Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Laut Concierge-Auskunft steht mein Fahrzeug bereits im Distributionszentrum zur Auslieferung an den Händler. Weiß jemand ob das auch in Zwickau ist oder sind die Distributionszentren woanders?

Bist du dir da sicher.... :D :D :D

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • ja, schon - das passt zu den Statusupdates der letzten Tage ;)

Bis 03/2025 02/2025: Opel Mokka-e Ultimate / 136 PS / 46 kWh

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + 20" Thunderstorm Felgen + Skyline Roof + Pilot XL Plus + Tech M + Protect

• Nabend zusammen, ich lese seit einiger Zeit mit und bin nun auch bald Nutzer eines neuen Borns :) Laut Concierge ist das Auto aktuell schon in WOB und wird vorbereitet. Nun habe ich aber noch viele Fragezeichen was Zulassung, Versicherung usw. betrifft. Was brauche ich denn alles bei der Abholung? Wann bekomme ich die Daten des Autos damit ich eine Versicherung und ein Kennzeichen besorgen kann? Wer kümmert sich um die Zulassung? 🤔😶‍🌫️

Danke für eure Hilfe

Die Schlüsselnummern um bei den Versicherungen ein Angebot anzufragen bekommst Du vom Händler über den Du bestellt hast. Falls es sich um einem Born mit der 60 kWh Batterie handelt sind diese 7593/ATL Die VW Versicherung war in den letzten Monaten immer wieder überraschend günstig.

Wenn es ein Leasing ist bekommst Du den Brief normalerweise nicht selbst sondern der Händler schickt die Papiere an die von Dir genannte Zulassungsstelle. Von "Papiere wurden verschickt" bis zu deinem Termin auf der Zulassung solltest Du ausreichend Puffer lassen (etwa 10 Tage) damit Du nicht dort stehst und die Unterlagen sind noch nicht da. Danach behältst Du die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Schein) und der Teil II (Brief) geht von der Zulassung wieder zurück zum Händler. Falls Du gekauft hast bekommst Du natürlich beides.

Sobald der Wagen in WOB angekommen ist kann der Händler dort einen Termin für Dich buchen, Vorlaufzeit sind so 2 - 4 Wochen.

In WOB brauchst Du dann: Fahrzeugpapiere, Kennzeichen und den Abholschein der Dir vom Händler ausgestellt wird.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Die Schlüsselnummern um bei den Versicherungen ein Angebot anzufragen bekommst Du vom Händler über den Du bestellt hast. Falls es sich um einem Born mit der 60 kWh Batterie handelt sind diese 7593/ATL Die VW Versicherung war in den letzten Monaten immer wieder überraschend günstig.

Hallo, heute kam bei uns die Mail vom Händler an, dass das Fahrzeug angeliefert wurde mit den Hinweisen auf Zulassung/Versicherung.

Ich erinnere mich dunkel, dass wir bei der Bestellung die Option mit der Versicherung über Seat / Volkswagen aus Unkenntnis damals übersprungen haben.

Wo bekomme ich denn so ein Angebot? In den üblichen Vergleichsportalen taucht die VW Versicherung jedenfalls nicht auf...

• Hallo, heute kam bei uns die Mail vom Händler an, dass das Fahrzeug angeliefert wurde mit den Hinweisen auf Zulassung/Versicherung.

Ich erinnere mich dunkel, dass wir bei der Bestellung die Option mit der Versicherung über Seat / Volkswagen aus Unkenntnis damals übersprungen haben.

Wo bekomme ich denn so ein Angebot? In den üblichen Vergleichsportalen taucht die VW Versicherung jedenfalls nicht auf...

Ganz einfach bei Google nach VW Autoversicherung suchen und übert die Webseite ein Angebot anfrgen. Am besten vorher beim Händler nach der VIN des Autos fragen, wenn man diese bei der Angebotsanfrage angibt, erhält man je nach den im Auto verbauten Assistenzsystemen evtl. nochmal weiteren Rabatt. War jahrelang bei der HUK24 und hätte nicht gedacht, dass eine andere Versicherung mal knapp 20% günstiger sein könnte.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Wäre ja nur froh wenn die mir mal antworten würden, gerade wegen den Papieren die ja dann noch zur Zulassungsstelle, in ein anderes Bundesland, müssen, da Seat ja keine Online Zulassung bei Leasing unterstützt und ich den Zulassungsdienst entsprechend einplanen kann.

Also die machen ja für mich keine Zulassung, daher empfinde ich die Zeit schon für sehr lange und vielleicht wäre ja auch Verständnis da, wenn die, nach der Vertragsunterzeichnung, auch mal auf E-Mails antworten würde, bis zur Unterschrift ging das schließlich auch super schnell :D

Hab die Zulassung auch online gemacht. Hat auch bei Leasing wunderbar geklappt. KfZ Brief erhält man von Bayram vorab und dann neu ausgestellt, nach Zulassung, von der Zulassungsstelle. Hat in Summe vielleicht 5 Tage gedauert. Fahrzeug ist nur abholbar, wenn der neue Brief vorliegt und abgegeben wird (quasi Zug um Zug)

Cupra Born (60 kWh 170 KW); GJR; Geyser Metallic; Pilot M, Tech M; Dinamica Granite

• Hi Born Fans,

habe heute die Mail bekommen das mein Cupra gebaut wird :love:

• Da wurde ich durch euch gezwungen auch in die Glaskugel zu schauen und Zack auch in Produktion

19.11.25 Bestellung ausgeführt im Autohaus

22.11.25 Bestellung Autohaus an Cupra

13.01.25 Kommissionsnummer erhalten, laut Concierge Produktion KW6

30.01.25 Laut Concierge in Produktion

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Jetzt bin ich neidisch meiner bleibt bei kw8, zumal ihr 10Tage vor mir bestellt habt