kann die Punkte gut nachvollziehen. Wir haben das alles extra Bezahlt und ich musste dafür "echt" Arbeiten.
Das Lenkrad kann man kaum anfassen so heiß ist es
- meine Frau sagt, man kann ja die Hände auf den Sitz legen, dann werden sie von der "Sitzheizung" gekühlt.
Sowas lässt sich durch Änderung von Werten einstellen. Ob das die Werkstatt individuell einzeln macht oder es über ein Softwareupdate kommen kann muss Cupra klären. Aber korrigieren lässt sich das vor dem nächsten Winter. Sofern Cupra es denn will.
In der Kessy Advanced Beschreibung auf der Cupra Homepage steht " erkennt den Fahrer" -warum muss ich mich dann noch bestätigen?? das konnte schon mein Golf vor 7 Jahren besser-mit dem Schlüssel.
Ich habe einfach zulange gespart auf ein neues Auto um das alles so hinzunehmen. Ich habe den gekauft und werde sicher viel Verlust machen wenn ich den Born verkaufen möchte.
Warum man das bestätigen muss? Weil sie es so umgesetzt haben. Vermutlich weil sie verhindern wollen dass durch Annäherung an das Fahrzeug u.U. das Annäherungslicht unbeabsichtigt an-und aus geht und es Strom zieht. Bei einem Verbrenner hat die Batterie ja einen anderen Stellenwert, deswegen lässt es sich nicht 1:1 mit einem Golf 7 vergleichen. Leider haben sie es falsch dokumentiert. Ehrlich gesagt empfinde ich es persönlich als kein Problem entweder bei Annäherung kurz auf die Fernbedienung zu klicken oder die Tür einfach am Türgriff zu öffnen. Den Türgriff muss man ohnehin anfassen.
Sie haben es falsch dokumentiert oder die Funktionen nachträglich geändert ohne die Dokumentation zu korrigieren. Beides ein klassischer Fall von menschlichem Versagen. Ich kenne die rechtliche Lage bei Irrtümern nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass man dagegen rechtlich was machen kann.