Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Naja, da stand schon alles mögliche, ich denke es ist aktuell einfach nicht abzusehen wie lange die Lieferzeit wirklich wird…

Richtig, da stand auch schonmal 3 Monate 😀

Momentan ist wirklich ALLES was Lieferzeitenangaben angeht Glaskugelleserei und meines Erachtens nicht seriös.

Man verfolge die Nachrichten und lese sich etwas ein was die Transportprobleme und Probleme bei Zulieferfirmen angeht, die nicht mehr vorhandenen Lagerkapazitäten bei den Herstellern plus die nicht vorhersehbare 😜 explodierende Nachfrage und ziehe seine eigenen Schlüsse.

Das Forum bietet auch gute Informationen:

Kunden die bereits seit über 6 Monaten warten und dann plötzlich Neubestellungen frei konfiguriert die trotz eines Staus allein bei VW von 100.000 Fahrzeugen in unter 6 Monaten geliefert werden sollen??

OK das Thema FIFO ist auch schon genügend diskutiert worden - aber zaubern können die in Zwickau bestimmt nicht

Deutschland, NRW

Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

• Ich bin auch der Meinung, dass die dort genannten Lieferzeiten Quatsch sind. Als ich meinen bestellen wollte, stand dort 3 Monate, während überall schon Lieferprobleme bekannt waren. Vielleicht beziehen die sich auf die Alpha Modelle, die wurden ja grob in dem Zeitrahmen ausgeliefert.

• Ich meinte das (CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey) Paket.

ich habe das Dinamica Pack nach der Probefahrt wieder rausgenommen aus der Konfiguration, ;)

Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

ua. mit Pilot XL und Beats usw.

seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten

PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

Einmal editiert, zuletzt von Born57 ()

• In einem Beitrag meinte einer der Chefs beim Werk in zwickau dass die 100000 Autos ca. 5-6 monate Arbeit, also wenn es reibungslos läuft

• hallo zusammen...

Ist vielleicht auch mal interessant für euch:

Habe die absolute Serienversion bestellt ohne irgendein Extra😄,weil ich froh bin ,ihn mir überhaupt leisten zu können. Ich finde, er ist auch so gut ausgestattet und der Verkäufer meinte,die Wärmepumpe wäre nicht unbedingt nötig. Vielleicht ist er auch leichter ohne sie,ohne dem Glasdach und mit den 18Zöllern...

Bestellt am 18.1.22 bei einem großen Händler in Ba-Wü

Bestätigung vom Händler 2.2.22 (auf Nachfrage)

Damals hieß es min. 30 Wochen, aber eher länger, meinte damals augenzwinkernd "vielleicht wird er schon im April produziert "😉

Unverb. Liefertermin 12/22

Ich meinte erst, ich bekomme ihn schneller ohne die Extras,aber jetzt wäre ich froh, es wird dieses Jahr noch was.

Cupra Born 58 kWh

Vaporgrau

18 Zoll

Serienausstattung

Bestellt 19.1.22

Auftrags-Bestätigung 2.2.22 Händler (Email) mit Lieferzeit 30 Wochen

ULT 12/22

• Meiner sagte mir nur, 2.Quartal 2023 aber wenn er früher kommt, lassen sie ihn ja nicht da stehen bis die Zeit reif ist. Ich hoffe auf Nov/Dez 🤣

Bestellt KW12/2022

Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

AB erhalten am 01.06.2022

Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

Übergabe am 09.09.2022 😬

• Guten Abend!

Ich frage noch mal in die Runde, da es das erste Fahrzeug ist, das ich leasen werde.

Ich kenne es aber so, dass ich eine Bestätigung bekomme, wenn ich etwas bestelle.

Ist das bei euch auch so gewesen, dass ihr erst spät bzw. gar keine Bestätigung seitens Händlers bekommen habt? Wie sieht denn so eine Bestätigung der Seat Leasing aus?

Besten Dank 🤘

Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

• Habe auch privat Leasing gemacht und 4 Tage nach der Bestellung gab es ne Bestätigung vom Händler! Von der Leasing habe ich nur die ganzen Seiten an Kopien bekommen am Tag der Bestellung und Unterschrift beim Verkäufer

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Mal eine Frage, ich habe ja von Cupra eine Benachrichtigung bekommen das ein Upgrade für meinen Born von M auf L gemacht wird. Das müsste doch heißen das sich an den Bau oder der Bestellung meines Cupra sich was getan hat !? Weil laut meinem Händler kann ( oder will ) er nicht den Status meines Autos sehen können am Rechner.

Bestellt in Koblenz/Deutschland

Vapor Grey

20 Zoll Blizzard

Privacy Class

Tech M Upgrade auf L

Pilot M

Bestellt am 30.11.2021

30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

25.05.2022 Auto abgeholt

Wallbox Heidelberg Home Eco

Typ 2 (11kW)