Das kann man ja jetzt auch schon, nur halt über die SET und RES Taste. Das war bei meinem Seat Leon e-hybrid auch schon so, trotz echter Tasten.
Jap und das soll zukünftig dann über die +/- Tasten gehen.
Das kann man ja jetzt auch schon, nur halt über die SET und RES Taste. Das war bei meinem Seat Leon e-hybrid auch schon so, trotz echter Tasten.
Jap und das soll zukünftig dann über die +/- Tasten gehen.
Wie sinnvoll das aber sein soll 1er und 10er Schritte auf der selben Taste über Druckempfindlichkeit zu steuern mal dahin gestellt...
Warum sollte das nicht sinnvoll sein?
Wenn ich für 1km/h leicht drücken muss, und in dem Moment über ein Schlagloch, eine Unebenheit,... fahre, und dann auf einmal fester drücke... Da hab ich lieber unterschiedliche Knöpfe/Taster/... und weiß genau was passiert, und muss nicht während dem Autofahren auch noch den Druck dosieren...
Den Post meinst du nicht wirklich ernst? In welchen Gebieten mit derartigen Schlaglöchern bewegst du dich denn?
Wie gesagt, im ID.3 gibt es das schon und funktioniert hervorragend.
Man kann die Lenkradtasten beim Born doch auch jetzt schon wahlweise drücken oder "touchen". Verstehe da gerade nicht die "Neuerung". Ich nutze z.B. eher das Drücken um z.B die Lautstärke zu regeln oder das ACC zu bedienen. Ist einfach präziser, als zu wischen.
Hallo Freak,
Bist du sicher dass das geht?
Bei mir gibt es bei der ACC und Lautstärke Bedienung definitiv nur die Möglichkeit per Wischgesten die Taste auszulösen. Es ist sogar so blöd gemacht, dass wenn man versucht auf minus beim ACC zu drücken, die Taste für die ACC Distanz ausgelöst wird.
Wäre wirklich gut das eindeutig zu wissen, evtl ist ja mein Lenkrad defekt.
Gruß
Bei mir gibt es bei der ACC und Lautstärke Bedienung definitiv nur die Möglichkeit per Wischgesten die Taste auszulösen. Es ist sogar so blöd gemacht, dass wenn man versucht auf minus beim ACC zu drücken, die Taste für die ACC Distanz ausgelöst wird.
Wäre wirklich gut das eindeutig zu wissen, evtl ist ja mein Lenkrad defekt.
+/- fürs ACC sowie +/- für die Lautstärke kann ich auch ausschließlich wischen.
Egal wie feste ich diese Tasten drücke, er erkennt keine Eingabe.
Für mich ist die Bedienung so aber ganz gut umgesetzt und habe mich dran gewöhnt. Habe auch nur sehr selten Fehleingaben.
Fände eine Abstufung zwischen leichtem und starkem Druck wie beim ID.3 einen Rückschritt.
Am besten wäre es, wenn es einfach jeder nach seinem Geschmack einstellen könnte.
Dennoch würde ich jederzeit wieder zu einem Lenkrad mit "richtigen" Knöpfen zurückwechseln.
Bist du sicher dass das geht?
Bei mir gibt es bei der ACC und Lautstärke Bedienung definitiv nur die Möglichkeit per Wischgesten die Taste auszulösen.
Ja, sehr sicher. Hab's auch eben extra nochmal im Wagen ausprobiert. Wenn man auf + oder - bei der Lautstärke oder ACC drückt, dann wird's lauter oder leiser bzw fährt man 10km/h schnller/langsamer, ganz ohne wischen.
Ja, sehr sicher. Hab's auch eben extra nochmal im Wagen ausprobiert. Wenn man auf + oder - bei der Lautstärke oder ACC drückt, dann wird's lauter oder leiser bzw fährt man 10km/h schnller/langsamer, ganz ohne wischen.
So kannte ich es im ID.3, aber in meinem Born mit Software "3.0" geht definitiv NUR wischen. Und für's wischen muss man halbwegs feste "drücken". Einfach so wischen wie beim Handy is da nicht. Wenn man das weiß ist es bedienbar, aber im ID.3 mit wischen UND drücken war wesentlich besser. Mal gespannt ob das gepatcht wird?
Und für's wischen muss man halbwegs feste "drücken".
Was denn nun, wischen oder drücken? Also wenn man auf einem Punkt drückt, dann ist das für mich kein wischen, sondern halt drücken. Dazu gibt es dann ja noch das haptische Feedback. So funktioniert das bei unserem 22er Born mit 3.0er Software. Ich versuche mal am Wochenende ein Video davon zu machen.