Schlüssel mit Kessy einschliessen

  • Laut Cupra JA.


    https://www.cupraofficial.de/services/connect.html


    Erste 12 Monate kostenlos.

    Fakt ist, dass es trotzdem nicht geht. Vermutlich findet sich im Kleingedruckten ein Disclaimer zu Abhängigkeiten von SW Version und Modellspezifischen Unterschieden.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Fakt ist, dass es trotzdem nicht geht. Vermutlich findet sich im Kleingedruckten ein Disclaimer zu Abhängigkeiten von SW Version und Modellspezifischen Unterschieden.

    Ich vermute das es da im Konzern irgendwelche Probleme gab. Fakt ist das ich von November 21 bis vorletzte Woche einen Leon e-hybrid hatte. Mit Seat Connect konnte ich in den ersten Wochen das Auto per App öffnen/schließen. Auf einmal gings nicht mehr, müsste Anfang diesen Jahres gewesen sein und bis zum Verkauf war es auch nicht mehr möglich.

  • Zwei Antworten meinerseits:


    Eben nachgestellt weil ich manchmal auch so ein Schussel :whistling: bin mit Schlüssel im Einkaufskorb und Kofferraum schließen.

    Also Auto ist geschlossen und man macht den Kofferraum auf (Kessy kennt den Schlüssel im Korb) - Korb rein incl. Schlüssel - Kofferraum schließen - der Born meckert kurz akustisch (Piepton) und der Kofferraum ist weiterhin zu öffnen bzw. verriegelt sich nicht. Also alles wie es sein soll und die beschriebene Aktion von Kurvenflitzer ganz oben kann ich (zum Glück für mich ;)) nicht bestätigen.


    Auto schließen und öffnen per MyCupra-App geht beim Born (noch?) nicht. Laut meinem Freundlichen soll das aber in einer der nächsten Versionen kommen. Vorher muss erst der bisherige Leistungsumfang stabil und zuverlässig sein/werden. Da kann ich mich allerdings praktisch bis auf sehr anfängliche Probleme überhaupt nicht beschweren. Bei mir funzt die App seit August ohne weitere Schwierigkeiten.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Ich habe das gestern auch mal nachgestellt, der Kofferraum ließ sich weiterhin öffnen. Allerdings konnte ich (Kofferraumdeckel zu, Schlüssel im Kofferraum) die Türen nicht öffnen.

    Als ich den Schlüssel dann rausgenommen und den Kofferraum wieder geschlossen hatte, musste ich die Türen per Schlüsselknopf öffnen, der Griffsensor hat nicht reagiert.


    Bei mir also (hoffentlich jedes Mal) keine Gefahr, mich auszusperren...

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass das an unterschiedlichen Softwareversionen liegt. Welche Software hast du?

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Interessant, danke fürs nachstellen!

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Müsste man hier nicht unterscheiden zwischen schlüssellosem Startsystem und schlüssellosem Start- und Schliesssystem? Ich meinte wenn man "nur" das schlüssellose Startsystem hat, checkt das Fahrzeug nicht, dass der Schlüssel im Kofferraum ist und schliesst somit. Damit er offen bleibt, müsste man das komplette Kessy haben.

    Cupra Born, e-Boost, Quasar Grey

    Bestellt ende März 2022

    Abgeholt: 28.10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von bisch72 ()

  • Müsste man hier nicht unterscheiden zwischen schlüssellosem Startsystem und schlüssellosem Start- und Schliesssystem? Ich meinte wenn man "nur" das schlüssellose Startsystem hat, checkt das Fahrzeug nicht, dass der Schlüssel im Kofferraum ist und schliesst somit. Damit er offen bleibt, müsste man das komplette Kessy haben.

    Ich habe das Kessy-System und kann auch nur davon berichten.

    Keine Ahnung ob das bei "Nicht"-Kessy-Systemen anders ist, kann mir allerdings nicht vorstellen dass dies anders ist. Aber nix genauaes weiß ich nicht... ;)

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Müsste man hier nicht unterscheiden zwischen schlüssellosem Startsystem und schlüssellosem Start- und Schliesssystem? Ich meinte wenn man "nur" das schlüssellose Startsystem hat, checkt das Fahrzeug nicht, dass der Schlüssel im Kofferraum ist und schliesst somit. Damit er offen bleibt, müsste man das komplette Kessy haben.

    da unser Born so die geringste der geringsten Ausstattungen hat, vermute ich das es ein Start- und Schliesssystem serienmäßig gibt.

    Lasse mich gerne belehren...

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P