Bei der Abregelung lässt sich technisch je nach Modell nicht viel bis nichts machen.
Ja, da wird was im Aftermarket kommen. (V_max 180km/h).
Es funktioniert aber halt nur beim 150kW Varianten mit der 11,52-Achse und eine weitere Erhöhung sollte man tunlichst vermeiden.
Die eBoost sind so kurz übersetzt, dass bei 160km/h der eMotor schon an seiner mechanischen Drehzahlgrenzen arbeitet.
Aus meiner Sicht ist die Federung komfortabel
Also komfortabel ist wirklich was anderes, aber "sportlich" beschreibt es gut und so sollte der Born auch platziert werden.
Auch wenn es anscheinend viele übersehen oder ignorieren:
Cupra platziert den Born (immer noch) bewusst sportlich mit einer entsprechenden Fahrwerksauslegung vergleichbar Golf GTI oder Audi A3 s-line.
Wer eine komfortablen BEV sucht, sollte sich das Fahrwerk des Born sehr kritisch ansehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er enttäuscht wird ist hoch. Und das OHNE das Cupra irgendetwas "falsch" macht..