Na,dann mal schnell wieder zum wesentlichen.
Nach ca. 1200 km bin ich mit dem Born sehr zufrieden.
Da meiner Software 3.2 hat und ich keine andere kenne ist,diese für mich sehr gut umgesetzt und passt prima zum Born.
So das ich nichts vermisse.
Fahrverhalten und der Fahrkomfort sind perfekt zwischen sportlich und noch komfortabel abgestimmt (Serienf..)
Passt sehr gut zum Auftritt des Borns.
Fahrgeräusche innen angenehm leise und das E Fahrgeräusch gefällt auch bis ca 50 km/h.
Gute Fahrleistungen mit 204 PS und 310 Nm.
Top Sitze (Serie)
Mein Verbrauch seit Ende November bis Stand heute ist bei 16,8 Langzeit.
Ich lade immer bis 80% und er zeigt mir immer um die 330-350 km an.
Ab und an mal kleine Stromsprints sonst immer moderat unterwegs nach Stvo. ca 30 % Autobahn der Rest Land und Stadt .
Da sollte im Frühling ,Sommer und Herbst deutlich über 400 km drin sein.
Zu der Optik brauch man nicht viel sagen, das ist natürlich das Highligt. Toll was Cupra aus diesem biederen id3. (der trotz einer Probefahrt vor einem Jahr nie bei mir auf dem Zettel stand) gemacht hat.
Auch wenn sie nicht alles von VW verbauen durften (Matrix,Ambientb.....)für mich schon fast optisch eine andere Liga.
Selbst an die Touchbedienung habe ich mich sehr gut gewöhnt und finde sie gar nicht störend.
Preisleistungverhältniss ist für mich bei dem gebotenen im E Markt auch sehr gut.
Selbst bei jetzigen 4500 Euro Bafa, ich hatte ja noch das Glück der 6000Euro Bafa.
Natürlich gibt es bei jedem Auto auch negative Sachen.
Da mein Born bis jetzt noch keine Probleme gemacht hat (Daumen drücken) ist das schnell erledigt.
Da wäre die Rückfahrkamera.Warum nicht im Logo???????? (Bestimmt von VW verboten)
Das lästige Benutzerbestätigen kennt ja jeder.
Neutral bewerte ich die Ladeleistung im Winter,da ich zu Hause an der Wall Box lade tangiert mich das in keinster Weise.
Aber am Schnellader könnte und muss noch nachgebessert werden,gerade im Winter sollten die 30 Min. von 10 bis 80% schon erreicht werden.
Zum guten Schluss meine Antwort auf die gestellte Frage.
Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Born!