HV-BATTERIESCHUTZ

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das dafür sorgt, dass auch ohne zu fahren die 12V-Batterie immer nachgeladen wird und die Online-Dienste kontinuierlich und nicht nur abundzu Daten austauschen. Folglich dürfte bei Standzeiten der Akkustand des Autos stärker sinken. So würde ich den Text deuten.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Hat das jemand mal näher evaluiert. Wir wollen mit dem Born nämlich demnächst "campen" fahren. Da würden wir dann Kühlbox und morgens ggf. Wasserkocher/Kaffeemaschine über 12 Volt betreiben. Da wäre es sinnvoll, dass die aus der großen Batterie gespeist wird.


    Ist der HV-Batterieschutz die richtige Einstellung dafür?

  • Ich habe jetzt mal geschaut. Ich habe die Einstellung gar nicht (mehr)?


    Weiß jemand, wo ich die finde, bzw. wie die jetzt heißt?

    In der MyCupra App ist sie unter"Fahrzeugberechtigungen" zu finden. Bei mir jedenfalls ist sie noch aktiviert. Und so wie ich es verstanden habe, sollte sie die 12V-Batterie geladen halten, wenn externe Verbraucher an 12V angeschlossen werden, aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Gibt es inzwischen Erfahrungswerte?

    CUPRA BORN - AURORA BLUE - DINAMICA PACK GRANITE GREY - 19" TYPHOON - TECH M - PILOT M - Privacy glass - Protect Pack

    bestellt 26.11.21

    ULT 04/22

    Planung 1 : KW07/22

    Produktionsstop

    Planung 2 : KW25/22

    17.6.22 - Auto produziert

    22.6.22 - Transport - warten auf den Anruf vom Master

    25.6.22 - Auto steht beim Autohaus

    8.7.22 - geplante Übergabe