Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Mal eine Frage, ich habe ja von Cupra eine Benachrichtigung bekommen das ein Upgrade für meinen Born von M auf L gemacht wird. Das müsste doch heißen das sich an den Bau oder der Bestellung meines Cupra sich was getan hat !?

^-- zur Info, habe Deinen Beitrag aus dem

Bedienungsanleitungs-Thread...

... hier her verschoben. Passt wohl besser :thumbup:

• Wenn es dich tröstet ;) ... ich hab auch in Essen bestellt, allerdings direkt bei Cupra und da sieht es auch ganz düster aus was Informationen angeht.

Kann ich nur bestätigen.

Aber was soll der Händler bzw Vermittler denn machen wenn er keine Info‘s bekommt?

Das ist für alle Beteiligten egal ob Händler Verkäufer Betreuer oder Kunde eine total besch…. Situation

Deutschland, NRW

Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

• Kann ich nur bestätigen.

Aber was soll der Händler bzw Vermittler denn machen wenn er keine Info‘s bekommt?

Das ist für alle Beteiligten egal ob Händler Verkäufer Betreuer oder Kunde eine total besch…. Situation

Ja ist schon klar, ich beschwere mich ja auch nicht wirklich oder rufe den ständig an. Letzte Info Mitte Februar war "wir bekommen Bescheid wenn das Auto unterwegs ist" ... von daher.

Was ich allerdings ein Unding finde ist das wenn ich ein Auto für jenseits von 43k kaufe, ich wenigstens sowas bekomme wie "Aufgrund des Konflikts und Chipmangel bei Ihrem Pilot XL Paket, kann ihr Fahrzeug erst ab KW25 eingeplant werden. Wir melden uns mit einem voraussichtlichem Produktionsdatum". Würd mir völlig ausreichen und gut ist.

Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

Produktion KW40

• Was ich allerdings ein Unding finde ist das wenn ich ein Auto für jenseits von 43k kaufe, ich wenigstens sowas bekomme wie

Bin ich absolut bei dir.

Verstehe auch nicht warum DIE (wer auch immer VW Seat oder Cupra) dazu nicht in der Lage sind.

Nachvollziehbar ist das in keiner Weise.

Deutschland, NRW

Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

• aktuelle statistik aus der schweiz: erwartungsgemäss ist die anzahl neuimmatrikulationen vom born seit anfangs jahr deutlich abgeflacht.

Januar: 95 fahrzeuge

Februar: 33 fahrzeuge

März: 36 fahrzeuge

total sind 479 born per ende märz registriert.

könnten mehr sein. könnten auch weniger sein.

Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 20" Blizzard, Advanced Pack Pilot L (inkl. 360° Kamera), Produktion geplant KW50 2021, Abholung KW21 2022

• Ich habe heute gelesen das in Osterreich in Jan '22 genau 266 Born's verkauft wurde - das ist ein riesiges Zahl.

Source: STATISTIK AUSTRIA, Kfz-Statistik via LinkedIn Page EVtech4U

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• Ich habe heute gelesen das in Osterreich in Jan '22 genau 266 Born's verkauft wurde - das ist ein riesiges Zahl.

Source: STATISTIK AUSTRIA, Kfz-Statistik via LinkedIn Page EVtech4U

gibt's bei euch auch eine statistik zu den immatrikulationen?

Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 20" Blizzard, Advanced Pack Pilot L (inkl. 360° Kamera), Produktion geplant KW50 2021, Abholung KW21 2022

• wenn wir kein corona und krieg hätten, bin ich überzeugt das der born bestseller geworden wäre. die verkaufzahlen wären explodiert. den er ist einfach momentan für viele leute der hingucker.. leider hemmt es nun die leute einen zu bestellen, da sich der weltweite materialien markt nicht erholt und es zu langen lieferzeiten kommt. schade

• Habe heute ein Infoschreiben vom Händler bekommen:

Information zu Lieferverzögerungen Ihres SEAT | CUPRA Fahrzeuges

Sehr geehrte SEAT | CUPRA Kundin, sehr geehrter SEAT | CUPRA Kunde

Wir freuen uns, dass Sie sich vor einiger Zeit für ein SEAT oder CUPRA Modell entschieden haben. Gemeinsam mit Ihrem SEAT | CUPRA Partner setzen wir alles daran, Ihre Erwartungen an Ihr neues Fahrzeug zu erfüllen und Sie mit einem hochwertigen Produkt zu begeistern.

Es ist uns ein grosses Anliegen, Sie über den neusten Produktionsstand Ihres Fahrzeuges zu informieren. Zu diesem Zeitpunkt müssen wir Sie jedoch um etwas Geduld bis zur Auslieferung Ihres neuen SEAT oder CUPRA bitten.

Auswirkung der aktuellen Situation in Ukraine

Zu dem weltweiten Zuliefernetz des Volkswagen Konzerns gehören auch einige Zulieferer in der West-Ukraine. Aufgrund der aktuellen Lage in dieser Region ist SEAT S.A. gezwungen, seine Produktionen einzuschränken oder teilweise sogar vollständig zu stoppen. Die Ukraine ist eine der wichtigsten Produktionsstätte für Kabelstränge, welche in jedem neuen Fahrzeug benötigt werden. Zusätzlich entstehen Probleme in der Logistikkette durch den Ausfall von Speditionskapazitäten.

Wie lange diese Situation anhalten wird, kann heute noch nicht vorausgesagt werden. Die Suche und Prüfung von Alternativlösungen läuft bereits intensiv, um die schnellstmögliche Auslieferung Ihres SEAT oder CUPRA Fahrzeugs sicherzustellen. Jedoch ist eine genaue und belastbare Aussage zu Lieferterminen momentan nicht immer möglich. Wir alle hoffen auf eine schnelle Beendigung der Kampfhandlungen in der Ukraine und eine baldige diplomatische Lösung.

Des Weiteren übt auch die andauernde Halbleiterknappheit immer noch immensen Einfluss auf die Produktionssituation und den damit einhergehenden Lieferverzögerungen aus. Aufgrund der anhaltenden Engpässe in der Lieferkette wird die Versorgung in der ersten Jahreshälfte 2022 immer noch sehr unbeständig und herausfordernd bleiben.

Ihr SEAT | CUPRA Partner hält Sie auf dem Laufenden

Leider ist es uns zum heutigen Zeitpunkt unter den besagten Umständen nicht möglich, Ihnen den Produktionszeitrahmen / voraussichtlichen Liefertermin Ihres Fahrzeuges mitzuteilen. Falls Sie die Chance auf eine frühere Lieferung nutzen möchten, bitten wir Sie, sich mit Ihrem SEAT | CUPRA Partner in Verbindung zu setzen. Eine Anpassung der Konfiguration kann sich je nach Teileverfügbarkeit positiv auf den Lieferstatus ausüben.

Wir werden die Produktionsentwicklung weiterhin sorgfältig verfolgen und Ihrem SEAT | CUPRA Partner die seitens Hersteller verfügbaren Informationen umgehend weiterleiten.

Wir bitten erneut um Ihr Verständnis und möchten Ihnen versichern, dass wir von SEAT | CUPRA Schweiz sowie Ihr Partner unser Bestmögliches tun, damit Sie Ihr bestelltes Fahrzeug so schnell wie möglich erhalten.

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22