Alles anzeigen
Dein Beitrag ist sehr interessant, aber ich kann einige Punkte von dir nicht nachvollziehen.
Da du sechs Punkte aufzählst, die gegen E-Autos argumentieren und elf Punkte gegen den Born, lässt sich daraus schließen, dass wohl generell E-Autos nichts für dich sind.
Also uns stört die A-Säule überhaupt nicht und ich finde die steht dem Born.
Das Infotainmentsystem funktioniert mit unserem Softwarestand 3.1 einwandfrei und ohne Ruckeln.
Über die Standardlautsprecher sind wir absolut überrascht, da wir nicht mit so einem satten Standardklang gerechnet hatten. Also auch top.
Gegen die Verarbeitung im Innenraum haben wir auch nichts auszusetzen, alle Spaltmaße sind eng und gleich, kein Klappern oder Knistern und die Materialanmutung ist auch gut.
Auch das sportliche Design und die vielen borntypischen Akzente gefallen uns sehr gut, dagegen finden wir den iD.3 richtig langweilig.
Die Rückleuchten gefallen mir auch gut, aber man hätte sie auch noch mit einer Animation ausstatten können.
Die Scheinwerfer liefern für mich ein helles klares Licht und ich kann nichts negatives feststellen.
Als einzigen Kritikpunkt nenne ich die maximale Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h, denn die könnte für einen Cupra ruhig bei 180 km/h liegen.
Bis auf den letzten Punkt volle Zustimmung von mir.
Nur in D ist schnelleres Fahren (noch) erlaubt. International sind 160km/h mehr als ausreichend im Rahmen des öffentlichen Verkehrs.