Scheint nicht nur den Born zu betreffen...
https://www.autobild.de/artike…enzsystemen-23589401.html
Echt ein Armutszeugnis von Cupra - Den Satz mit dem Qualitätsanspruch unterschreibe ich so zu 100%. Der Kundenservice stellt sich lieber tot oder ruft an und kommt jedesmal mit der gleichen Masche uns Eck. Klage geht vor Weihnachten noch raus und entweder Rückabwicklung oder Ersatzwagen der dann aber verkauft wird. Hauptsache die BAFA-Förderung wegen den Affen verloren...
Es zieht sich einfach durch den gesamten Konzern. Im Skoda eines guten Freundes fällt der Travel Assist aus, wenn man die Lenkradheizung einschaltet. Ein bekanntes Problem. Updates und Lösungen bleiben ebenfalls aus.
Das Kapitel Infotainment / Software zwischen 2019 und 2024 will man vermutlich schnell beenden und ins Archiv der Schande zu den TSI-Steuerketten, 7-Gang DSGs und AGR-Ventilen legen.
Wenn bald die neuen Modelle mit Version 4.x und verbesserter Hardware ausgeliefert werden ist das vermutlich der endgültige Sargnagel für unsere Systeme.
Man muss also ein neues Auto kaufen, wenn man die Softwarefehler nicht mehr haben möchte.
In meinem Falle dann sicher keines mehr aus dem VW-Konzern. So schade ich das finde.