Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Teilemangel bei Plug-in-Hybriden und E-Autos: Produktion von Cupra Born und Skoda Enyaq steht
    Der Krieg in der Ukraine addiert sich auf die bereits zuvor knappe Rohstoff- und Material-Versorgung. Daher verhängt der VW Konzern einen Produktions- und…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Stand gestern. Hoffe das ist nur falsch recherchiert.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Eine Wasserstandsmeldung von mir: (Deutschland, NRW)

    Ich hab Ende letztes Jahres einen Born aus der ersten Charge eines Händlers genommen. Dieser wurde durch den Händler direkt zum Bestellstart mit folgender Ausstattung geordert:

    Blau, Tech M, Pilot L, Dynamica Grey, Glasdach, AR HUD, Wärmepumpe, ...


    Seit Ende Februar ist der Born im Status Endmontage, vorher gefühlt ewig im Status Produktion. Es war eins der Fahrzeuge, die meiner Info nach zu denen gehörten, die in der KW 50 eingeplant waren.


    Ich habe letzte Woche die Mail von Cupra bekommen, dass der Born gebaut wäre und der Händler sagte heute, dass das Fahrzeug auf dem Weg zum Auslieferungs-Zentrum wäre, von wo es dann weiter transportiert wird. Zeitraum bis zur Auslieferung sollen nur noch wenige Wochen sein.

    Ich bin gespannt, die Vorfreude steigt :)


    Eine schriftliche AB habe ich übrigens nie bekommen. Nur den unterschriebenen Kaufvertrag und die Mails von Cupra.

  • Ist das alles ein Chaos. Wenn ab 04.04. wieder produziert wird, hat das Werk definitiv 5 Wochen gestanden.


    Ich hatte eine Einplanung zur Produktion für diese Woche. Wie die neue Einplanung aussieht, hoffe ich dann auch Anfang April zu erfahren.


    Ich habe bis heute noch nie eine Info per Email von Cupra bekommen und auch die AB kam nicht direkt von Cupra, sondern vom Autohaus. Komisch, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Bestellt habe ich 12/2021. die AB kam ca 10 Tage nach Bestellung.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • In den Nachrichten kam gerade das in Wolfsburg wieder auf zwei Schichten hochgefahren wird und das die fehlenden Kabelbäume aus der Westukraine sich in der Zulieferung befinden. Hört sich ja schonmal ganz gut an.😀

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • st das alles ein Chaos. Wenn ab 04.04. wieder produziert wird, hat das Werk definitiv 5 Wochen gestanden.

    es wird ab den 28.3. wieder im Zwickau und ab 30.3. in Dresden produziert, wurde vorverlegt, da sie genügend Kabelbäume aus der Ukraine bekommen haben.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • es wird ab den 28.3. wieder im Zwickau und ab 30.3. in Dresden produziert, wurde vorverlegt, da sie genügend Kabelbäume aus der Ukraine bekommen haben.

    Aber so wie es aussieht, werden erst mal nur ID.3/4/5 Modelle Produziert auf 2 Bänder.
    Da diese extrem hinterher hängen. So luat Zeitungs bericht...

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Diesen Zeitungsbericht habe ich nicht gesehen, aber wenn das da nicht so explizit steht würde ich eher vermuten, dass denen nicht bewusst war, dass in Zwickau nicht nur ID.3/4/5 vom Band laufen. Ich würde vermuten, es wird ganz "normal" mit der bisherigen Einplanungsreihenfolge weiter gemacht.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Da in 2 Schichten gearbeitet werden soll, gehen ich mal von aus das alle soweit wieder gebaut werden und die die auf Halde stehen abgearbeitet werden.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022