Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • gehört den der I3 zur Kleinklasse?

    Der wird von BMW im Laufe des Jahres eingestellt.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Hallo,


    ich habe heute ein Update durch meinen Händler erhalten. Mein Born ist oder vielmehr war für die KW12 eingeplant. Er würde nun im Rahmen der Rückstandsbearbeitung schnellstmöglich gefertigt ...

    Liefertemin jetzt aber wohl deutlich vor dem ursprünglich avisierten August.


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Das ist gut zu hören, am mindestens passiert da was und es gibt's Hoffnung das die Wartezeiten nicht wirklich 10-12 Monate lange sein wird.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Ja, ist eher ein Stadtflitzer-Kleinwagen und geht dieses Jahr in Rente. Alternativ kommt nächstes Jahr der Elektro-Kompakt-SUV iX1.

  • ich habe heute ein Update durch meinen Händler erhalten. Mein Born ist oder vielmehr war für die KW12 eingeplant. Er würde nun im Rahmen der Rückstandsbearbeitung schnellstmöglich gefertigt ...

    Liefertemin jetzt aber wohl deutlich vor dem ursprünglich avisierten August.

    Das freut mich zwar für Dich, aber vielleicht sollten die jetzt erst mal meinen eingeplanten KW 50, LT Februar fertig bringen. Bin echt genervt 😔

    Cupra Born 58 kWh in Quasar Grey, Tech M, Pilot L, 20" Blizzard, Below Zero, Wärmepumpe, Cargo Pack, Privacy Glass. Bestellung aus dem Händlerkontingent vom September 21, eingeplant KW 50/21, unverb. LT 02/22. FIN 67xx, seit Februar in ZP7 - Endmontage

  • Hallo Zusammen. Ich reihe mich mal hier ein. Außer der Auftragsbestätigung habe ich so noch gar nichts an Infos vom Händler oder Cupra/Seat bekommen.

    Gut das ich das Forum gefunden habe :) ... da weiß man wenigstens in etwa was passiert.

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Hallo zusammen, hat eigentlich mal jemand aus der Schweiz in der letzten Zeit einen Update seiner Bestellung vom Händler bekommen?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


    Einmal editiert, zuletzt von BorngirlCH ()

  • Hallo Zusammen. Ich reihe mich mal hier ein. Außer der Auftragsbestätigung habe ich so noch gar nichts an Infos vom Händler oder Cupra/Seat bekommen.

    Gut das ich das Forum gefunden habe :) ... da weiß man wenigstens in etwa was passiert.

    Willkommen im Forum

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Zitat

    ich habe heute ein Update durch meinen Händler erhalten. Mein Born ist oder vielmehr war für die KW12 eingeplant. Er würde nun im Rahmen der Rückstandsbearbeitung schnellstmöglich gefertigt ...

    Liefertemin jetzt aber wohl deutlich vor dem ursprünglich avisierten August.

    Die müssen Platz schaffen für die ganzen Pilot L und XL ;)

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Hallo,


    ich bekomme meine Informationen leider auch nur durch Foren, da mein Händler sich komplett ausschweigt...


    ich habe 2 Born bestellt Mitte November einen in Rot (bin gespannt habe noch keinen echten gesehen) & einen für mich in Aurora Blau, beide mit Pilto M ;)

    LT laut Kaufvertag: unverbindlich Dezember 2022, mündlich wurde Mai/Juni in aussicht gestellt.

    Händler behaupetet steif und fest es gibt/gab keine Kontingente oder Quatierungen.


    AB kam bisher nur auf drängeln vom Händler Ende Januar, keine E-Mail oder sonstige Info vom Curpa/Seat


    Nach weiterem Nachbohren zur aktuellen Lage wurden die beiden Fahrzeuge mit den Status " In Produktionsplanung" genannt, was auch immer das heißt, KW oder FIN konnte/wollte er mir nicht nennen. Er meinte "wenn die Fahrzeuge eingeplant sind, dann hätten die auch wohl alle Teile auf Lager, LT Mai könnte vielleicht was werden.."


    Ich weiß ja nicht ob es an dem neuen Agentur -erkaufsmodell liegt, aber ich habe für fast 100.000€ bei dem Händler eingekauft, keinen Rabatt erhalten und werde nicht wirklich betreut oder nur im geringsten informiert :thumbdown: