Antwortet euch der Concierge auch nicht mehr oder bin ich Black listet weil ich zu oft gefragt habe wie es aussieht?
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Bei mir ebenso scheint bei uns tatsächlich alles gleich zu laufen
Vielleicht habt Ihr ein Cupra für zwei
-
Antwortet euch der Concierge auch nicht mehr oder bin ich Black listet weil ich zu oft gefragt habe wie es aussieht?
Ich habe heute um 8:33 Uhr gefragt und um 11:29 kam die Antwort:
Dein Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh ist der Produktion übergeben und diese soll voraussichtlich in KW 8 starten
Dauert also etwas
-
Ich habe heute um 8:33 Uhr gefragt und um 11:29 kam die Antwort:
Dein Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh ist der Produktion übergeben und diese soll voraussichtlich in KW 8 starten
Dauert also etwas
Bei dir geht es ja doch schneller als gedacht
-
Der Concierge ist aktuell scheinbar überlastet oder leidet unter Personalknappheit. Die Antwortzeiten sind sehr lang.
Ich war heute im Autohaus und wir haben die letzten Details besprochen. Das Auto kommt in den nächsten Tagen an, dann kommt der Brief, dann die Zulassung. Realistisch wird es also Ende Februar oder Anfang März - und damit genau so wie bei der Bestellung angefragt.
-
Bei dir geht es ja doch schneller als gedacht
Das wundert mich auch. Mal sehen ob es so bleibt.
-
Irgendwann haben die mir auch nicht mehr geantwortet. Auch der Automat nachts nicht mehr. Frage nun über das Handy meiner Frau an. Darüber funktionierts noch. Vielleicht wird man tatsächlich irgendwann gesperrt o.ä. wenn man zu oft anfragt.
-
Unterschrieben am 10.12.24. Aussage vom Concierge letzte Woche war dass der Bau für die KW12 geplant ist. Außer der Welcome to the Tribe Mail habe ich bisher aber sonst noch nichts bekommen.
Ich hab die Welcome to the tribe am 17.12. bekommen, hab bis dato leider keine Einplanung
-
So langsam verabschiede ich mich hier aus dem Wartesaal.
Auto habe ich heute zugelassen. Abholung ist am Wochenende in WOB.
Ich frage mich immer noch, was in den letzten 2 Monaten mit meinem Fahrzeug passiert ist ...
08.08.24 Bestellung
13.08.24 Auftragsbestätigung
19.10.24 Dein CUPRA BORN. Schön. Kraftvoll. 100% elektrisch.
26.10.24 CUPRA CARE
09.11.24 MyCUPRA App
12.11.24 CHARGE. WITH JOY.
13.11.24 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut
23.11.24 Die letzten Meter
08.02.25 Abholtermin WOB
-
Hier der Ablauf der Bestellung unseres Born Dynamic 77 kw/h (der eigentlich mal ein VZ werden sollte, wo mir aber die Sitze leider gar nicht gut passten - die Wangen der Sitzfläche störten schon bei der Probefahrt):
- Bestellt am 8.11.
- Bestellung bestätigt am 20.11.
- Optimal Aufladen am 30.11.
- Cupra Care am 7.12.
- My Cupra App am 21.12.
- Charge with Joy am 24.12.
- Wird jetzt gebaut am 9.1.
- Die letzten Meter am 24.1.
- Anruf zur Terminvereinbarung der Übergabe (in Wolfsburg) am 27.1.
- Übergabetermin am 6.2.
Der Born wird unser Zweitwagen neben meinem Dienst-Hybrid und unser erster Vollelektrischer. Bin gespannt.
Ich muss mich leider korrigieren. Ich habe heute, zwei Tage vor Auslieferung, beim Händler gefragt, wann ich denn die Kennzeichen abholen kann (Zulassungsservice über den Händler). Erst auf diese Nachfrage hin wurde mir dann mitgeteilt, dass der Brief leider „verschwunden“ und daher erstmal keine Auslieferung möglich ist. Bedeutet: Ich storniere meinen Zug nach Wolfsburg, habe übermorgen einen vergeudeten Urlaubstag und bis auf Weiteres ein Auto zu wenig. Bin ziemlich angefressen.