Hallo Forum!
Vorgestern konnte ich meinen neuen Born als Nachfolger eines VW e-Up in Empfang nehmen (bisher war ich stiller Mitleser). Entgegen meiner Befürchtung hat die Anmeldung der Onlinedienste und MyCupra-App problemlos bereits im Autohaus funktioniert und ich bin nun Hauptnutzer (Software 3.x).
Zu Hause angekommen, habe ich nun meine Frau als weiteren Nutzer hinzugefügt (damit sie ihre eigenen Einstellungen verwalten kann). Die Anmeldung und der Wechsel im Fahrzeug funktioniert, allerdings ist sie offenbar nur Gastnutzer. Dadurch sieht sie in der MyCupra-App keine Details vom Fahrzeug wie Ladestand & Co. Ebenso kann ich als Hauptnutzer einige Dienste nicht nutzen, wenn meine Frau zuletzt im Auto war („Der aktuelle Nutzer hat diesen Dienst deaktiviert“ im Service Management).
Von der We Connect-App des e-Up kenne ich neben Haupt- und Gastnutzer noch den Mitnutzer, der quasi alle Optionen des Hauptnutzers erbt. Gibt’s den hier gar nicht, oder bin ich blind? Wie habt ihr das Problem von zwei „gleichberechtigten“ Fahrern gelöst? Ich könnte mich natürlich mit meinem Account auf dem iPhone meiner Frau anmelden, aber einige Dienste kann man dennoch im Auto offenbar als Gastnutzer gar nicht verwenden. Deshalb würde ich sie gerne „befördern“.
Ansonsten ein tolles Auto!
Viele Grüße
Sebastian