Moin! Google hilft mir gerade nicht, welche Art Scheibenwischer sind im Born verbaut? Sind es im ID3 "Schmetterlingswischer"? Dürfte dann im Born wohl ähnlich sein. Hatte die Dinger mal in einem Citroen C 4 und hab sie geliebt!
-
-
Schmetterling 🦋
-
Danke!
-
Hat das Vorteile gegenüber "normal" wischenden Wischern?
-
Ja, finde ich schon. Die Wischer decken eine größere Fläche ab, es bleibt nur eine kleine ungewischte Stelle oben in der Mitte.
Noch besser war das beim Seat Altea gelöst. Wenn ich mich richtig erinere, war die Parkposition der Wischer in der A-Säule, da waren die dann auch noch etwas geschützt untergebracht.
-
Ist sehr gewöhnungsbedürfitg. Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Aber wenn die Scheibe dadurch besser frei bleibt, soll es mir recht sein.
-
Hallo,
hatte heute meine erste Probefahrt im Regen.
Es ist mir aufgefallen das der Wischer auf der Fahrerseite die letzten paar cm zur A Säule hin Geräusche macht. So ähnlich als würde man trocken wischen. (So Gummi rattern) Es war aber eher starker Regen und normale Geschwindigkeit der Wischer.
Ist das eine generelles Problem beim Born?
-
Also mir ist bisher nichts Negatives aufgefallen. Ich war heut auch bei Dauerregen unterwegs, war alles okay.
Kann natürlich auch mal an den Wischerblättern liegen
-
Keine Probleme bei unserem diesbezüglich
-
Hallo,
hatte heute meine erste Probefahrt im Regen.
Es ist mir aufgefallen das der Wischer auf der Fahrerseite die letzten paar cm zur A Säule hin Geräusche macht.
Vielleicht Wachs auf der Scheibe oder sonst ein Mittel aus der Waschanlage. Hatte das bei meinem vorigen Auto auch immer nach dem Waschen, verging aber nach einiger Zeit.