Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hi zusammen, konnte gestern meinen Born in WOB abholen. Hat alles tadellos funktioniert. Nun zu meinem Problem: Seit heute morgen zeigt er eine Fehlermeldung mit der Notruffunktion an. Kennt jemand das Problem? Hab ehrlich gesagt keine Lust jetzt direkt wieder zum Händler zu rennen...

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW 60 kWh

Geyser Silver Metallic

19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Cooper", glanzgedreht

Cargo Pack

• Ich hatte bisher gedacht das es bei mir an der Farbe (Aurora Blue) liegt das es so lange dauert.... Wenn ich mir deinen Verlauf so anschaue kann ich das wohl nun auch ausschließen. Ich hatte Ende September bestellt und ist jetzt für die Produktion kommende Woche eingeplant. Daher werde ich ihn wohl dann nicht vor Ende Februar / Anfang März erhalten.

Ja ich finde es wirklich wild wie sehr das alles gewürfelt ist vom Verlauf der Mails, zur Einteilung in die Produktion bis hin zum Abholtermin in Wolfsburg. Wie schon gesagt, ich scheine ja bei der Produktion sehr viel Glück gehabt zu haben. Dafür beim Termin in WOB nicht. Viel Glück dir auf jeden Fall, vielleicht geht es ja wie bei compacty87 dann doch ganz schnell.

• moin mir wird beim Concierge gesagt Fahrzeug wird zur Produktion eingeplant. Heißt das dass es jetzt in die Finale Planung geht hatte vorher immer vssl Produktionswoche Kw08 ?

Also von "zur Produktion eingeplant" bis zu "ist jetzt in Produktion" hat es bei mir ~1 Monat gedauert.

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• Würde ja zur vssl prod in 4 Wochen passen, wann kam bei dir die nächste Mail nach welcome to the tribe?

Du hast knapp 1 Woche nach mir bestellt und vorraussichtliche Produktion 1 Woche später, also passt das. Alles vorraussichtlich weil sich keiner festnageln lassen will.

19.11.25 Bestellung ausgeführt im Autohaus

22.11.25 Bestellung Autohaus an Cupra

07.01.25 Planwoche Start telefonische Info

13.01.25 Kommissionsnummer erhalten, laut Concierge Produktion KW6

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• So, nach einer „schönen“ Grippe, die mich ans Bett gefesselt hat, geht’s jetzt Richtung Autohaus. Bilder folgen 😊

Cupra Born (60 kWh 170 KW); GJR; Geyser Metallic; Pilot M, Tech M; Dinamica Granite

• Ich wollte gerade mein Auto zulassen, da die Abholung am Sonntag in WOB ansteht. Leider war der Fahrzeugbrief nicht da. Nach 20 versuchen jemanden aus dem Autohaus zu erreichen, habe ich eine Entschuldigung bekommen, es wurde vergessen den Brief wegzuschicken. Ich warte jetzt seit 7 Wochen auf den Abholtermin und seitdem weiß der Händler wo der Brief hin muss. Zum Glück habe ich für morgen einen neuen Termin auf der Zulassungsstelle bekommen. Der Brief wird jetzt per Express verschickt. Schauen wir mal ob es klappt.

Es ist echt ein Trauerspiel. Das war das erste und letzte Fahrzeug aus dem Volkswagenkonzern, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt...

Edition Dynamic, Ganzjahresreifen, Pilot L Pack, Sennheiser Soundystem

• Ich wollte gerade mein Auto zulassen, da die Abholung am Sonntag in WOB ansteht. Leider war der Fahrzeugbrief nicht da. Nach 20 versuchen jemanden aus dem Autohaus zu erreichen, habe ich eine Entschuldigung bekommen, es wurde vergessen den Brief wegzuschicken. Ich warte jetzt seit 7 Wochen auf den Abholtermin und seitdem weiß der Händler wo der Brief hin muss. Zum Glück habe ich für morgen einen neuen Termin auf der Zulassungsstelle bekommen. Der Brief wird jetzt per Express verschickt. Schauen wir mal ob es klappt.

Es ist echt ein Trauerspiel. Das war das erste und letzte Fahrzeug aus dem Volkswagenkonzern, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt...

Aber was kann der Konzern jetzt für das Versagen des Autohauses?

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Wo bestellt?

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver