Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• ...so ging jetzt doch am Ende ganz Flott, mein Born steht beim Händler. Frage nochmal an alle die zuletzt ihr Fahrzeug abgeholt haben: Habt ihr ein Auslieferungspaket dazu bekommen oder musstet ihr das dazu kaufen? Finde ehrlich gesagt 169€ für Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste & vollgeladen ganz schön üppig. Ich lease das Fahrzeug zwar, aber bei einem 50.000€-Fahrzeug sollte das m.E. drin sein - und einige haben zumindest vor ein paar Monaten noch berichtet, dass das bei Auslieferungspaket dabei war. Mein Born kommt vom Seat-Händler in Alsbach....

Grüße,

Tim

• ...so ging jetzt doch am Ende ganz Flott, mein Born steht beim Händler. Frage nochmal an alle die zuletzt ihr Fahrzeug abgeholt haben: Habt ihr ein Auslieferungspaket dazu bekommen oder musstet ihr das dazu kaufen? Finde ehrlich gesagt 169€ für Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste & vollgeladen ganz schön üppig. Ich lease das Fahrzeug zwar, aber bei einem 50.000€-Fahrzeug sollte das m.E. drin sein - und einige haben zumindest vor ein paar Monaten noch berichtet, dass das bei Auslieferungspaket dabei war. Mein Born kommt vom Seat-Händler in Alsbach....

Grüße,

Tim

Meine Abholung war am 17.02.2025 hier im Allgäu und bei mir gab es die Sachen vom Händler kostenlos dazu, genauso wie ein Tragerl Bier. ;)

NEU: Cupra Born VZ - 240 KW - Dark Forrest - Pilot XL Plus Pack + Tech M Pack + Cargo Pack + Protect Pack

bisher (verkauft 02/2025): Ford Fiesta ST (EZ 01/2019) - 147 KW - Performance Blau - Vollausstattung (außer Panoramadach)

Grüße,

Tim

Ich habe meinen Born zwar noch nicht aber der Händler hat mir bei Bestellung schon gesagt, dass er Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten dazugibt. Ich denke es kommt stark auf den Händler an.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Vapor Grey + 19" Ganzjahresreifen + HuD + Pilot XL + Smart Ambient Light + Cargo Pack + Skyline Roof

• Frage nochmal an alle die zuletzt ihr Fahrzeug abgeholt haben: Habt ihr ein Auslieferungspaket dazu bekommen oder musstet ihr das dazu kaufen?

Bei mir waren Fußmatten (einfache Ausführung, nicht Original Cupra), Verbandskasten, Warndreicke und Weste dabei.

Fürs Aufladen wollte der Verkäufer was haben (69 €), ich habe wegen 17 km Entfernung nach Hause dankend abgelehnt.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• ...okay, danke für die Rückmeldungen, ich hab mir jetzt in der Bucht für in Summe knapp 60€ vernünftige Fußmatten (https://www.ebay.de/itm/126015225704) und das Kombipaket (Warnweste/Verbandstasche/Warndreieck bestellt). Vielleicht bekomm ich ja wenigstens noch paar kWh vom Autohaus gesponsort ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin weiß einer wie lange es vom Transport bis nach WOB dauert? Laut Website des Händlers befindet meiner sich im Transport

• Moin weiß einer wie lange es vom Transport bis nach WOB dauert? Laut Website des Händlers befindet meiner sich im Transport

Bei mir sagt der bot auch im Transport. Ich weiß aber, dass das Fahrzeug bereits in einem Zwischenlager des Händlers ist und sie nur auf den Brief warten. Ich glaube der Status bleibt so lange, bis das Fahrzeug anmelde / abholbereit ist

19.11.25 Bestellung ausgeführt im Autohaus

22.11.25 Bestellung Autohaus an Cupra

30.01.25 Laut Concierge in Produktion

14.2.25 Auf dem Weg zum importeur ( vor Transport zum Händler )

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Ich wurde heute angerufen aus Wolfsburg bzgl. meiner Werksabholung. Viel uninteressantes Zeug wann ich wo hin muss und welchen Gutschein ich veressen darf etc. aber

• Es ist keine Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten etc im Fzg.! bei Werksabholung (Schickt mir der Händler für 20€ als Paket)
    • Das Fahrzeug wird ~80% aufgeladen sein - mehr dürfen Sie nicht! Es gäbe aber vor Ort irgendein Parkplatz auf dem ich umsonst laden kann und wieder in die Autostadt zurück könnte für Führungen etc. (was ich alles nicht machen werde, weil ich bis München zurück fahre muss

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht