Das ist genau mein Problem. Ich wäre ein verdammt ekelhafter Kunde und für mein Herz wäre es auch sehr ungesund, wenn ich mich dauernd über irgendwelche Fails am Auto aufregen muss und Stammgast in der Werkstatt bin.
Ich bin überzeugter Elektromobilist und fahre ab und zu seeeehr gerne den Mini SE meiner Freundin (wenn ich darf...), die seit dem Kauf vor über einem Jahr nicht das geringste Problem damit hat.Der Born hat mich vom Konzept und von der Optik absolut überzeugt. Doch je länger ich im Forum mitlese und mich sonstwo informiere, desto mehr überkommen mich Zweifel, ob der Cupra doch das richtige Fahrzeug ist. Ich habe ihn mit einem Vierjährigen Leasing bestellt und müsste mich dann solange damit rumschlagen. Unterdessen kommen neue Modelle, oder das Facelift des Born mit all den Verbesserungen, über welche sich hier alle darüber ärgern.
Einige haben keine Probleme mit dem Auto, aber der Anteil der Fahrer mit kleineren und grösseren Problemen scheint doch sehr hoch zu sein. Auch der Support des Herstellers ist nicht über alle Zweifel erhaben, wenn nicht katastrophal. Ich bin jetzt mit mir seit Wochen im Clinch, ob ich die Bestellung stornieren soll oder nicht...
Bedenke, dass die Motivation, etwas zu schreiben, bei denen, die negative Erfahrungen machen, größer ist als bei den Zufriedenen.