Hauptnutzer, Mitnutzer, Gastnutzer

  • Hier ein Video zum Enyaq, wo einmal durchgegangen wird, was bei 3.0 alles gespeichert wird bzw. auch nicht. Das dürfte ungefähr auch auf den Born zutreffen. So richtig läuft‘s noch nicht rund.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Hier ein Video zum Enyaq, wo einmal durchgegangen wird, was bei 3.0 alles gespeichert wird bzw. auch nicht. Das dürfte ungefähr auch auf den Born zutreffen.


    So richtig läuft‘s noch nicht rund.

    Das ist wohl noch ganz schön untertrieben mit dem „Rundlaufen“. :thumbdown: :cursing:


    Dass es den Enyaq auch nahezu identisch zu unserem Born betrifft macht mich schon sehr nachdenklich über die abgelieferte Qualität der Software rund um die MEB-Plattform. Man merkt es ja an diversen Kommentaren hier im Forum zu verschiedenen Problemen der Software rund um den Born. Wobei, fahren kann man ja damit, wenn auch nicht mit dem erwarteten „Kleinigkeiten“ drumherum.


    Die Fehler müssen raus und es muss ein einheitlicher Startpunkt der Software für alle Fahrzeuge festgezurrt werden. Von Version 2.3 über Zwischenversion 2.4, dann 3.0 (wie bei mir) ,inzwischen 3.1 oder gar 3.2 beim ID5 (und anderen) ist der Supportaufwand inzwischen zu unserem Leidwesen (!!!) gigantisch.

    Vorrang sollte momentan bei der Softwaretruppe von VW - CARIAD - die Arbeit an einer stabilen und nutzfreundlichen Version haben und nicht die Weiterentwicklung zum Wolkenkuckucksheim 😉

    Da konnte mein kleiner Mii Electric mehr…

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Meiner Meinung nach dreht sich hier im Forum die Kritik hauptsächlich um Bugs und noch ein paar essenzielle Funktionen (z. B. Vorkonditionierung, bidirektionales Laden, Streaming-Dienste, Handy-Schlüssel). Damit wären wohl alle zufrieden. Momentan sind‘s die nervigen Dinge, die den Spaß trüben.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Hallo in die Runde,wir haben unseren Born am 03.11.22 abgeholt und sind sehr glücklich. Das Problem ist das wir uns nicht als Hauptnutzer registrieren können.Die App installiert habe Ios 15.7 war problemlos. Beim Punkt Fahrzeug verknüpfen kommt die Meldung :Diese Fin ist nicht mit der App kompatibel, dazu noch weiter unten in der app internal server error! Vielleicht habt ihr eine Idee was ich noch machen kann.

  • Hallo in die Runde,wir haben unseren Born am 03.11.22 abgeholt und sind sehr glücklich. Das Problem ist das wir uns nicht als Hauptnutzer registrieren können.Die App installiert habe Ios 15.7 war problemlos. Beim Punkt Fahrzeug verknüpfen kommt die Meldung :Diese Fin ist nicht mit der App kompatibel, dazu noch weiter unten in der app internal server error! Vielleicht habt ihr eine Idee was ich noch machen kann.

    MyCupra-App benutzt?

    Wenn ja, dann empfehle ich beim Freundlichen Seat/CUPRA zu involvieren und dort klären lassen.

    Momentan scheinen die Datenbanken im Hintergrund bei der VW-Gruppe einige Probleme zu haben :(

    Ist jedenfalls meine Meinung und Erfahrung.

    Wenn es läuft dann „Never touch a running system“ als Grundsatz nehme und unnötige Spielereien vermeiden.

    Eventuell auch mal nach dem Wochenende versuchen - kann sich ja geklärt haben z.B. durch verspätete Freigabe des Born bzw. Dessen FIN als „übergeben an Kunden“.


    Ansonsten bleibt glücklich mit dem Born und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! 😎👍

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Vielen Dank,bei meinem freundlichen hat es auch nicht funktioniert,mit der Aussage bei dem einen klappts beim anderen nicht. Er hat aber auch sofort eine Mail mit dem Fehler an Cupra geschickt. Man muss eben Geduld haben.

  • Vielen Dank,bei meinem freundlichen hat es auch nicht funktioniert,mit der Aussage bei dem einen klappts beim anderen nicht. Er hat aber auch sofort eine Mail mit dem Fehler an Cupra geschickt. Man muss eben Geduld haben.

    Geduld haben finde ich gut 😊 :thumbup:

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Die "Abos" für die diversen Funktionen sind auch nur 3 Jahre inklusiv und nicht wie beim Hauptnutzer 10 Jahre. Das war mir so aufgefallen

    Stehen bei dir noch die 10 Jahre?
    War bei mir anfangs auch so. Neulich hab ich aber gesehen dass es auf 3 Jahre "korrigiert" wurde.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • In der Tat =O Ist das so wohl gewollt?


    Muss ich direkt mal mit dem Händler abklären. Weil das ist mir der Zweitnutzer nicht wert und es war eher als "Spielerei" gedacht....

    Ob das wohl wieder auf 10 geht wenn man den Mitnutzer löscht? :-/

  • In der Tat =O Ist das so wohl gewollt?


    Muss ich direkt mal mit dem Händler abklären. Weil das ist mir der Zweitnutzer nicht wert und es war eher als "Spielerei" gedacht....

    Ob das wohl wieder auf 10 geht wenn man den Mitnutzer löscht? :-/

    Ich glaube nicht. Angekündigt waren ja 3 Jahre.

    Bei mir standen die 10 Jahre auch noch mit zweitem Benutzer.

    Ich denke eher dass dieser "Fehler" korrigiert wurde.


    Berichte mal was dein Händler dazu meint :) Ich hab bei mir nämlich extra Fotos gemacht. Hab nämlich schon vermutet, dass das bestimmt spätestens beim Service gecheckt und korrigiert wird.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M