Ich will jetzt keine Haarspalterei betreiben, aber ich lese es so, dass der Maulwurf mit "teurer Lösung" das zweigleisige Angebot mit oder ohne Tasten meinte. Kann aber auch ein Missverständnis sein und ist ja auch egal, denn darum ging's ursprünglich gar nicht, sondern eigentlich um die mehr oder weniger gelungene intuitive Bedienung der Touchflächen
Dass Herr Schäfer keine Analyse zum Kundenkreis, der sich die herkömmlichen Lenkradtasten zurückwünscht, veröffentlicht hat, ist schade, das hätte mich wirklich interessiert .
Da aber die Käufer nicht ganz preisgünstiger Neuwagen meistens eher im etwas fortgeschrittenerem Alter, als bei den Leuten unter 30 anzutreffen sind, vermute ich einfach mal, dass ich mit meiner Annahme, die Akzeptanz solcher neuen Ausstattungen könnte unter Anderem von der jeweiligen Altersgruppe her unterschiedlich ausfallen, eventuell doch nicht ganz daneben liege