Hello,
hab den Born jetzt 2 Wochen und heute erst den Start /Stop knopf an der Lenkradsäule endeckt
Benutzt ihn jemand von euch bzw. welchen Sinn hat er genau?
Grüßle
Hello,
hab den Born jetzt 2 Wochen und heute erst den Start /Stop knopf an der Lenkradsäule endeckt
Benutzt ihn jemand von euch bzw. welchen Sinn hat er genau?
Grüßle
gelegentlich, wenn ich z.B. auf jemanden im Auto warte. Dann deaktiviere ich damit die Fahrbereitschaft und auch so Dinge wie das Licht. Muss ja nicht sein, dass das auf dem Parkplatz an ist. Als Start Funktion nutze ich das nur alternativ zum Bremspedal, wenn ich mal wieder am Infodisplay rumspiele und eine Funktion nur mit "Zündung" an verfügbar ist.
Und für den Fall, dass das Bremspedal aufgrund von Druck sehr hart ist, können zarte Füße durch Nutzung des Schalters geschont werden. Im Fehlerfall (bei mir Bremse von Fahrzeug ausgelöst und blockiert) war der Schalter die einzige Möglichkeit das Fahrzeug wieder zu bewegen.
Also: Im Normalfall unnötig. Im Fehlerfall gut, dass der Schalter da ist.
ja stimmt...das mit dem irgendwo warten und licht aus, macht Sinn.
Ich benutze den Knopf immer beim Abstellen des Autos, dafür aber die Parkbremse nie.
Grundsätzlich ist der Startknopf und der Parkbremsenknopf komplett überflüssig.
Starten kann man ja einfach durch Gang einlegen und Parken durch Tür öffnen. Jedoch ist der Parkknopf sicherer.
Den Startknopf benutze ich nur im Stand bei Pausenzeiten.
Grundsätzlich ist der Startknopf und der Parkbremsenknopf komplett überflüssig.
Ohne Kessy (Tech M/L) muss man unbedingt den Startknopf drucken.
Ich glaube das stimmt so nicht. Keyless Go hat der Born immer, auch ohne Tech-Pakete.
Kessy bezieht sich doch nur auf das schlüssellose Öffnen und Schließen des Fahrzeugs?
Lasse mich aber gerne vom Gegenteiligen überzeugen
Das ist korrekt. Ich habe kein kessy und habe den Start Knopf noch nie benutzt.
Nein, muss man nicht. Ohne Kessy musst Du die Tür mit der Fernbedienung entriegeln. Keyless go mit Betätigung der Bremse und Zündung aus mit Tür öffnen und aussteigen geht aber.
Alles klar - komplett falsch informiert wegen meines Händlers