Der Cupra sieht von außen sportlich aus, aber er ist es nicht.
Puh, ich glaube du hast andere Vorstellungen von "sportlich". Schnell geradausfahren sehe ich nicht als sportlich an. Schnell und gut durch Kurven zu kommen und auf kleinen Sprints starke und gute Beschleunigung ist sportlich. Das erfüllt der wohlgemerkt Heck angetriebene Born extrem gut. Ich bin vorher einen Subaru Forester mit Sportfahrwerk gefahren der hatte etwas weniger Leistung als der Born dafür aber Allrad und ich muss sagen, das der Born fast genauso gut wenn nicht sogar teilweise bessere Haftung aufweist.
Die ganze DIskussion um VMAX ist sowieso etwas stark subjektives. Macht es Spaß mal mit 200+ über die Autobahn zu schrubben wenn es frei ist? Ja. Wann hat man im Berufsverkehr die Möglichkeit dazu? Eigentlich nie wenn man gesetzlichen Mindestabstand einhält und defensiv fährt wirst du alle 100 Meter ausgebremst. Ich bin sowieso dafür, dass auf der Autobahn entweder komplett autonom gefahren wird oder zumindest teilautonom damit die ganzen Spacken die nur nen halben Meter Abstand halten mal sehen wie falsch sie die ganze Zeit unterwegs sind. Ich warte immernoch auf den Tag wo sich so eine Blech Karawane durch ne Notbremsung schön zusammenschiebt bei. Eventuell lernen die es dann mal.