Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• So, ich denke ich kann mich heute auch aus dem Wartesaal verabschieden. Habe den Born am Freitag zugelassen und sitze jetzt gerade im Zug zum Händler zur Übernahme.

Waren jetzt in Summe doch knapp über 5 Monate Wartezeit und damit mindestens einer mehr als ich damals erwartet hatte, aber ich bin optimistisch, dass sich das Warten gelohnt hat. :)

Wünsche allen Mitwartenden eine schnelle und problemlose Auslieferung!

Man sieht sich in anderen Teilen des Forums! ;)

16.09. - Unterschrift, 26.09. - Welcome to the tribe, 30.11. - Optimal aufladen, 07.12. - Cupra Care, 12.12. - Der Cupra Master hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass er für die KW2 eingeplant ist, 21.12. - MyCupra App, 24.12. - Charge with joy, 07.01. Dein Cupra wird gebaut, 22.01. Dein Cupra wurde gebaut, 24.01. Die letzten Meter

• Ich steh vor der nächsten Herausforderung... In München kann man die Zulassung offenbar online machen, sofern man die online Personalausweisfunktion aktiviert und eingerichtet hat.

Hab ich heute mal versucht und mein Perso kann wohl kein NFC (ist von 2024 und müsste das können...der meiner Frau klappt sofort) nach Rücksprache mit dem Amt ist er wohl defekt ("das kann vorkommen dass die defekt ausgegeben werden") und ich darf einen neuen beantragen... was in München ca. ähnlich schwierig und zeitaufwendig ist, wie wenn ich mir den Cupra Born in Einzelteilen kaufe und selbst zusammenbaue :)

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• So, nun also die offizielle Verabschiedung von mir aus dem Wartesaal hier.

Gestern früh direkt um 8 Uhr den Born VZ zugelassen und um 11 Uhr beim Autohaus zur Übergabe gewesen.

Mein Verkäufer hat sich eine Stunde Zeit genommen für eine ausführliche Einweisung inklusive detaillierte Erklärung der neuen Software 5.0 ( :love: ).

Fußmatten, Verbandskasten etc. habe ich vom Autohaus erhalten, genauso wie ein 6er-Tragerl regionales Bier.

Insgesamt war bzw. bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Kontakt und Ablauf.

Die erste Fahrt war super angenehm, sehr leise, komfortabel und Verbrauch bei den Temperaturen hier unten absolut im Rahmen.

Was mich leider schon direkt nach einem Tag stört, ist, wie unzuverlässig das induktive Laden funktioniert. Mal geht es, mal geht es nicht. Aber das gehört nicht hier rein.

Wünsche allen Wartenden gutes Durchhaltevermögen und schöne Vorfreude weiterhin!

NEU: Cupra Born VZ - 240 KW - Dark Forrest - Pilot XL Plus Pack + Tech M Pack + Cargo Pack + Protect Pack

bisher (verkauft 02/2025): Ford Fiesta ST (EZ 01/2019) - 147 KW - Performance Blau - Vollausstattung (außer Panoramadach)

• Die erste Fahrt war super angenehm, sehr leise, komfortabel und Verbrauch bei den Temperaturen hier unten absolut im Rahmen.

Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt

& habe eine kurze Frage, da Du das Cargo Pack mitbestellt hast, war da irgendeine Tasche für die Kabel mit dabei?

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt

& habe eine kurze Frage, da Du das Cargo Pack mitbestellt hast, war da irgendeine Tasche für die Kabel mit dabei?

Danke!

Ja, es war ein Sack bzw. eine Tasche (mit Karabiner) dabei, in die beide Kabel (Typ 2 und Schuko) hineinpassen und die mit dem Karabiner im Kofferraum auch an die Rücksitzbank befestigt werden kann.

NEU: Cupra Born VZ - 240 KW - Dark Forrest - Pilot XL Plus Pack + Tech M Pack + Cargo Pack + Protect Pack

bisher (verkauft 02/2025): Ford Fiesta ST (EZ 01/2019) - 147 KW - Performance Blau - Vollausstattung (außer Panoramadach)

• ich habe heute erfahren das ich mein Born am 11.03 beim Händler abholen kann :love:

• Ich verabschiede mich hier auch. Fahrzeug wurde am 07.02. in der Autstadt abgeholt.

• Nachdem der Concierge mir am Montag Abend gesagt hat, dass mein Auto noch in der Produktion sei, kam heute, keine 48h später die Email vom Autohaus, dass der Wagen in WOB eingetroffen ist :)

Soviel zum Thema Informationsgehalt der E-Mails, WhatsApp Infos usw....

Von der Bestellbestätigung bis Ankunft in WOB waren das jetzt gute drei Monate und viel früher als ich selbst gedacht hatte.

Ich warte jetzt auf die Unterlagen für die Zulassung. Termine sind bei uns Gott sei Dank relativ schnell zu bekommen.

VG

• Hab unseren Cupra bereits abgeholt, aber zur Vervollständigung der Ablauf:

23.05.2024 Bestellung beim Autohaus

29.08.2024 Mail Bestellungsbstätigung

30.11.2024 Mail Optimal Aufladen

07.12.2024 Mail Cupra Care

21.12.2024 Mail Cupra App

08.01.2025 Mail Cupra wird gebaut

16.01.2025 Mail Cupra wurde gebaut
    17.01.2025 Mail vom Autohaus der Cupra ist angekommen

18.01.2025 Mail Cupra Die letzten Meter

06.02.2025 Abholung des Cupra im AH

08.02.2025 Mail Cupra Willkommen in der Community

Insgesamt muss ich sagen, dass alles ziemlich gut gelaufen ist. Der Cupra sollte im Januar 2025 ankommen und ist es auch. Die Zulassung im Februar habe ich dann selbst gewählt, da noch Winterreifen gebraucht wurden. Die Informationspolitik hat hier geklappt, wenn ich mal meinen ID4 bei Volkswagen vergleiche. Da hätte man sich solche Infos gewünscht. Wobei ich nicht weiß, ob es jetzt besser ist.