Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • moin,

    Ich habe meine AB nach 5 Monaten erhalten im System steht nach Aussage vom Händler weiterhin nur bestellt :rolleyes:

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • pEAkfrEAk

    AB und Leasingbestätigung, interessant. Ich bekomme immer nur die Leasingbestätigung von der Bank, möglicherweise wegen Gewerbe.


    lonestar74

    Es kann sein, dass das nur Gewerbliche Verträge betrifft, dort ist es in den Vertragsbedingungen unter I. enthalten. Sind sogar nur 4 Wochen:


    Zitat

    I. Vertragsabschluss

    1. Der Leasing-Nehmer ist an seinen Leasing-Antrag vier Wochen gebunden. Der Leasing-Vertrag ist abgeschlossen, wenn der Leasing-Geber innerhalb dieser Frist die Annahme des Antrages schriftlich bestätigt.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • pEAkfrEAk

    AB und Leasingbestätigung, interessant. Ich bekomme immer nur die Leasingbestätigung von der Bank, möglicherweise wegen Gewerbe.


    lonestar74

    Es kann sein, dass das nur Gewerbliche Verträge betrifft, dort ist es in den Vertragsbedingungen unter I. enthalten. Sind sogar nur 4 Wochen:

    Ok. Stimmt. Steht bei mir auch drin. Sehr interessant. Werd ich gleich mal meinem Händler schreiben.

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • pEAkfrEAk

    AB und Leasingbestätigung, interessant. Ich bekomme immer nur die Leasingbestätigung von der Bank, möglicherweise wegen Gewerbe.

    Ja, liegt vermutlich am Gewerbeleasing. Beim Privatleasing im VAG-Konzern kenne ich es seit Jahren so, dass es eine AB und Leasingbestätigung gibt.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Ich habe weder von der Bank noch von Cupra etwas bekommen, nur diese Email mit „Bestellung bestätigt“ und meinen Leasingvertrag vom Händler sowie die FIN. Privatleasing.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Was für Auswirkungen hat eine längere Standzeit von Teilgefertigten Autos auf die Lebensdauer der Batterie? Sicherlich wird das Auto aus Kostengründen auch nur mit wenig Ladung abgestellt. Hat einer dazu eine Idee?

    So, vor genau drei Monaten habe ich meinen Vertrag unterschrieben. Und immer noch keine AB in Sicht. Immerhin konnte ich noch von Pilot M auf Pilot M+ upgraden (natürlich gegen Aufpreis).

    Und ich habe letzte Woche eine Cupra-Tribe-Wilkommens-Mail erhalten - gepaart mit einer lausigen Kundenumfrage. Immerhin wissen die wohl von meinem Kauf....


    Hier im Forum geistert immer mal die Meldung um, dass die AB erst nach Einplanung des Fahrzeugs kommt. Hat da jemand fundierte Kenntnisse die über eine Vermutung hinaus geht?

  • Ja, habe ich. Die Auftragsbestätigung hat nichts mit der Planung für die Fertigung zu tun. Born am 27.12.21 bestellt und Anfang Feb. 22 AB erhalten. Mein bestelltes Fahrzeug kann aber wegen XL Paket noch nicht eingeplant sein.

    So sagt jeder was anderes: Zitat mein Händler

    Zitat


    Leider dauert eine Auftragsbestätigung beim Born an, da diese vom Hersteller direkt kommt. Ich habe herausgefunden, dass diese erst bei Einplanung des Fahrzeuges an den Kunden versendet wird!

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Gute Neuigkeiten für mich. Mein Pilot L aus dem Vorlauf stand ja auf Halde in einer Lagerhalle in Nürnberg. Mein Cubra-Master hat mir soeben telefonisch mitgeteilt, dass er jetzt wieder auf „in Produktion“ steht. Das dürfte bedeuten, dass die TopView nachgerüstet wird und wohl der LT Mai gehalten wird.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Gute Neuigkeiten für mich. Mein Pilot L aus dem Vorlauf stand ja auf Halde in einer Lagerhalle in Nürnberg. Mein Cubra-Master hat mir soeben telefonisch mitgeteilt, dass er jetzt wieder auf „in Produktion“ steht. Das dürfte bedeuten, dass die TopView nachgerüstet wird und wohl der LT Mai gehalten wird.

    Danke für die Info! Das lässt hoffen. Meiner dürfte nämlich fast die gleiche Austattung haben wie deiner :) Hoffentlich haben sie für den auch noch ne Kamera aufgehoben.