Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Guten Morgen zusammen,

hier einmal mein Bestellverlauf für Nachfolgende zur Einschätzung:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Geysir Silver Metallic

03.12.2024 - Bestellbestätigung, "Welcome to the tribe"-Mail

29.01.2025 - Mail: Cupra wird ab sofort gebaut

07.02.2025 - Mail: Cupra wurde gebaut

12.02.2025 - Mail: Die letzten Meter

26.02.2025 - Abholtermin beim Händler...

Alles ins allem genau so wie es im Verkaufsgespräch prognostiziert wurde. Bin bis dahin sehr zufrieden.

• Also wie aich immer das bei cupra gewürfelt wird. Hast einen Monat nach mir bestellt und dein Auto ist schon fertig

• Nach den ganzen Horrorgeschichten in diesem Thread, habe ich zur Sicherheit mal bei der Zulassungsstelle angerufen, ob der Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil II auch wirklich bei ihnen eingetroffen ist, bevor ich am Montag früh umsonst dort aufschlage. Und siehe da: Der Brief ist da! :love:

NEU: Cupra Born VZ - 240 KW - Dark Forrest - Pilot XL Plus Pack + Tech M Pack + Cargo Pack + Protect Pack

bisher (verkauft 02/2025): Ford Fiesta ST (EZ 01/2019) - 147 KW - Performance Blau - Vollausstattung (außer Panoramadach)

• Hi,
    was hast noch für Pakete dazu bestellt?
    Lieferung DE oder AT?

• Gestern war unser noch in Produktion, jetzt ist die letzte Nachricht, das er zum importeur transportiert wird.

Also 1 Schritt vorm Transport zum Händler

19.11.25 Bestellung ausgeführt im Autohaus

22.11.25 Bestellung Autohaus an Cupra

30.01.25 Laut Concierge in Produktion

14.2.25 Auf dem Weg zum importeur ( vor Transport zum Händler )

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

Einmal editiert, zuletzt von R.Ste81 () aus folgendem Grund: Mutmaßungen korrigiert 😄

• CUPRA Born Edition Dynamik mit Ganzjahresreifen, 29.10.2024 Bestellbestätigung, 15.02.2025 „Die letzten Meter“, bereit zur Übergabe. Hoffentlich geht das fix, der MG 4 hat Leasingende.

Wohne hoch im Norden

VW ID4

MG 4, wird durch CUPRA Born ersetzt

• Beim leasing? Bei uns sagt der Händler man kann keine Onlinezulassung machen da die Papiere direkt an die Zulassungsstelle geschickt werden. Jetzt weiß ich nicht verschickt die Leasing die Papiere an den Händler oder verschickt die Leasing direkt an zu Zulassungsstelle

• Ja, es ist ein Leasing. Ich habe die Papiere nach Hause geschickt bekommen (sonst hätte ich ja auch Monate auf einen Termin in der Behörde warten müssen 😅)

Die Autostadt hat mir heute geschrieben, dass ich den Wagen auch mit den Dokumenten aus der online Zulassung holen kann. Bleibt nur noch die Frage, ob mein Autohaus das auch erlaubt und mir den Abholschein schickt.