfolgt von einem vergleichsweise spartanisch ausgestatteten Opel Corsa Electric).

Als unverbindlicher Liefertermin wurde uns April 2025 genannt. Eine Produktionswoche konnte uns der WhatsApp-Concierge noch nicht nennen. Wann in etwa wird die denn festgelegt? Unser Status ist immer noch "Bestellt, in Planung -> soon"

Liebe Grüße!

• Ich habe am 14.01.24 bestellt und heute mal den WhatsApp-Service befragt. Da auf meiner Bestellung vom Autohaus keine Kommissionsnummer vermerkt war, hat der Service diese ermittelt und mir gegeben. Als Produktionswoche wurde mir KW 15 mitgeteilt.

Ach ja, wenige Minuten nach dem Chat war dann plötzlich auch die „Welcome to the Tribe“-Mail im Kasten.

• Sooo... Plötzlich ging alles ganz schnell. Wenn ich per WhatsApp Abfrage steht da immer noch Cupra wird produziert. Geplante produktionswoche war KW 3. Heute Mittag um 15 Uhr habe ich meinen Händler angerufen und nachgefragt, wie es ausschaut. Dann sagt er mir, es sieht gut aus. Er ist produziert und steht auch schon in Wolfsburg. Zack habe ich einen Termin für den 7.2. bekommen. Eine Stunde später rief mich schon der Service der Autostadt Wolfsburg an um die Details zu klären. Alles erledigt. Brief kommt per Kurier, Termin bei der zulassungsstelle habe ich auch schon, sollte also alles hinhauen. Ich freue mich wie Bolle.