Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Dann würden unsere Wagen zusammen com Band Rollen würde mich wundern hab 30.11 bestellt

Das kann tatsächlich sein, manche Händler haben ne bestimmte Menge an Modellen bestellt. Z.b. Edition Dynamic in Basis Ausstattung und Silber vorbestellt. Dann können Kunden den Einfach vorläufig nehmen und müssen nicht extra "Bestellen". Da ich KW08 habe, vll sind wir 3 ja gleichzeitig am abholen :D

• Hat jemand in letzter Zeit von euch beim Autohaus Bierschneider ein Leasingvertrag unterschieben? Wenn ja, wie ist bei euch der aktuelle Bestellstatus?

Bin nämlich interessiert wie denen ihr Kontingent ist.

• Hat jemand in letzter Zeit von euch beim Autohaus Bierschneider ein Leasingvertrag unterschieben? Wenn ja, wie ist bei euch der aktuelle Bestellstatus?

Bin nämlich interessiert wie denen ihr Kontingent ist.

Unterschrieben am 10.12.24. Aussage vom Concierge letzte Woche war dass der Bau für die KW12 geplant ist. Außer der Welcome to the Tribe Mail habe ich bisher aber sonst noch nichts bekommen.

Cupra Born Edition Dynamic 60kWh - Pilot XL Plus - HUD - 19" Typhoon Black/Copper GJR - Geyser Silver

• @R.Ste81

@AlexG

@Silberfluegel

Bei mir gab es mittlerweile ein Update zur Lieferzeit. Die Information habe ich jedoch vom Autohaus bekommen. Geplant für KW08 und Auslieferung irgendwas um KW10. Das wären bei mir vom 16.11 bis zur Auslieferung etwa 108 Tage. Weiß nicht, ob der Fakt, dass ich mit Vollausstattung bestellt habe, irgendwas an der Zeit geändert hat.

Guten Morgen,

Jetzt war ich auch neugierig und hatte nochmal beim Concierge nachgefragt.

Bei mir bleibt es bei der Produktion in KW06, das wäre ja nächste Woche.

Mandy :) hat gleich noch die folgende Info gegeben.
    Zitat: "Von der Produktion bis zur Fertigstellung dauert es etwa 4 Wochen. Zusätzlich kommt noch der Transportweg hinzu."

Das würde bei mir bedeuten, dass der Wagen Ende Februar Richtung WOB geschafft wird. Mit dem ganzen Admin Kram rechne ich nicht vor Ende März / Anfang April mit der Übergabe. Bei anderen scheint das hier schneller zu gehen, evtl. wollte die Dame auch keine falschen Hoffnungen machen.

Für mich ist das auch kein Problem, ich habe keinen Zeitdruck, weil wir noch einen zweiten Wagen haben, den ich aktuell nutze und dann eh noch verkauft werden muss.

Ich werde auch nicht weiter nachfragen. Irgendwann wird sich WOB schon melden...

VG

Cupra Born Edition Dynamic 170kW (231 PS) 60 kWh, Geysir Silber metallic, 19'' Ganzjahresreifen "Typhoon Black/Copper", Pilot L Pack,
    Cargo Pack

09.11.24 - Leasingvertrag unterschrieben

13.11.24 - Email: Welcome to the Tribe

11.01.25 - Email: Dein Cupra Born. Optimal Aufladen....

18.01.25 - Email: Cupra Care

• Habe meinen Born am Dienstag beim Autohaus Alsbach-Bayram abgeholt und bin bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich hatte nämlich blind bestellt ohne eine Probefahrt zu machen.

Übrigens waren die Fußmatten, Verbandskasten sowie ein Cupra Carbon-Schlüsselcover dabei.

• Habe meinen Born am Dienstag beim Autohaus Alsbach-Bayram abgeholt und bin bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich hatte nämlich blind bestellt ohne eine Probefahrt zu machen.

Übrigens waren die Fußmatten, Verbandskasten sowie ein Cupra Carbon-Schlüsselcover dabei.

Ich war gestern dort und ebenso sehr zufrieden. Sehr zuvorkommend bei der Übergabe. Interessant fande ich, dass es kein Tyre Kit mehr gibt da es Self Sealing Reifen sind.

• Heute antwortet mir der Concierge einfach mal gar nicht - erste Kontaktaufnahme 11:00 keine Antwort - zweite um 14:30 immernoch keine Antwort 🤣

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• Hab die Zulassung auch online gemacht. Hat auch bei Leasing wunderbar geklappt. KfZ Brief erhält man von Bayram vorab und dann neu ausgestellt, nach Zulassung, von der Zulassungsstelle. Hat in Summe vielleicht 5 Tage gedauert. Fahrzeug ist nur abholbar, wenn der neue Brief vorliegt und abgegeben wird (quasi Zug um Zug)

In der Tat hatte ich heute den Brief auch im Briefkasten, obwohl es am Mittwoch kam noch ne E-Mail "Auto ist noch nicht vor Ort und erst wenn es da ist wird der Brief abgerufen, dauert dann noch mal ~7 Werktage", hatte mich gestern ne nette Dame angerufen welche die Adresse abgleichen wollte und sagte, dass der Brief am Montag bei mir sein sollte, war sogar heute schon da.
    Also eben auch schon mal die Online Zulassung durchgeführt und nun noch warten bis die neuen Unterlagen und Siegel ankommen.

Schein hier also reibungsloser zu laufen als bei anderen Händlern wo der Brief wirklich nur an die Zulassungsstelle geschickt wird :thumbup:

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• Gestern kam die Cupra Care Mail