Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo,

eben hat der Händler angerufen und wollte uns eine Versicherung andrehen. Haben dann gefragt wie es aussieht, er meinte er weiß nichts. Aber wenn das Auto nicht bald kommt wird er uns wohl keine Versicherung andrehen wollen oder? Liefertermin (unverbindlich) 09/22

• Zitat von BPMunich

War meiner auch, bin aber jetzt noch zusätzlich wegen XL von KW09 auf wahrscheinlich KW25 verschoben, so zumindest mein Händler mit runterlesen des Standardtextes des Disponenten und da er von Produktionseinplanung wieder auf bestellt zurück gesetzt wurde.

Was hast du im Auto verbaut?

Ich habe: Pilot M, Tech L, Panoramadach, HeadUp Display, Dinamica Grey Sitze

• So was hab ich noch nie erlebt und ich bin in Automotive seit fast 20 Jahren und hab schon einiges Autos gekauft... Da haben Cupra und VW von mir eine :thumbdown:

immer noch nicht begriffen das die welt momentan auf dem kopf steht?

glaub mir vw und cupra wären wohl ebenso froh könnten sie ihre fahrzeuge ausliefern ;)

• Meine Zulassungsstelle war glücklicherweise schneller als gedacht.

Ich kann meinen Born morgen um 18Uhr abholen :thumbup: Das passt jetzt mit den Feiertagen und meinem Urlaub nächste Woche natürlich perfekt.

Foto folgt morgen Abend ;)

Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

• immer noch nicht begriffen das die welt momentan auf dem kopf steht?

glaub mir vw und cupra wären wohl ebenso froh könnten sie ihre fahrzeuge ausliefern ;)

Das ist mir schon klar. Was mich stört ist die Kommunikation von Cupra/Händler oder keine Kommunikation die von denen kommt.

Ich weiß es ist nicht leicht für OEMs und das Krieg und Covid macht die Sache noch schlimmer aber zum Kunden sollten sie schon mehr Infos über Situation geben und alle diese Hokus Pokus mit Produktion/Planung/Verschiebungen doch ein bisschen besser erklären.

Ich erwarte nicht mehr als offene und flüssige Kommunikation. Die fehlt.

Somit habe ich ein gefüllt das denen wurscht ist (ich weiß das nicht den Fall ist).

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• Vorhin kam von CUPRA die Mail:

Born gebaut 13.04.22.jpg

nun ist das kribbeln der Vorfreude wieder da, das mir bei den ganzen Bad News der vergangenen Wochen doch etwas abhanden gekommen war.

vg Jürgen

Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

Pilot M, Below Zero, Tech L,

Seit 05.05.22 on the Road

Softwarestand 3.0

FIN: 10094

• Hallo,

eben hat der Händler angerufen und wollte uns eine Versicherung andrehen. Haben dann gefragt wie es aussieht, er meinte er weiß nichts. Aber wenn das Auto nicht bald kommt wird er uns wohl keine Versicherung andrehen wollen oder? Liefertermin (unverbindlich) 09/22

???