Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich habe nun bei meinem Freundlichen angefragt, ob es ein Update gibt.

Ich hoffe, es gibt keinen Aprilscherz ;)

Bzw. das es überhaupt eine Antwort gibt.

Wenn man sich alles so durchliest, dann könnte es schneller gehen als man bis vor kurzem noch dachte.

Evtl. profitieren die Pilot M Besteller gerade davon, dass die XLer erst ab KW 25 dran sind.

So werden vielleicht (alle) M, die vor der Werkspause eingeplant waren, bis KW17 gebaut.

Warten wir mal ab. Ich hoffe, dass es bald neue, konkretere Infos vom Freundlichen gibt :)

• mein händler sagte mir damals bei der abgabe, das es nur alle 2 jahre ein facelift gibt!

daher wird sich im mj2023 ausser software nichts ändern

Dass kein Facelift zum Sommer kommt ist sicher klar. Aber auch zwischen den Facelifts gibt es immer mal Änderungen zum Modelljahreswechsel, dabei geht es aber eher um Bug-Fixes auf Hardware-Seite.

So wird vielleicht mal ein Kabelhalter irgendwo ersetzt, weil der häufig geklappert hat, oder dergleichen. Teilweise gab es z.B. in der alten Verbrenner-Welt aber auch schon einen komplett überarbeiteten Motor zum neuen Modelljahr.

Nichts was der Kunde jetzt ganz direkt beim 1x ums auto Laufen merkt, aber wovon er halt indirekt profitiert.

Beim Born müssten die Verbesserungenn aber wenn dann wohl aus Lerneffekten beim ID3 kommen als aus eigenen Born-Lerneffekten, dafür ist der ja noch zu jung.

• Da ist er - am kommenden Mittwoch kann ich meinen Born endlich abholen. Freue mich!photo_2022-04-01_11-34-10.jpg

Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

Auf Transport seit 17.03.22

Abholung: 06.04.22

• Ein Facelift kommt im Volkswagenkonzern nicht schon nach 2 Jahren, sondern meist erst nach 4 Jahren außer es gibt gravierende Gründe dafür es eher zu machen. Daher wird es zum MJ23 nur Anpassungen bei den Farben und der Ausstattung geben denke ich mal oder auch bei der Felgenauswahl. Oder wie oben schon geschrieben kleine Hardware-Bugs behoben.

Deutschland/Nie

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

• Da ist er - am kommenden Mittwoch kann ich meinen Born endlich abholen. Freue mich!photo_2022-04-01_11-34-10.jpg

Das blau ist einfach genial 8), ich auch will :D :D

Wo hattest du bestellt?

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Das blau ist einfach genial 8), ich auch will :D :D

Wo hattest du bestellt?

Ich habe bei AMAG Zuchwil bestellt - wo hast du bestellt?

Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

Auf Transport seit 17.03.22

Abholung: 06.04.22

• Ich finde fast alle Farben von Born als schick da mir die Auto einfach so gefällt. Auch diese Blau ist geil, kann ich nicht dagegen sagen.

Wenn ich mir die Born erst mahl angeschaut habe war die Vapor Grey einfach sofort mein Auswahl. Die Farbe scheint oder gibt viele verschiedene Farbtone unter verschiedene Lichte...und das finde ich schon geil.

Am Anfang hab ich (laut Konfigurator) eine mehr Pastelle Farbe erwartet von diese Vapor Gray, was wäre auch OK für mich. Aber jetzt mit die ersten Fotos von Born in Realität sind alle diese Vapor Farbentone noch geiler...von bläulich bis zum voll grau...kann nicht warten das ich der "Live" sehe.

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• Ich habe bei AMAG Zuchwil bestellt - wo hast du bestellt?

Bei der Amag Aarau

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Abholung am 27.10.22

• Grau esch schöööööner 8o <3

Späässli onder Schwiizer, natürlech jedem sii Gschmak :thumbup:

Jäääää, blau isch scho biiiiz schöner ;-). Aber er gset ja in allne Farbe schick us :P

Bestellt 16.11.21

Abholung am 27.10.22