Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Und Zack…heute 14:00Uhr: Dein CUPRA wurde gebaut!

😂 Das ging ja nun wirklich wie‘s Brezelbacken.

Wahnsinn. Meine Bestellbestätigung kam ebenfalls am 31.12.24 und ich hab die "Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut" Mail gestern um 15 Uhr erhalten. Laut Autohaus (Stand Dez) soll das Auto Ende April / Anfang Mai da sein. Unseren ID3 mussten wir jetzt schon vergangenen Freitag abgeben, ein paar Wochen früher wäre demnach genial :D

• Unseren ID3 mussten wir jetzt schon vergangenen Freitag abgeben, ein paar Wochen früher wäre demnach genial :D

Ich bin seit der Leasing-Rückgabe Mitte Februar schon ohne eigenes Auto 😅 Hab zwar Leih-Alternative, aber eigenes wäre trotzdem besser. Daher würde ich ein paar Wochen früher als später auch SEHR bevorzugen 😜

Edition Dynamic 60kWh in Aurora Blue

19" TYPHOON GJR, Wärmepumpe, Pilot L, Cargo Pack, Smart Ambient Light, Sennheiser-Surroundsound

• EhrenmannAndi - wir sind uns wirklich ähnlich. Wir haben auch den Mokka-E von ASS und ersetzen den durch einen VZ.

Kannst dich schon auf Mai freuen, ASS will die Autos nicht zurück. Wir fragen seit 2 Monaten nach einem Rückgabetermin und haben bis jetzt nichts bekommen. Offiziell ist da Abo schon seit einem Monat zu Ende. Keine Ahnung wann wir das Auto endlich weg bekommen ... 😅

Der VZ ist übrigens echt genial, wird dir gefallen!

Bin ihn schon mal probe gefahren. 9/10 Erlebnis, der Tavascan VZ hat mir mit FWD etwas mehr im Fahrverhalten gefallen, aber das verkrafte ich^^

Hoffentlich werd ich mein Auto los, ich frage dann auch schon mal nach einem Rückgabetermin

CUPRA Born VZ (Geyser Silver, Serie)

Bestellung bestätigt am 6.11. (Wunschtermin 04/25)

Dein Cupra wird gebaut 28.02. - KEINE "wurde gebaut" Mail

Abholterminvereinbarung Autostadt über das Autohaus 11.03.

Dann erst die Mail "Die letzten Meter" am 12.03. - Abholung 2.5.

• So ich verabschiede mich gemeinsam mit Moehritz aus dem Wartesaal. Haben uns heute in der Autostadt getroffen und unsere beiden Wagen abgeholt. Super Übergabe gehabt. Super Erste Fahrt. Sind sehr zufrieden.

Man findet mich nun in anderen Threads. Ich wünsche allen die noch warten dass die Zeit schnell rum geht.

Dateien

• Gerade nochmal mit meinem Cupra Master telefoniert, nachdem gestern die "Letzte Meter" Mail gekommen ist sollte das Auto morgen bis übermorgen am Hof stehen. Termin für die Zulassungsvollmacht etc. ist schon ausgemacht, Zulassung/Übernahme dann wahrscheinlich in der ersten Aprilwoche.

Cupra Born Edition Dynamic 60kWh - Pilot XL Plus - HUD - 19" Typhoon Black/Copper GJR - Geyser Silver

• Auch bei mir gab's heute die frohe Kunde, dass der Born nun gebaut wird.

Mein bisheriger Verlauf:

06.12. Beim Autohaus bestellt

12.12. Welcome to the Tribe

22.02 Optimal Aufladen

01.03 CUPRA CARE

15.03 CUPRA App

18.03 CHARGE. WITH JOY.

19.03. Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut

Meint ihr es ist realistisch, dass ich ihn noch vor Ostern in Wolfsburg abholen kann?
    Was hattet ihr so für Abstände zwischen Produktion und frühstmöglicher Abholung?

• Zu meiner info

Habt Ihr etwas anfragen muessen um die Verschiedene Steps zu sehen ?

Soll sich mein Autohaus bei mir melden ?

Soll ich mir irgendwo regriestren ?

Ich habe bisslang nur 14/03 : Beim Autohaus bestellt

• Auch bei mir gab's heute die frohe Kunde, dass der Born nun gebaut wird.

Hey cintx , wir scheinen Zwillinge zu sein!

Auch wenn es schon in meiner Signatur steht, reihe ich mich dann jetzt mal hier im Wartesaal ein und ziehe mir die Nummer 18.958.

Bestellt ist ein VZ in Dark Forest Grün (so steht's in der Bestellbestätigung ;) ).

Hier der bisherige Schwangerschaftsverlauf:

19.11.2024- Bestellung

21.11.2024- Welcome to the tribe

25.11.2024- Leasingbestätigung

22.02.2025- Optimal aufladen

01.03.2025- CUPRA CARE

15.03.2025- CUPRA App

15.03.2025- Concierge: In Produktion

18.03.2025- CHARGE. WITH JOY.

19.03.2025- Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut.

Cupra Born VZ, MJ2025, Dark Forest, AR HUD, Sennheiser, Pilot XL Plus, Tech M, Protect, Connect Plus 5 Jahre.

3 Mal editiert, zuletzt von HSto75 ()

• Ich habe heute mal telefonisch beim Händler angefragt, nachdem ich seit dem Jahreswechsel nichts mehr von ihm gehört habe.

Vorgestern ist der Born angekommen und wird gerade geprüft.

Montag bringe ich den Versicherungsschein vorbei und erteile die Vollmacht zum zulassen.

Sozusagen, die letzten Meter.

Cupra Born (170kW / 60kWh) - Geyser Silver Metallic, Innenfarbe Black/Grey, Sommerbereifung.
    Sonderausstattung: Below Zero Pack (PW1), Cargo Pack (PVD).

• Mein Born ist gebaut und ich habe gestern den Termin zur Abholung in der Autostadt vereinbart (Termine sind aktuell ab dem 7.4. buchbar). Insgesamt ging es aber dann doch schneller als erwartet:

27.12.24- Bestellung Cupra Born 60kWh Edition Dynamic

31.12.24- Welcome to the Tribe

15.02.25- "Optimal aufladen"

22.02.25- "Cupra Care"

08.03.25- "My CUPRA App"

11.03.25- "Charge with joy"

12.03.25- "Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut"

19.03.25- "Die letzten Meter - dein CUPRA ist bereit zur Übergabe"