Alles anzeigenWenn ich das wieder lesen muss...
Wo ist denn da der Unterschied zum Verbrenner? Wer hat denn eine Zapfsäule am eigenen Haus?
Früher gab es bei uns im Ort drei Tankstellen, darunter eine billige freie Tankstelle, direkt im Ort drin. Mittlerweile gibt es nur noch eine große Markentankstelle außerhalb des Ortes an der Abfahrt von der Umgehungsstraße. Dafür gibt es mehrere Ladestationen im Ort, eine davon mitten im Ort neben der Sparkasse und einem Cafe. Sobald man seinen Kaffee getrunken, seinen Kuchen gegessen und den Dorftratsch gehört hat, ist wieder Strom im Auto.
Ich halte nicht die Ladeinfrastruktur für das Problem, eher sollten die nächsten Jahre die Vermieter dazu überredet oder gezwungen werden, die Autostellplätze mit Lademöglichkeit auszustatten und es sollte zur Selbstverständlichkeit werden, dass Arbeitnehmer am Arbeitsplatz ihr Auto laden können.
Das Problem ist doch, dass ich an einer Tanke SCHNELL volltanken kann, bevor ich z.B. nach nem Spät-/Nachtdienst nach Hause komme. Mach das mal mit nem E-Auto!!! Wer will denn da noch 30-50 Min. rumsitzen, bis er endlich heim und ins Bett kann! Von Blockiergebühren mal ganz zu schweigen! Also bitte ehrlich bleiben. Dieses Schöngerede à la "Naja. Man soll ja auch Pausen machen..." ist einfach albern! Und das sage ich, obwohl ich die E-Mobilität stark befürworte. Aber man muss einfach auch mal das Pro und Kontra ehrlich benennen und nicht irgendwelche fadenscheinigen Schönredungen auftischen!