Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Eben kam die „Wird gebaut“-Mail. Dann wird mein Born wohl nächste Woche die Produktion durchlaufen (wenn er dort nicht hängen bleibt…)

Cupra Born 170kw/60kWh - Aurora Blue, Privacy, 19 Zoll Ganzjahresreifen Typhoon Black/Silver

21.10. Bestellung; 25.10 Welcome to the Tribe; 21.12. Optimal Aufladen; lt. Concierge: Produktion KW 5/25; 28.12. Cupra Care, 11.01. My Cupra, 14.01. Charge with Joy, 25.01. Dein Born wir jetzt gebaut

• moin mir wird beim Concierge gesagt Fahrzeug wird zur Produktion eingeplant. Heißt das dass es jetzt in die Finale Planung geht hatte vorher immer vssl Produktionswoche Kw08 ?

Bin bei mir auch mal gespannt. Haben nahezu genau die gleichen Daten. Habe nur etwa 2 Wochen vor dir bestellt. Bei mir ist auch KW08 als Produktionswoche angegeben, und die Optimal Aufladen Mail haben wir auch am gleichen Tag bekommen :D

• Na wie witzig, dann sind wir ja beim gleichen "Master" 😁 Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kommunikation besser läuft, als bei mir! Eventuell hat Dein Ansprechpartner ja andere Initialen als Thomas Pauli 😉🤣

Auf jeden Fall bieten eine unkomplizierte Lösung der Fahrzeugreunigung im Rahmen der CupraCare - falls das für Dich relevant ist.

Hallo Schuscha,

mein Cupra Master ist der Herr Marcel Sparmann, bis jetzt keine Probleme! Bekomme auf meine Fragen immer prompt Antwort. Ich denke das ist nichts für mich, Minden ist von mir nicht gerade um die Ecke :/

• Also von Zwickau nach Alsbach (Nähe Frankfurt Main) dauert es jetzt schon zwei Wochen :D
    Wobei ich nicht weiß, ob der schon bei denen steht und die auf die Papiere warten oder ob der LKW ne ganz komische Route fährt :D
    Aber die Kommunikation mit Alsbach gestaltet sich auch als schwierig, zumindest per E-Mail.

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• Moin dauert es wirklich ca 4 Wochen zwischen Born ist Produziert und Fahrzeug ist in WOB abholbereit. Wann kann man Termine zur Abholung in WOB machen, wenn as Fahrzeug unterwegs ist oder erst wenn es in WOB ist. Was machen die denn 4 Wochen für den Weg von Zwickau nach WOB

• Also von Zwickau nach Alsbach (Nähe Frankfurt Main) dauert es jetzt schon zwei Wochen :D
    Wobei ich nicht weiß, ob der schon bei denen steht und die auf die Papiere warten oder ob der LKW ne ganz komische Route fährt :D
    Aber die Kommunikation mit Alsbach gestaltet sich auch als schwierig, zumindest per E-Mail.

Das Auto geht vorher noch zu einem Aufbereiter und anschließend nach Alsbach. Mit Papieren und Zulassung kann das gerne mal 2-3 Wochen in Anspruch nehmen

Cupra Born (60 kWh 170 KW); GJR; Geyser Metallic; Pilot M, Tech M; Dinamica Granite

• Das Auto geht vorher noch zu einem Aufbereiter und anschließend nach Alsbach. Mit Papieren und Zulassung kann das gerne mal 2-3 Wochen in Anspruch nehmen

Wäre ja nur froh wenn die mir mal antworten würden, gerade wegen den Papieren die ja dann noch zur Zulassungsstelle, in ein anderes Bundesland, müssen, da Seat ja keine Online Zulassung bei Leasing unterstützt und ich den Zulassungsdienst entsprechend einplanen kann.

Also die machen ja für mich keine Zulassung, daher empfinde ich die Zeit schon für sehr lange und vielleicht wäre ja auch Verständnis da, wenn die, nach der Vertragsunterzeichnung, auch mal auf E-Mails antworten würde, bis zur Unterschrift ging das schließlich auch super schnell :D

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• Nabend zusammen, ich lese seit einiger Zeit mit und bin nun auch bald Nutzer eines neuen Borns :) Laut Concierge ist das Auto aktuell schon in WOB und wird vorbereitet. Nun habe ich aber noch viele Fragezeichen was Zulassung, Versicherung usw. betrifft. Was brauche ich denn alles bei der Abholung? Wann bekomme ich die Daten des Autos damit ich eine Versicherung und ein Kennzeichen besorgen kann? Wer kümmert sich um die Zulassung? 🤔😶‍🌫️

Danke für eure Hilfe

• Wäre ja nur froh wenn die mir mal antworten würden, gerade wegen den Papieren die ja dann noch zur Zulassungsstelle, in ein anderes Bundesland, müssen, da Seat ja keine Online Zulassung bei Leasing unterstützt und ich den Zulassungsdienst entsprechend einplanen kann.

Also die machen ja für mich keine Zulassung, daher empfinde ich die Zeit schon für sehr lange und vielleicht wäre ja auch Verständnis da, wenn die, nach der Vertragsunterzeichnung, auch mal auf E-Mails antworten würde, bis zur Unterschrift ging das schließlich auch super schnell :D

Bei mir war die Kommunikation auch nach der Unterschrift sehr vorbildlich. Habe am 14.01 per Mail die Info bekommen, dass das Auto geliefert wurde. Etwa 1 Woche später erhielt ich einen Anruf, dass die Papiere eingetroffen sind und direkt an mich versendet werden (kannte ich so bisher nicht).

Einen Tag später wurden die Papiere geliefert und dann hatte ich den Abholtermin für morgen Nachmittag vereinbart.

Ich drücke die Daumen, dass die Abholung bei dir ebenfalls zeitnahe möglich ist.

• Laut Concierge-Auskunft steht mein Fahrzeug bereits im Distributionszentrum zur Auslieferung an den Händler. Weiß jemand ob das auch in Zwickau ist oder sind die Distributionszentren woanders?

Bis 03/2025 02/2025: Opel Mokka-e Ultimate / 136 PS / 46 kWh

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + 20" Thunderstorm Felgen + Skyline Roof + Pilot XL Plus + Tech M + Protect